Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: 93 - Krieg oder Frieden, das ist hier die Frage

  1. #31
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Dann macht er vielleicht einen Bogi-Rush.. wäre ja mal was

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Tiere gibt's ab Runde 5.
    Wie hast du unsere Berichte gerade genannt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Lieber Tiere als Barb-Trieren

    Bild

    Was der Späher bisher entdeckt hat: (Laufweg mit 1-2 eingezeichnet, pro Runde)

    Viel Wald, da hilft der Späher leider nicht so viel..

    Immerhin scheint der Fischen-Start nicht so falsch zu sein, wenn die einzige bisher entdecke Ressource noch mehr Krabben sind

    Die Frage ist, wie ich nächste Runde weitermache:

    "Logisch" wäre für mich der Küste nach, also auf 8 der Krabbe und dann weiter nordwärts - auch wenn aufgrund von noch mehr Wald im Norden das wohl eine langsame Erkunden ist. Um die Stadt rum erhalte ich in R5 ja "gratis" mehr Einsicht. Und dann in einem Bogen um die Stadt herum im Gegenuhrzeigersinn.

    Im Süden scheine ich Küste zu haben, im Osten ist Meer - da passen zwar jeweils zwei - je nach Ressourcen - recht ordentliche Städte hin, aber Priorität hat Siedeln in die Richtung von anderen Spielern, nicht in meinem "Hinterhof". Aufklärung muss also eher Richtung Norden resp. Westen gehen.

    Die Alternative zur Nordaufklärung wäre wohl ein Laufen 1-7 in R3 und und dann 7-X (je nachdem) in R4.

    Je nachdem wie die Landmasse ist, wäre ein Laufen in den Norden kontraproduktiv, wenn ich von dort kaum mehr "wegkomme".. allerdings scheint mir aktuell der beste Platz für die 2. Stadt bei den Meeres-Krabben zu sein.. (HW sofort, sobald ich die Dia's per Strasse an den Fluss angeschlossen habe mit nur 1 Strasse)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Das mit dem Outsourcen der Story an ChatGPT ist eine gute Idee.. wenn die jetzt noch alle Sandkästen durchspielen könnte, wäre es noch besser

    Hier mal für alle Text-Freunde, was passiert wenn man bei ChatGPT nach einem Bild von Dschingis Khan fragt:

    Stellen Sie sich ein beeindruckendes Gemälde vor, das Dschingis Khan, den legendären Gründer des Mongolischen Reiches, darstellt. Das Bild zeigt ihn hoch zu Ross, mit majestätischer Haltung und einem eindrucksvollen Blick in seinen Augen. Er trägt eine prachtvolle Rüstung aus Leder und Metall, die mit goldenen Verzierungen und Juwelen verziert ist. Eine prächtige goldene Krone ziert seinen Kopf, während sein langer, fließender Bart im Wind weht.

    Im Hintergrund des Bildes erstreckt sich eine weite, atemberaubende Landschaft, die die Weite der mongolischen Steppen symbolisiert. Dunkle Wolken ziehen über den Himmel, während die Sonne hinter den Bergen untergeht und einen goldenen Schimmer auf das Bild wirft. Dschingis Khan wird von einer kleinen Gruppe treuer Krieger begleitet, die ihm loyal ergeben sind.

    Das Gemälde fängt die Macht, Entschlossenheit und Furchtlosigkeit von Dschingis Khan ein, während er auf seinem Pferd durch die Geschichte reitet. Es ist ein Bild, das die Imagination anregt und die Bedeutung dieses bedeutenden historischen Anführers vermittelt.

  5. #35
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Der Küsten-Lauf war erfolgreich.

    Schafe! Wir haben Schafe!

    (und eine recht nette Stadtposition für die 2. Stadt, Krabben im ersten Ring, Schafe im zweiten Ring, Flussgrünland..)

    Aber noch dauert es 30+ Runden zur Gründung

  6. #36
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Bild

    Für alle Mongke's und Neffen hier noch ein Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wir machen uns eigene Bilder Emoticon: spy
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #38
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Das sind doch alles Fake-News!

    Die echten Bilder gibt es nur hier. In Farbe und bunt!

    Bild

    (Kennt das jemand von dem jungen Gemüse hier überhaupt noch?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Bild

    Mal ein wenig Statistik, da in R4 nichts passiert..

    Also, mindestens eine der kreativen Zivs hat 18 Landfelder um die HS herum (ich habe 17)..

    Ansonsten hat jemand wohl ein Meer/See-Feld belegt (Fischstarter), da soviel Kommerz mit unverbessertem Land wohl nicht sinnvoll geht.. beim Rest ist alles durchmischt..

    Aber zumindest scheinen wir nicht alle praktisch 1:1 die gleichen Startposis (à la 89er) zu haben..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    (Kennt das jemand von dem jungen Gemüse hier überhaupt noch?)


    (auch wenn "junges Gemüse" eher beschönigend wäre )

  11. #41
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Ich präsentiere: Schlarafia

    Bild

    Bin gespannt, was im Westen liegt.. Norden ist toll, Süden und Osten Küste/maximal jeweils für 1 Stadt Platz, sprich tiefe Prio..

    Hoffe, wir können zügig Richtung Mitspieler siedeln, und viel Land abgreifen. Aber der Norden ist toll, und wenn da im Westen nichts besseres liegt, kommen da einige sehr starke Städte hin.

    Und Flunky hat eine Nicht-BT-First Strategie gewählt:

    score increased to 36 (+6)

    Sprich, 7R lang müsste ein 3er Nahrungsfeld permanent belegt gewesen sein (also zB wie mein Wild)

    Er ist Osmane (Suli) und hat damit Rad und Landwirtschaft - aber nicht Fischen.

    Also Krieger-First? Interessant - und zum aufklären sicher passend. Aber dadurch einige Runden später zum BT? Gut, wenn er nochmal ein 4er Feld hat, dauert der BT nicht DERMASSEN viel länger*, aber "normal" ist doch schon BT-First die stärkste Strategie?

    *Aus dem Kopf: 60 Hämmer, bei Pop1 und 6 Prod: 10R, bei Pop2 und 8 Prod: 8R - also nur gerade 2R schneller.. das kann sich kaum lohnen, ausser man will halt wirklich sehr aggressiv sein Umland kennenlernen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GT (28. Mai 2023 um 20:45 Uhr)

  12. #42
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Oder es war eine (noch) billigere Tech.. hmmmm..

    Egal, wir sind wieder Mit-Führende bei den Punkten

  13. #43
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    +6 spricht normalerweise eher für eine Tech. Bevölkerung bringt eher so +1 / +2...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #44
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Keine Neuigkeiten vom Khan. Späher lebt noch. Tiere bisher keine gesichtet.

    Land im (Nord-)Westen bisher Null spannend. Nord-Osten gefällt mir viel mehr..

    Bald ist das Camp auf dem Wild fertig, dann muss ich überlegen, was ich die 1R lang ohne Bergbau (=Diamine) mache. Wird wohl 1R Strasse auf dem Wild werden, aber mal sehen.. vielleicht kommt ja noch ein "Forschung beschleunigt"-Event, man weiss ja nie

  15. #45
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    ZULUS!!!!!

    Bild

    Zum Glück sind wir keine Briten

    Der Impi ist eine starke frühe Einheit, da muss die 2. Stadt zwingend auf/an Bronze gesetzt werden, damit wir uns nicht rushen lassen können.

    Ausserdem, wenn wir davon ausgehen das der Zulu in unserem Westen sitzt, wird es da wohl früh einen Wettkampf um eine SEHR starke Stadt-Position geben..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •