Seite 26 von 37 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 545

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

  1. #376
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Kaperbriefe sehe ich aktuell vorallem gegen Frankreich. Mit den anderen bin ich offiziell ja noch nicht im Konflikt


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir schweben eher viele, kleine Schiffe vor. Die Handelsschiffe sind ja auch tendenziell kleiner, oder nicht?
    Vielleicht ein größeres als initialer Zünder

    Ich würde 100.000 S für die Schiffe zur Verfügung stellen. Weitere 10.000 S als Sold für waghalsige Kapitäne, die die anderen Matrosen wieder aufsammeln.
    Die konkreten Schiffsgrößen soll dann die Admiralität bestimmen, so wie sie es für am sinnvollsten halten.

    Ein Angriff in zwei, drei Wellen erscheint mir aber durchaus sinnvoll. Die gegnerische Flotte wird ja sicherlich versuchen aus dem brennenden Hafen zu gelangen. Hier sollte dann zwischen den fliehenden Schiffen ein weiteres Feuer entzündet werden
    Können wir das übrigens als kanarische Aktion deklarieren? Ist dann deine Vergeltung wegen des Überfalls auf deine Flotte


    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen mehr auf die ungarische Forderung einzugehen, selbst wenn sie schmerzhaft ist.
    Die ist mittlerweile ja utopisch hoch. 25% des Etats, mindestens aber 200.000 jährlich... Da mache ich erstmal Stimmung gegen Ungarn im Reich

    Aber ja, bevor es hier zu einer weiteren Front kommt werde ich wohl nachgeben müssen. Und dann zeitnah eben revidieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #377
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.688
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kaperbriefe sehe ich aktuell vorallem gegen Frankreich. Mit den anderen bin ich offiziell ja noch nicht im Konflikt

    @Jon: Bitte italienische Kaperbriefe gegen Frankreich verteilen. Auf den Kanaren schaut man bei sowas ja eh weg, daher dürfte es kein Problem dort geben die Ware zu verkaufen. Vielleicht etwas weniger offensichtlich sein, dass meine Leute die italienischen Kaperbriefe verteilen. Das darf schon ein "Italiener" machen.
    Zählt da auch die englische Festlandküste dazu?

    Können wir das übrigens als kanarische Aktion deklarieren? Ist dann deine Vergeltung wegen des Überfalls auf deine Flotte
    Ich bin mit Frankreich glaub nicht im Krieg. Wenn man der kanarischen, italienischen und kalifatischen Sicht folgt, dann wurden nur Söldner unter italienischem Kommando angegriffen. Wenn du es auf jemand schieben willst, dann kannst du eventuell den Zenikes von Olympos nehmen. Der hat theoretisch noch eine Rechnung offen, dafür, dass seine Männer nicht freigelassen wurden. Ist aber relativ unsicher, weil der halt nicht existiert.

    @Jon: Der Zwischenhändler hat noch die Männer nicht freigelassen? Weiß man wer dagegen war?

    Die ist mittlerweile ja utopisch hoch. 25% des Etats, mindestens aber 200.000 jährlich... Da mache ich erstmal Stimmung gegen Ungarn im Reich

    Aber ja, bevor es hier zu einer weiteren Front kommt werde ich wohl nachgeben müssen. Und dann zeitnah eben revidieren
    Verbuch es unter Kriegskosten. Und positiv sehen, Action für nach dem Krieg ist damit schon eingeplant

  3. #378
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Frankreich glaub nicht im Krieg. Wenn man der kanarischen, italienischen und kalifatischen Sicht folgt, dann wurden nur Söldner unter italienischem Kommando angegriffen.
    Das dürfte wohl auch funktionieren. Vergeltung für den Angriff auf die Söldnerflotte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #379
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.688
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl auch funktionieren. Vergeltung für den Angriff auf die Söldnerflotte
    Du bist im Krieg. Da gilt doch eh alles erlaubt?

    Ansonsten hab ich noch was hinzueditiert...

    Kaperbriefe gegen die französischen Vasallen (insbesondere England) sind nehme ich an, inbegriffen?

  5. #380
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.866
    Also wer stellt jetzt Kaperbriefe gegen welchen Gegner aus?

  6. #381
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Wir scheinen bisher kein Würfelglück zu haben


    Die Kaperbriefe würde ich aktuell nur gegen Frankreich und seine (südfranzösischen?) direkten Vasallen ausstellen. England und Burgund würde ich aktuell noch davon ausnehmen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #382
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.866


    Und die Kanaren verteilen sie dann ebenfalls, aber eben als italienische Kaperbriefe?

  8. #383
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.688
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also wer stellt jetzt Kaperbriefe gegen welchen Gegner aus?
    Italien gegen Frankreich, ich verbreite als "Italiener" die Dinger auch auf den Kanaren und Karibik und ignoriere sowieso Piraterie auf den Kanaren.

    Bedenke halt das Frankreich 400k von England und Burgund erhält. Solange diese Summe fließt kann Frankreich sich wohl halten. Gerade die englischen Festland Besitzungen sind aber weil recht verwundbar.

  9. #384
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.541
    Im Moment gab es ja noch keine Berührung mit englischen Truppen, oder Jon?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #385
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.866
    So weiß man weiß, ja. Die Kämpfe am Pass waren ein wenig verworren, aber man hat zumindest keine englischen Banner gesehen, nur diejenigen südfranzösischer Vasallen der Krone. Dasselbe gilt für die Gefechte vor Marseille, aber hier waren ohnehin keine Engländer (oder Burgunder) zu erwarten.

  11. #386
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.688
    Kommt man an die Prisenschiffe der Piraten/Freibeuter? Eventuell kommt man so, recht billig an weitere Brander.

  12. #387
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.866
    Normalerweise verkaufen sie die auf eigene Rechnung oder nutzen sie selbst. Außerdem braucht man halt auch die Besatzungen, erst recht dann, wenn man keine Kriegsschiffe mitschicken möchte.

  13. #388
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.688
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Normalerweise verkaufen sie die auf eigene Rechnung oder nutzen sie selbst. Außerdem braucht man halt auch die Besatzungen, erst recht dann, wenn man keine Kriegsschiffe mitschicken möchte.
    Wie gesagt, wenn die Schiffe verkaufen, kann man sie wohl kaufen.

    Aber ja, Besatzung müssten wir ja stellen.

  14. #389
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.866
    Dann sind die Kosten halt nicht niedriger als bei gewöhnlichen Kaufleuten. Man könnte höchstens versuchen, gezielt selbst Prisen zu nehmen und diese dann zu verwenden.

  15. #390
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.866
    Militärisch scheint man im Süden zahlenmäßig unterlegen zu sein, während man am Pass problemlos standhielt. Es wirkt aber nicht so, als würde rasch ein größerer Durchbruch am Meer stattfinden, dazu hat man doch zu viele Truppen versammelt. Allerdings droht man allmählich von Auffangstellung zu Auffangstellung zurückgedrängt zu werden.

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •