Seite 46 von 57 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 855

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #676
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.985
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    weiß man was zur mongolischen Flott? Größe und Anzahl der Schiffe?
    Achtung Spoiler:
    Im Chinesischen Meer oder im Indischen Ozean?

  2. #677
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.733
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Im Chinesischen Meer oder im Indischen Ozean?
    Achtung Spoiler:
    Beides

    Achja, man soll für Italien mal eine kulturelle Gesandschaft zusammen stellen.

  3. #678
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.985
    Achtung Spoiler:
    Das Flottenkommando kann es dir leider nicht sagen. Ich habe mal ausgerechnet, wem deine Schiffe im besten Fall begegnet sein können, das ist angesichts der Größe dieser Seegebiete eher wenig. Fest steht, dass man an der japanischen Küste durchaus immer wieder auf Kriegsschiffe Quitos stößt.

  4. #679
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.985
    Achtung Spoiler:
    Man ist im Augenblick eingeschlossen, aber die Mongolen mussten mehrere Schiffe abziehen, um die gefangenen Piraten und die genommenen Prisen sicher wegzubringen. Zudem konnten die fünf Kriegschiffe, die noch auf hoher See sind, rechtzeitig gewarnt werden. Möglicherweise kann man mit Hilfe des Überraschungseffekts und eines Angriffs von zwei Seiten also einen Ausbruch wagen, wenn du das möchtest. Man müsste dann vermutlich nur aufs hohe Meer hinausfahren, um die Verfolger abzuschütteln. Alternativ könnte man auch im Hafen bleiben und die Japaner bitten, die Versorgung zu übernehmen.

  5. #680
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.733
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich habe glaube ich keine Piraten vor Burgund? Sind also irgendwelche Leute auf eigene Gefahr?

    Und ich würde gerne eine kulturelleDelegation nach Italien schicken. Zeigen wir den Italienern wie man Karneval feiert. Kannstda auch finanziell was einplanen. 10k ?

    Und würde auch wieder eine Kriegsflotte nach Genoa mitschicken für die Parade. Provozieren wir das Kalifat ein wenig

  6. #681
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.985


    Achtung Spoiler:
    Von "deinen" Piraten weißt du normalerweise schon, wo sie eingesetzt sind. Zwar können karibische oder kanarische Seeräuber auch andernorts ihrer "Arbeit" nachgehen, aber das ist dann ganz auf eigene Rechnung.

  7. #682
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.733
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Hätte schon einen gewissen Zynismus, wenn man den von der Piraterie geplagten Mongolen Piraten gegen Großbritannien anbieten würde, oder?

  8. #683
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.985
    Achtung Spoiler:
    Es wäre vermutlich auch eher unklug. Anders als die Spieler wissen die nicht bespielten Mächte ja nichts Genaues über deine Fähigkeiten, wenn man einmal von den Indern absieht (die jetzt zumindest eine Ahnung haben dürften). Man muss die Mongolen also vielleicht nicht unbedingt darauf bringen.

  9. #684
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.733
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Es wäre vermutlich auch eher unklug. Anders als die Spieler wissen die nicht bespielten Mächte ja nichts Genaues über deine Fähigkeiten, wenn man einmal von den Indern absieht (die jetzt zumindest eine Ahnung haben dürften). Man muss die Mongolen also vielleicht nicht unbedingt darauf bringen.
    Achtung Spoiler:
    Okay, dann frag’ ich bei Briten bezüglich Schmuggel an

  10. #685
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.733
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Schade, Hafen ist weg. Japanischer Verrat!

    Macht es Sinn, für die Söldner Lösegeld und Kosten für die Überfahrten zu übernehmen? Vermutlich nicht oder?

    Naja, mal schauen. Denke habe mich dieses Jahr massiv verzockt.

  11. #686
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.985
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Schade, Hafen ist weg. Japanischer Verrat!

    Macht es Sinn, für die Söldner Lösegeld und Kosten für die Überfahrten zu übernehmen? Vermutlich nicht oder?

    Naja, mal schauen. Denke habe mich dieses Jahr massiv verzockt.
    Achtung Spoiler:
    Wahrscheinlich nicht. Die Mongolen dürften die Söldner ohnehin freilassen, wenn deren Vertrag ausgelaufen ist und ihnen die Heimreise gestatten. Zwar können sie in Genua ohnehin keine Truppen anwerben - die europäischen Märkte sind nur für die Spielerstaaten geöffnet - aber sie wollen sich vermutlich trotzdem keinen Ärger einhandeln oder andere Regimenter ermutigen, wegen dieses Vorfalls im Zweifel nicht zu kapitulieren.

    Was das "Zocken" angeht: Du hast halt eine sehr hohe Summe investiert, um buchstäblich auf der anderen Seite der Welt zu operieren, selbst wenn man die 200000 S abzieht, die Böhmen bezahlt hat. Es wäre vermutlich sogar bei einem Sieg der Neuseeländer schwer geworden, das Geld wieder hereinzuholen. Dazu kommt, dass die Mongolen offensichtlich vor deiner zweiten Flotte gewarnt wurden und sie dann nicht in den Indischen Ozean ließen.

  12. #687
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.733
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Gibt's bei Genua paar Souvenire zur Niederlage des Kalifats die man kaufen kann? Ist ja ein Feiertag.

    Daneben würde ich wohl noch etwas italienischen schinken und Wein mitnehmen. Würde alles drei Dinge den Verfolgern bei Gibraltar rüber werfen.

  13. #688
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.985
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Gibt's bei Genua paar Souvenire zur Niederlage des Kalifats die man kaufen kann? Ist ja ein Feiertag.

    Daneben würde ich wohl noch etwas italienischen schinken und Wein mitnehmen. Würde alles drei Dinge den Verfolgern bei Gibraltar rüber werfen.
    Achtung Spoiler:
    Wenn du möchtest, kann man das machen. Das würde auch noch im Etat liegen, immerhin hat man 10000 S dabei gehabt. Die Schiffe sind aber jetzt in Genua.

    Achso, noch etwas anderes: Aus der PN eines Spielers schließe ich, dass ihr im nächsten Jahr schmuggeln wollt, was ja durchaus nahe liegt. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob das System es so hergibt, wie ihr es gedacht habt, falls ich es recht verstanden habe.

  14. #689
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.733
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wenn du möchtest, kann man das machen. Das würde auch noch im Etat liegen, immerhin hat man 10000 S dabei gehabt. Die Schiffe sind aber jetzt in Genua.
    Achtung Spoiler:
    Vielleicht auch etwas Käse zum Wein?

    Und ich meine jetzt keine großen Mengen, sondern wirklich nur ein kleines Geschenk. Ist komplett sinnlos die Aktion, aber rätseln sollen die anderen...

  15. #690
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.985
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Vielleicht auch etwas Käse zum Wein?

    Und ich meine jetzt keine großen Mengen, sondern wirklich nur ein kleines Geschenk. Ist komplett sinnlos die Aktion, aber rätseln sollen die anderen...
    Achtung Spoiler:
    In Ordnung! Man kann es auch gleich in Genua übergeben, oder soll das öieber bis zur Meerenge warten?

Seite 46 von 57 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •