Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 537 von 537

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

  1. #526
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.405
    Meine Gedanken gehen aktuell eher in Richtung: Why not both?

    In Dagomys hab ich eh ein recht gutes Standing, gleichzeitig ist Shikawo quasi "vakant". Warum jetzt nicht den Handel zwischen Shikawo und Dagomys über Kanaren/Italien leiten? Und mittelfristig dann noch Quito dazu holen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #527
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.572
    Die Idee hatte ich auch, eine andere Idee war es gezielt mit dem Mittelmeer zu handeln.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #528
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das wäre vermutlich ein Widerspruch in sich. Die Handelsgesellschaften kanalisieren sozusagen den freien Warenaustausch deiner Kaufleute in eine bestimmte Richtung, also nach Ostafrika oder Indien oder eben nach Nordamerika. Wenn du versuchst, sie zugleich mit Dagomys wie mit Shikawo handeln zu lassen, gibst du diesen Vorteil wieder aus der Hand. Wenn du am Zwischenhandel verdienen möchtest, ist ein guter Hafen auf dem Weg eine Möglichkeit, wobei Italien da für den Ost-West-Verkehr etwas ungünstig liegt.
    Jon hat meine Idee schon abgeschossen


    Dann wäre wohl eher eine kalmarische Handelsgesellschaft für Shikawo angesagt!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #529
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Eigentlich war es eher das Handelssystem, das hat seinen eigenen Willen.

  5. #530
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.405
    Für die Auswüchse deines Spiels bist du verantwortlich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #531
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.405
    Jon, angenommen die CTC richtet sich auf Westafrika aus und nutzt die Kanaren als Zwischenstation. Die Kanaren selber gründen eine Gesellschaft und richten sich auf Südamerika aus.
    Könnten daraus Synergien entstehen? Also zB die CTC Schiffe nehmen auf ihrem Weg nach Westafrika italienische Waren mit, die auf den Kanaren umgeschlagen werden, und letztlich von der kanarischen Gesellschaft in Südamerika verkauft werden? Oder kann dein System sowas gar nicht abbilden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #532
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Ich glaube nicht, aber ich kann es mir mal ansehen. Vielleicht geht es mit dem Element, mit dem Stapelrechte dargestellt werden. Vermutlich würden dann aber nur die Kanaren profitieren.

  8. #533
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Kanaren profitieren

    Bin aber am überlegen Handel über die kann Kanaren nach Westafrika und Südamerika zu erlauben. Welche Voraussetzungen sollte ich da setzen? Generell war der Gedanke sich etwas das Waren auf die Kanaren zu bringen und hier zu handeln. Also, dass die Reise zu den Kanaren ausreicht. Egal ob Westafrika mit Europa handeln will, oder Europa mit Südamerika. Handel sollte auf den Kanaren stattfinden.

    Habe in der Hinsicht auch kein Problem das mit unfreundlichen und illegalen Mitteln durchzusetzen.

  9. #534
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Der Handel mit Westafrika und Südamerika ist doch schon jetzt erlaubt? Du profitierst ja auch schon jetzt davon, wie dein vergleichsweise hoher Etat ein wenig zeigt. Ob sich ein echtes Stapelrecht auf hoher See durchsetzen lässt, müsste man ausprobieren. Das wäre aber vielleicht eine Methode, wie man "mit unfreundlichen und illegalen Mitteln" agieren könnte. Vom Handelssystem her ginge es auf jeden Fall. Militärisch könnte man es im Bezug auf Westafrika vermutlich eher erzwingen als auf dem Weg nach Südamerika, da dieser häufig über die Azoren führt.

  10. #535
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.405
    Möchte hier jemand Festungsartillerie haben? Ich werde dieses Jahr wohl 0,4 Regimenter einmotten und würde sie sonst auch an euch verschenken, falls Interesse besteht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #536
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.617
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Möchte hier jemand Festungsartillerie haben? Ich werde dieses Jahr wohl 0,4 Regimenter einmotten und würde sie sonst auch an euch verschenken, falls Interesse besteht
    Tendiere fast die zu nehmen. Muss mal schauen, ob ich die Kosten in meinen Etat rein bekomme

    Edit: Sind 24k jährlich. Die kriege ich wohl rein. Nehme sie also.

  12. #537
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.405
    Habs in meiner Aktion entsprechend angepasst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •