Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 493

Thema: 93 - ...aber nur noch eins!

  1. #436
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Sind das diese Stellvertreterkriege, von denen immer alle reden?
    made my day


    Shade hätte mich in meinem Krieg ruhig auch mal vertreten können.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Naja, wenn die Firledudes weiter so ziehen wie letzte Woche dann kann ich den Krieg doch noch allein führen

  3. #438
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Ich könnte zwar vertreten.... aber bin nicht so gut im verteidigen. Dann pop-1 peitsche ich wieder lauter Äxte.

  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.649
    So, konnte jetzt endlich das erste Mal reinschauen.

    Zunächst mal zur Kriegssituation:

    Auf den Stack vor Malatya wurden 2 Katas geworfen.

    Bild

    Bild

    Malatya war im Rundenwechsel vermutlich auf 6 gewachsen und wurde Pop3 gepeitscht. Schütze wäre denkbar, aber ich befürchte eher ein unangebautes Schloss, womit die Kulturdef mit Katas echt unschön wegzukriegen ist. Angriff diese Runde wäre sehr verlustreich mit nur 3 Katas, daher ist Vereinigung mit dem Katastack und Angriff nächste Runde wohl alternativlos.
    Wolltest du die Stadt behalten? Ich denke man muss sie wohl abreißen, da sie sonst komplett von Kultur umschlossen wäre und generell nur ein Klotz am Bein, das man nicht sinnvoll halten kann, spätestens sobald osmanische Kanonen auftauchen. Haben die eigentlich schon Stahl? Gerade vergessen nachzuschauen.

    Wie war dann der weitere Plan? Versuchen noch Marsin abzureißen? Ins Landesinnere vorstoßen (sehr riskant denke ich)?
    Frieden anbieten? Wie hier schon geschrieben wäre ein Teilstack über Baybylon nach Edirne natürlich schön gewesen, aber ist jetzt nicht mehr zu ändern.

    Eine osmanische Stromreaktion wird man erst nächste (oder übernächste) Runde im Graphen sehen:

    Bild

    Hier gabs es einen BT abzustauben, vermutlich haben sie ihn als Erkunder genutzt, da die BT-Kapazität zu Hause nicht mehr benötigt wurde.

    Bild

    Diese Runde könnte man in Pata, Madras, Vijay und Varanasi rekrutieren. Machen, selbst wenn Gemeinden dafür wegfallen, oder eher moderat rüsten?

    Bild

    Mehr als die Osmanen zu ärgern, indem man sie zum rüsten zwingt scheint mir leider nicht realistisch.


    Jetzt noch zu den zivilen Themen.

    Was sollen die BT's machen? Minen mit Windmühlen ersetzen? Was soll nach WW geforscht werden? (Erinnerung an mich selbst: nächste Runde FM annehmen)

    Würde wohl erstmal Maschbau forschen, die 3 Bewegung sind schon sehr nützlich und man will ja wohl dann eh zu Kanonen. KG bräuchte noch Verfassung, das käme wohl nur bei Frieden nach Malatya in Frage.

    Hattest du mit Dulland schonmal HW? Aktuell bestehen keine, hab ihm mal nen WK-Tausch angeboten, vielleicht hilft das.

    Außerdem hab ich mal Silber gegen Weizen und 3 GPT bei Metal angefragt. Würde wohl auch noch etwas mehr zahlen, bringt immerhin 2 was bei den aktuellen Rekrutierungstrafen sicherlich hilfreich wäre.

    So das waren meine ersten Gedanken, hoffe ich hab nix vergessen. Ziehen würde ich erst später am Abend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Malatya soll brennen.
    Die Osmanen haben 3x gepeitscht. Das ist ja quasi nix. Sollte also nicht mehr passieren dann versuchen zur HS zu kommen, sonst die Grenzstadt abreißen.

    Rekrutieren, bauen, etc…mach das nach eigenem Ermessen.

    FM annehmen.
    Stahl haben sie, glaube ich, nicht.

    Haben sie Nat angenommen? Wenn jetzt nur 3x gepeitscht wurde dann haben sie offenbar auch keine Schützen angebaut die peitschbereit waren - also aggressiv weiter.

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.649
    Alles klar, wird gemacht... Emoticon: aye

    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen


    Auf jeden Fall wird Dein Krieg kompetent geführt. Wenn Du wiederkommst, hast Du 2-er und 3-er Städte, eine Riesenarmee und stehst kurz vorm Streik
    ...aber auf deine Verantwortung.

  7. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.649
    Stahl haben sie glücklicherweise noch nicht:

    Bild

    Nat und Theo haben sie diese Runde mit Anarchie angenommen. Leider hab ich auch in fast jeder Stadt eine Kaserne gesehen, also kommen ihre Rekruten mit einer Beförderung.

    Bild

    Apropos Beförderung, sowas ist in Indien beinahe unbekannt, konnte nicht mal nen Heiler in den (leicht) angeschlagenen Stack stellen, geschweige denn, dass es Sichtstreitwägen gäbe.

    Aber das hier...

    Bild

    ... weiß gar nicht wie ich es in Worten ausdrücken soll. Emoticon: enton

    Der weise Ashoka hat vor 50!!! Runden die Technologie zum Anlegen von Bewässerungsgräben erforschen lassen, aber sein unwürdiger Diener TeeRaja weigert sich seitdem standhaft statt der blöden Nicht-Fluss-Ebenenhütte eine Farm zu bauen.

    Ist mir leider auch erst aufgefallen, nachdem ich die BT's schon anderweitig beschäftigt hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (14. März 2024 um 23:54 Uhr)

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Oh…das habe ich total vergessen :fft:

  9. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.649
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Oh…das habe ich total vergessen :fft:
    Das kann schonmal passieren, dass man was vergisst...

    Bild

    Die Autobeförderung war noch von meiner letzten Russenrunde drin.
    (Kann man da nicht auch ne Warnung einbauen, wie es wimre beim Stapelangriff der Fall ist? Ramkh? )

    Ärgerlich, aber glücklicherweise, hatten ja wie gesagt nicht viele Einheiten ne Beförderung frei.


    Ach ja zu Beginn der Runde hab ich noch das hier weg geklickt:

    Bild

    Malatya erwartete mich leer, also abgerissen und letztendlich mit dem gesamten Stack auf den Hügel.
    Mouseover ist von Marsin.

    Bild
    Bild

    Sie haben vermutlich 4x rekrutiert und 1 mal Pop1 gepeitscht diese Runde, im Graphen noch nichts zu sehen.
    In F5 sieht man insgesamt 10 osmanische Schützen und 6 Katas.

    Bild

    Metal hat mein Angebot angenommen.
    Was hat es mit den 5GPT an ihn auf sich? Wofür ist / war das, bzw. kann das weg?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Kann man das mit den Beförderungen nicht durch nen Admin rückgängig machen lassen? Wäre schon gut, wenn man die noch frei hätte…für Heilung zB

    Die 5 Gold können weg. Weiß ich auch nicht mehr was damit war. Keine Ahnung. Nicht die geringste.

  11. #446
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.946
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Kann man das mit den Beförderungen nicht durch nen Admin rückgängig machen lassen? Wäre schon gut, wenn man die noch frei hätte…für Heilung zB
    Klar, Ramk kann mal eben schnell ca. 100 Einheiten durchgehen. Leute...

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bild

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Nee…so viele sind es ja nicht an der Front. Und per Screen vom Stack liesse sich das schon nachvollziehen. Geht ja nicht um ne Axt als Stadtwache…da wäre das ja egal

    @shade: was wurden denn für Beförderungen vergeben?

  13. #448
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.946
    Schreib Ramk doch direkt an. Ich weiß nicht, wie genau er die Storys verfolgt.

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.649
    Würde es jetzt nicht als so tragisch sehen, dass da unbedingt was gemacht werden muss. Im Mainstack betrifft es glaube ich 5 Schützen, von denen 3 mit Stärke befördert wurden und 2 mit Stadtverteidigung. Bei den Katas sind es zwar ziemlich viele mit Stadtangriff oder Kollateralschaden, es sind also quasi fast keine sinnlosen Beförderungen vergeben worden.
    Ist mir auch schon in Russland aufgefallen, dass da als ich es einmal zwischendurch nutzen musste keine sinnlosen Randombeförderungen vergeben wurden, wie ich das in Erinnerung hatte. KA ob da schonmal dran gemoddet wurde.

    Also wenn, dann halt die 2 Stadtverteidigungsschützen im Mainstack und eventuell die Katas, aber die überleben so oder so nix, wenn sie angreifen.

    PS: Ich habe Ramk mal ne PN geschrieben.
    Geändert von shade (15. März 2024 um 14:17 Uhr)

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Wenn er es machen kann dann wäre es super, weil Beförderungen zum Heilen gut sind.
    Wenn nicht…mei…dann ist es so.

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •