Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: PBC 60 - Into the Choas - Fast and Furious - The real "Test of time"

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Der Start der geht. Aber wenn ich jetzt nur Tundra habe sehe ich so gut wie keine Chance.
    Was für ein Vorteil außer das die Blizzard einen nichts anhaben bringt es in der Tundra zu starten?

    BBC Russland :
    Mother Russia]: Does not get extra production from their unique ability on city center.
    Receives 1 faith per turn from start of the game (instead of faith on tundra tiles).
    [Lavra]: only gets 1 great prophet point per turn (from 2)
    Does not yield writer/artist/musician point unless city has a Theater Square.
    Great people points in Lavra delayed:
    - Shrine no longer provides great writer points
    - Temple provides 1 great writer point (from 1 great artist)
    - Worship Building provides 1 great artist point (from 1 great musician)
    [Cossack]: has same base strength as cavalry = 62 (from 67)

    Peter
    [The Grand Embassy]: no current changes

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Du bekommst noch ein Extra Hammer auf jedes Tundrafeld.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Du würdest auch in jedem anderen Spiel viel Tundra bekommen, wie Mister T. schon sagte: Teile mal Screenshots im Spoiler und neutrale Zuschauer können dann ja was sagen.

    Aber wenn das Problem "nur" in Tundra besteht, dann ist es kein Problem sondern so gewollt

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    "Zu viel" Tundra mit Russland zu haben, ist genauso, wie als wenn man sich über Wüste bei Mali, Berge bei Inka, Flüsse bei Khmer und Ungarn oder einen Ozean-Start bei Maori beschwert.

    Auch mit BBG ist Russland immer noch stark. Man muss sie halt ihren Fähigkeiten und Vorteilen entsprechend spielen.

    Wenn wir deswegen neu starten, bin ich raus.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    "Zu viel" Tundra mit Russland zu haben, ist genauso, wie als wenn man sich über Wüste bei Mali, Berge bei Inka, Flüsse bei Khmer und Ungarn oder einen Ozean-Start bei Maori beschwert.

    Auch mit BBG ist Russland immer noch stark. Man muss sie halt ihren Fähigkeiten und Vorteilen entsprechend spielen.

    Wenn wir deswegen neu starten, bin ich raus.
    Ja das stimmt.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Als ich die Beschreibung gelesen habe und keinen Glauben und Produktion Bonus gesehen habe .
    Den Produktion Bonus erst auf den zweiten Blick. Nach der Info hier im Forum.
    Dachte ich mir ich frage mal wie es aussieht.
    Mit anderen Zivilisationen wo ich so einen Tundra Start hatte. War ich mehr oder weniger Chancen los.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Apologies! Der Zug hängt gerade bei mir. War gestern und bin heute noch immer auf Dienstreise. Mache eventuell heute Nacht, spätestens morgen meinen Zug.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Apologies! Der Zug hängt gerade bei mir. War gestern und bin heute noch immer auf Dienstreise. Mache eventuell heute Nacht, spätestens morgen meinen Zug.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Also ich habe in der Hauptstadt bisher 7 Bevölkerung durch Naturkatastrophen verloren ... ist das normal?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Also ich habe in der Hauptstadt bisher 7 Bevölkerung durch Naturkatastrophen verloren ... ist das normal?
    Ist bei mir genau das gleiche. Durch Sandstürme wurden schon mehrmals Verbesserungen zerstört, Bevölkerung reduziert und Einheiten verwundet und sogar eine getötet. Und das auch noch zum unpassendsten Zeitpunkt

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich glaube die starten gerne da wo auch noch verwundete Einheiten sind. Hatte es bei einem Testspiel gemerkt .
    Hauptstadt und verwundete Einheit gleich Fluss Überschwemmung . Keine Einheit und es passiert nichts.
    In der Wüste hat man dann auch noch weniger Möglichkeiten es zu verhindern.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich glaube die starten gerne da wo auch noch verwundete Einheiten sind. Hatte es bei einem Testspiel gemerkt .
    Hauptstadt und verwundete Einheit gleich Fluss Überschwemmung . Keine Einheit und es passiert nichts.
    In der Wüste hat man dann auch noch weniger Möglichkeiten es zu verhindern.
    Hm, also bei meiner Hauptstadt steht keine Einheit rum ... trotzdem hat die jetzt nur noch 1 (ein!) Bevölkerung.

    Müssen wir das weiterspielen hier? Empfinde es als vor Allem frustrierend ...

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich habe meine HS direkt an einem Vulkan gegründet und extra Liang dort platziert und der verdammte Vulkan bricht einfach nicht aus. Dabei hatte ich genau das erwartet, was euch passiert ist, da wir ja im Apokalypse-Modus spielen.

    Was mir auch sauer aufstößt ist, dass die Barbarenlager schon vor ca. 10 Runden Men-At-Arms hatten! Da hatte ich (und mit Sicherheit noch niemand von euch) noch nicht mal Schwertkämpfer erforscht. Wie kann das sein??? Und außerdem haben wir keine Stadtstaaten und scheinbar ist die Möglichkeit, dass sich Barblager zu Stadtstaaten entwickeln, auch deaktiviert.

    Also ich würd´s schon weiterspielen, kann aber auch extrem gut den Frust verstehen, der da aufkommen kann. Wartet mal ab, wie es erst ist, wenn zum nächsten Zeitalter die ersten von euch aufgrund der vielen Naturkatastrophen ins dunkle Zeitalter kommen und Städte verlieren...dann wird der Frust erst richtig groß. Insofern würde ich mich einem Abbruch zumindest nicht entgegenstellen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ja, meiner bricht aus, wie verrückt. Nur leider schützt Liang ja nicht die Bevölkerung selbst - die tatsächlich sehr guten Felder kann ich also nicht bearbeiten

    Men-at-Arms ist mal ne Ansage, bei mir laufen Schleuderschützen zum ...

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ja, meiner bricht aus, wie verrückt. Nur leider schützt Liang ja nicht die Bevölkerung selbst - die tatsächlich sehr guten Felder kann ich also nicht bearbeiten

    Men-at-Arms ist mal ne Ansage, bei mir laufen Schleuderschützen zum ...
    Mein Vulkan ist nur drei mal ausgebrochen .
    Aber so sind die Vulkane schon etwas gefährlicher als im normalen Spiel
    Also mir ist es egal. Ich und Philipp können noch weiterspielen.

    Wegen den sich nicht entwickelnden Barbaren. Da hätte ich wohl noch ein Stadtstadt einschalten müssen. Später ist man immer schlauer.
    Geändert von Memphrite (22. November 2023 um 00:21 Uhr)
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •