Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 417

Thema: PBEM 293 - Seeschlachten

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.912
    Also ich denke auch, dass es darauf hinausläuft, aber da so ein Seegefecht nicht so lange dauert und wir so was auch nicht so oft sehen würde ich mich schon freuen, wenn hier nicht vor der Entscheidungsschlacht abgebrochen wird.
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Der Endboss Emoticon: kamehameha
    @Admiral, Seeschlacht passt besser zu dir, würdest du das machen? Falls du nicht magst wäre ich aber auch bereit einzuspringen.

    @Pw sind in keinem Fall ein Problem, die stehen ja eh in der save Datei.

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Mein Zug ist raus. Falls du das PW willst schicke ich es dir per PM

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.703
    Hm mir ist es nachher gleich. Wenn die anderen noch ein paar Runden machen wollen, dann können wir das tun. Dann könnt ihr mich in Sachen Kriegsführung noch einmal richtig vorführen und Babylon den Arsch versohlen.

    Wenn die anderen aber auch hier den Schlussstrich ziehen wollen nehme ich die PW und klick mich noch 1-2 Runden durch
    Geändert von torqueor (27. November 2023 um 15:10 Uhr)

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.772
    Ich würde mich schon freuen, wenn es noch ein paar Runden ginge.

    Uma, in deiner Aufstellung fehlt GoodOldErin ...

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Hm mir ist es nachher gleich. Wenn die anderen noch ein paar Runden machen wollen, dann können wir das tun. Dann könnt ihr mich in Sachen Kriegsführung noch einmal richtig vorführen und Babylon den Arsch versohlen.

    Wenn die anderen aber auch hier den Schlussstrich ziehen wollen nehme ich die PW und klick mich noch 1-2 Runden durch
    Alle zusammen außer Korea haben glaub ich nicht mal die Hälfte deiner Hügel bzw. deiner Prod. Von dem her kannst du machen was du willst, es kann dir keiner was anhaben

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schon freuen, wenn es noch ein paar Runden ginge.

    Uma, in deiner Aufstellung fehlt GoodOldErin ...
    Das tut mir sehr leid habe ich wohl in der Eile übersehen. Ich denke Platz 3 gemeinsam mit Korea ist ok

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.703
    Ok soweit ich das verstehe, bist du dann ab sofort so oder so raus. Entweder Kolumbus /der Admiral übernehmen oder wir haben Feierabend. Dachte warten zumindest noch auf die Stimmen von xist und Erin. Aber mir ist es recht. Dann einer der beiden, falls die übrigen Verbliebenen das noch weitermachen wollen.

    Ansonsten kann man denke ich über vieles an den Positionen streiten und sicherlich hat Babylon eine sehr gute Lage. Dafür stehen die beiden anderen Städte auf der gleichen Insel jeweils fast in der Arktis und teilen sich viele Felder mit Babylon. Bei Nippur hatte ich Glück, die Insel vor Persien zu entdecken. Sonst wäre da eine persische Stadt und ich hätte mich stattdessen beschweren können.

    Ohne alle Positionen zu kennen, kann ich zu den anderen nichts großartig sagen. Daher halte ich mich noch zurück.

    Die ersten 50 Runden waren jedenfalls extrem zäh und haben viel vom wissenschaftlichen Vorsprung Babylons aufgefressen. Polen war eigentlich die meiste Zeit voraus und hat dann durch den Gewürzhandel und den Feiertag in Babylon das rasche Wachstum Babylons und der Wissenschaftsleistung erst ermöglicht. Irgendwo hatte ich das mal laufend verfolgt für eine Zeit lang mit der Wissenschaft der einzelnen Nationen. ABer wenn das Spiel vorbei ist, werde ich das mal in Ruhe auswerten.

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.571
    Grundsätzlich habe ich kein Problem, das ganze zu beenden.

    Ich würde zwar gerne Karthago noch erobern, aber wenn ich Erin jetzt nicht gewaltig unterschätzt habe, ist das bei den aktuellen Eisenverhältnissen mehr oder weniger nur langwierige Formsache. - 3 Schussfelder gegen Burgen dauern auch mit Fregatten länger.
    Und ich will eigentlich keinem zumuten, den Untergang zu verwalten.

    Ich bin ja ehrlich gesagt doch ganz froh, wenn ich bei meinem Start das ganze als 2. abschließen kann.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Ok soweit ich das verstehe, bist du dann ab sofort so oder so raus. Entweder Kolumbus /der Admiral übernehmen oder wir haben Feierabend. Dachte warten zumindest noch auf die Stimmen von xist und Erin. Aber mir ist es recht. Dann einer der beiden, falls die übrigen Verbliebenen das noch weitermachen wollen.

    Ansonsten kann man denke ich über vieles an den Positionen streiten und sicherlich hat Babylon eine sehr gute Lage. Dafür stehen die beiden anderen Städte auf der gleichen Insel jeweils fast in der Arktis und teilen sich viele Felder mit Babylon. Bei Nippur hatte ich Glück, die Insel vor Persien zu entdecken. Sonst wäre da eine persische Stadt und ich hätte mich stattdessen beschweren können.

    Ohne alle Positionen zu kennen, kann ich zu den anderen nichts großartig sagen. Daher halte ich mich noch zurück.

    Die ersten 50 Runden waren jedenfalls extrem zäh und haben viel vom wissenschaftlichen Vorsprung Babylons aufgefressen. Polen war eigentlich die meiste Zeit voraus und hat dann durch den Gewürzhandel und den Feiertag in Babylon das rasche Wachstum Babylons und der Wissenschaftsleistung erst ermöglicht. Irgendwo hatte ich das mal laufend verfolgt für eine Zeit lang mit der Wissenschaft der einzelnen Nationen. ABer wenn das Spiel vorbei ist, werde ich das mal in Ruhe auswerten.

    Da braucht man sich nicht streiten. Babylon hat 7 mal so viele Fisch Felder wie Warschau, 3 mal
    So viele Hügel, 3 mal so viel Gold aus Gelände. Selbst deine zweite Stadt ist viel stärker als Warschau. Die Stadt Babylon allein hat mehr Hügel Felder als mein ganzes „Reich“.

    Du hast dich in deiner Story gefragt wieso ich auf Nahrung gehe und nicht auf Prod, es war schon das absolute Maximum an Prod was unser Reich hergibt Lustigerweise ist nicht mehr drinnen

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.703
    Ich denke dann kann die Story auch gern jeder der Mitspieler ab sofort lesen. Das Ding ist ja so oder so aus. Vielleicht gibt es noch die Ehrenrunde bis zur eigentlichen Schlacht. Aber ändern wird sich wahrscheinlich ohnehin nicht mehr viel.

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Ich geh mal soweit und sag: selbst wenn ich statt meinen Fregatten Schlachtschiffe habe, gehe ich komplett unter, weiterhin 0 Chancen auf einen Sieg

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.703
    Guten Abend,

    das Save liegt nun wieder bei mir. Was machen wir nun? Uma ist ja in jedem Fall raus, daher muss ich das vor dem Finden einer Lösung nicht weiterleiten.

    Von mir aus kann gern Kolumbus oder der Admiral übernehmen. Würde dann aber erst weiterschicken, wenn ihr im Tool steht.

    Ansonsten machen wir hier Feierabend. Ein unrühmliches Ende haben wir ja so oder so

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.018
    Können gerne einen Tausch machen - du übernimmst Polen, ich Babylon, deine Fregatten werden zu Schlachtschiffen sofort upgegraded. Dann schauen wir wer gewinnt

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    966
    Ich bin überrascht, dass schon allgemein abgewunken wird: Ich dachte, es ginge gerade erst los bei euch!
    Ich habe vom Rest der Welt nicht so viel mitbekommen, war mit heldenhaftem Abwehrkampf gegen übermächtige Byzantiner beschäftigt. Daher würde es mich auch wundern, wenn xist jetzt schon aufgäbe. Wenn er mich erst geknackt hat, hat er doch noch ordentlich Potenzial!
    Also mir soll es letztendlich egal sein, mein Kampf ist so gut wie verloren. Aber schade fände ich es schon.

    Grüße vom Geburtstagskind

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.912
    Na dann mal alles Gute zum Geburtstag.Emoticon: bier

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •