Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051
Ergebnis 751 bis 765 von 765

Thema: 93 - nach 10 Jahren mal wieder CIV

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Danke für die Story!

  2. #752
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Danke für die Story!
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Danke für die Story!
    +2

  4. #754
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich glaube, der Wendepunkt in diesem Krieg war, als du sein Kupfer nicht konsequent geplündert hast. Da hättest du jede Runde ohne Rücksicht auf deine Verluste agieren müssen. Schließlich warst du in der Lage Äxte nachzuproduzieren und er nicht. Ansonsten mehr und früher aufklären: Z.B. seine Pferdestadt und nach Kupfer auch Pferde plündern, wenn du schon die Städte nicht erobern/ zerstören kannst.

    Und danke für das regelmäßige Berichten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Weit geforscht habe ich nicht.
    hehe, jo, das ist wohl wahr


    Schön dass du so ausführlich berichtest hast, auch als es nicht so gut lief.
    Ich hoffe, dass du deinen Ausflug zurück zu Civ4 genossen hast. Höhen, Tiefen und immerhin einen spannenden Kampf gegen einen der guten Strategen hier geliefert.

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    In der Lebenserwartung bin ich erster... War klar das Wien wiedermal die lebenswerteste Stadt ist.
    Pressburg, nicht Wien. In Wien leben jetzt wohl nur noch ein paar Ratten...

  7. #757
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Danke für die ausführliche Berichterstattung bis zum Schluß!

  8. #758
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Hier mal der Screenshot vom danach:

    Bild

    7 Äxte hat Pressburg mitgerissen. Sogar ein Speer hat ne Axt derwischt.


    Ich bin froh das es vorbei ist, das war seit August eigentlich nur ein Mühseliges durchquälen in Zeitlupe.
    Aber danke für die Worte, das baut auf. Und auch fürs Kommentieren in der Storry immer.
    Besonders an Ramkhamhaeng und Rob für die ausführlich geschriebenen Wirtschaftlichen Tipps, und wahl_profi für die militärischen Ratschlge.

    Das PB hatte auch schöne Momente,... aber im großen, vor allem im Sommer, war es eher Energie raubend. Erst zum Schluss, als es um eh nichts mehr ging, war es wieder angenehm.
    Krass auch wie lange solche PBs gehen. Das war jetzt locker ein halbes jahr.

    Aber gut, fürs erste ziehe ich mich mal wieder zurück.
    Shade habe ich noch angeboten die anderen Storries nicht zu lesen, falls er ne Vertretung mal braucht die anderen Storries nicht kennt.
    Wer weiß ob ich da Opportunity bekomme von seiner Seite zu berichten, das werden wir dann sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #759

  10. #760
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke für die Story. Ich fand es sehr unterhaltsam.

  11. #761
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    gerne,
    hab shade unterstützung bei seiner Story angeboten.
    Schauen wir mal, eventuell können wir noch weiter spannende insights liefern.

  12. #762
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Danke für die Story, durfte es endlich durchlesen jetzt.

    Spannend wie der Konflikt hier lief (als du sein Kupfer abgeklemmt hast, habe ich mich etwas gewundert wie das später noch verloren ging, ich ging lange Zeit davon aus, das shade praktisch die ganze Zeit "führend" war im Krieg gegen dich, und nicht, das es so lange auf Messers Schneide stand), du und shade wart ja nebst Hubabl und mir die einzigen 2-Spieler Inseln, ich muss mir vorstellen, das es auf 3-Spieler Inseln weniger Krieg gab, weil es eben nicht wie ein 1vs1 wirkte, sondern man immer befürchten musste, das es einen lachenden Dritten gab, und deshalb weniger Konfliktaffin war.

  13. #763
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Jaja, das war ein Kampf... hätte der Rush geklappt, hätte ich die Insel für mich gehabt
    Aber da spielten dann zu viele Faktoren gegen mich, sodass das Pendel dann langsam in die andere Richtung kippte.

    Ich glaub aber nicht dass ich aufgrund der Duell Situation alleine den Krieg gewagt habe.
    Meine Paranoia und sein aggresives Scouting plus die Warnung dass er sehr erfahren sei, und ich mich somit auf dauer aus-gemicroed und überweltigt sah, zwangen mich zu dem Angriff.
    A la - lieber ein balancierter früher Krieg, als später aufgelesen zu werden.


    Man beachte übrigens die Genauigkeit wie Österreichische Gelehrte in Runde 15 schon den eigenen Welt-Standort einschätzen konnten:
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Auch hat sich das Mysterium des Schnee-Waldes gelegt. Als ich einen weiteren Schneewald entdecke.
    Der Wald ist von selber gewachsen, und da in CIV der Waldtypus von seiner Nord-Süd Ausrichtung abhängt, sind wir entweder sehr weit im Norden der Karte, oder sehr weit im Süden der Karte.
    Mit dem Meer im Osten und Süden, sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir uns südwestlich der Karte befinden. Also etwa so:
    Bild
    Ich war wirklich unten rechts.

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Danke für die Story, war ganz lustig zu lesen!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #765
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Danke
    zu all dem ist das hier immer noch mein lieblingsposting:
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Achtung Spoiler:
    Bild
    .

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •