Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 494

Thema: 93 - ...aber nur noch eins!

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Nahrung sogar überm Schnitt, ist ja wirklich gut!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #167
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Solange genug Platz ist, glaube ich nicht, dass Piccadilly dich angreift, weil Städte gründen günstiger ist als Krieg zu führen. Du schreibst selbst:
    Piccadilly spielt üblicherweise kölbchenzählend und planvoll. Also viel durchdachter als ich. Allerdings greift er halt auch nicht "einfach so" mal an.
    Hier im Forum gewinnt in der Regel nicht derjenige, der frühe Kriege führt, die länger dauern.

    Fahrt fort in Eurer Berichterstattung, werter TeeRohr!
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Nach dem Zug von Piccadilly, habe ich den Speer in Delhi wieder rausgenommen. In Bombay baue ich ihn erstmal weiter. ansonsten gilt weiterhin holzen und peitschen.

    Picc hat nun seine nächste Stadt gegründet. Dude hat sogar schon zwei mehr als ich.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Von Süden nähern sich 2 Barbaren-Krieger. Die Axt aus Bombay sollte mit denen fertig werden. Ich hoffe nur, dass die sich nicht komisch aufteilen und es irgendwie ätzend wird.
    Im Norden soll nächste Runde der Bautrupp auf das Gold ziehen, wobei er das auch übernächste Runde machen könnte, weil er nächste ohnehin noch nicht mit der Abholzung beginnen kann. Dann kann auch die Axt mit aufs Gold ziehen. Die habe ich trotz der Barbaren nach Norden gezogen, weil ja auch aus dem Norden jederzeit was kommen kann und da ist mir ein Stadtwache-Krieger etwas zu wenig. Und vor Dude muss ich den BT eh schützen.

    Derweil ziehen sich Piccadillys Krieger zurück. Ich denke mal, dass auch er evtl. vor ein paar Äxten von mir "Angst" hatte und Bombay daher im Auge behalten hat. Schließlich habe ich mit meinem Krieger sein Kupfer beäugt - und letzte Runde versehentlich (missclick) weggezogen.

    Delhi baut nun 3 Runden den Siedler an und peitscht dann. In Bombay ist ein Speer peitschbereit, aber erst kommt doch die Axt nächste Runde raus. Der Bautrupp holzt rum und wird das Holz wohl in einen weiteren Siedler stecken, während Vijayanagara einen 3. Bautrupp ausspucken soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Puh, ich bin mit Städten nun doch leicht hinten dran.

    Wenn ich mir das so anschaue dann kommt der Siedler aus Delhi in R60. Danach kann er in R64 die Stadt gründen. Beschleunigen kann ich das durch Straßen um 1-2 Runden.
    Dann soll in Bombay ebenfalls noch ein Siedler gebaut werden sobald die Stadt auf Größe 4 ist. Das geschieht erst in R59. Dann wiederrum 4-5 Runden anbauen, Peitsche, loslaufen zum nächste Ziel - der Stadt zwischen Kühen und Wild (aktuell sind dort die Barbs). Gründung wäre dann um R67 rum.

    Kommt mir sehr langsam vor. Beschleunigt wird das noch durch den einen oder anderen Wald.

  6. #171
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Ich find eher, dass du mit BTs hintendran bist.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Die auch, natürlich. Daran wird ja auch gearbeitet. Aber ganz ehrlich...hätte ich jetzt nicht 2 Äxte als Wachstumsprojekte eingeschoben dann hätte ich mglw. schon ein Barbarenproblem.

  8. #173
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Klar, aber in Anbetracht der Tatsache, dass TZ fehlt, wär ein 3. BT vor dem 3. Siedler definitiv sinnvoller gewesen.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Ja, da ist was dran...ist nicht mehr zu ändern. Nun muss ich Gas geben und hoffen.

  10. #175
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Im Zweifelsfall einfach Nachbarn teerohrisieren.

  11. #176
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.419
    Ein TeeRohrIst
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Natürlich haben die beiden Krieger sich aufgeteilt...einer lief aufs Gold, der andere Richtung Bombay.
    Also habe ich den auf dem Gold erschlagen und meine 2. Axt, die erst nach Norden ging, hat sich wieder nach Bombay gestellt. Keine Gefahr also.

    In 2 Runden kommt der 3. BT endlich, in 6 und 7 Runden (regulär) jeweils ein Siedler - die werden aber noch beschleunigt.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    TZ ist fertig, Pferde werden sichtbar und somit muss ich ein wenig umplanen. So in etwa würde ich die Städte im Süden verschieben.

    Der Siedler aus Bombay, kommt in weniger als 4 Runden, wird die Stadt bei den Elefanten gründen.
    Der Siedler aus Delhi gründet dann die Stadt bei den Pferden.

    Ich habe ja zwei Äxte parat die für deren Schutz sorgen können, aber ich muss auch 2 weitere Äxte bereitstellen damit der Rest des Reiches auch abgesichert ist. Vor allem im Norden ist aktuell nur ein Krieger in der Stadt. Der neue Bautrupp wird Wälder abhozen und schnell dafür sorgen. Bzw. das Holz vom Goldwald wird in die Axt gehen und der neue BT zäunt die Kühe ein.

    Außerdem verbreitet sich meine Religion endlich mal in Delhi.

    Forschung: erstmal sparen und dann gehts auf Schrift und Mathe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Ich fände ja eine Füllstadt auf Gold-2 sehr reizvoll, die ist um Längen besser als die nahrungslose Küstenstadt neben "Aufklärung". Sorgt dafür, dass Gold immer belegt bleibt, auch wenn die Hauptstadt mal runtergepeitscht wird. Die Pferdestadt könntest Du auf Pferd-4 bauen und die Reisstadt lassen, wo sie ist (obwohl die Verschiebung nichtmal schlecht aussieht).

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Gold-2 gefällt mir sehr gut und Pferd-4 sieht dann auch gut aus. Danke.

    Was das für eine Stadt neben "Aufklärung" sein soll, weiß ich gerade auch nicht mehr. Vielleicht habe ich den Marker mal gesetzt als dort unten noch keine Aufklärung stattgefunden hat. Jedenfalls kommt da in absehbarer Zeit nix hin.

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •