Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 585

Thema: 93 Geschichten auf tausendundeinem Bild

  1. #121
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Leider hab ich Probleme mit Screenshots. Sprich es funktioniert einfach nicht mehr .

    Also was lässt sich berichten? Wir haben unsere erste Stadt gegründet. Am Fluss. Im ersten Ring mit Kupfer und Flussedelsteinen, sowie den Krabben der Hauptstadt. Im zweiten Ring noch Elefanten. Eigentlich eine traumhafte Heilige Stadt . Aber irgendwer hat ja gemeint, er müsse sich einloggen und ohne Not für ne Runde Tierzucht einstellen

    Im Südwesten sitzt der wahnsinnige TeeRohr mit seinem Inder, der mit dem Steinkreis das erste Wunder ausgehoben und ebenfalls gerade seine Stadt gegründet hat. Bei TeeRohr weiß man bekanntlich nie woran man ist. Aber er weiß schon was er tut.
    Im Süden sitzt mit Piccas Babyloniern aber trotzdem der stärkste Part und auch von den Traits her der wohl deutlich ekelhaftere Gegner.
    Da wir hier schon bescheuert schwach gestartet sind und mit dem zweiten AB und der Pop3 Peitsche früh bescheuerte Fehler gemacht haben, müssen wir das eben durch Risiko wieder aufholen . Aktuell haben wir gerade einmal zwei Städte, zwei BTs und zwei Krieger. Für Runde 42 ist das schon bissel beschämend

    Will heißen, die Nachbarn sind nah und ich habe vor sehr großzügig zu siedeln und das vor allem aggressiv in deren Richtung . Verteidigen ist einfacher als angreifen und daher holen wir uns einfach schnell ganz viel Land und wenn uns einer Land per Gründung wegnimmt, holen wir uns ganz schnell den großen Axthaufen. Unerwartete Züge sind schwer zu kontern. Wusste schließlich schon Bruce Lee in Karate Tiger und dann muss dem so sein. Außerdem ist Angriff die beste Verteidigung und so. Also läuft hier. Durchgeplant bis ins Detail. Forschung geht Richtung Kernfusion

    firle geistert übrigens im Urlaub rum und ist aufgrund meiner Genialität der Spielführung so langsam am verzweifeln. In seinen Nachrichten schreibt er jetzt schon so wirre Anweisungen und garniert die Texte dann mit so Sachen wie bitte bitte bitte
    Glaub er hat zu viel Sonne abbekommen. Vielleicht bekomm ich ja deswegen beinahe schon ein schlechtes Gefühl, wenn ich meine "das wird nicht passieren" Antworten abschicke

  2. #122
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Leider hab ich Probleme mit Screenshots. Sprich es funktioniert einfach nicht mehr .
    Dann musst Du eben kreativ werden, siehe firles Tunguska-Bild, oder selbst was zeichnen.

  3. #123
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Dann kann ich firle im Urlaub aber keine Fakebilder mehr aus nem selbstgebastelten Sandkasten per Whatsapp schicken

  4. #124
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Dann kann ich firle im Urlaub aber keine Fakebilder mehr aus nem selbstgebastelten Sandkasten per Whatsapp schicken
    Ist dieses PB für Dich etwa nur ein Spiel?!?


  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.929
    SOlche Programme wie "snipping tool" funktionieren eigentlich immer. Ich nutze das eh, weil man gleich einen Ausschnitt aufzeichenen kann oder reinmalen kann.

  6. #126
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.789
    Bild

    Der Dude ist der Beste und ich bin betrunken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #127
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.789
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    SOlche Programme wie "snipping tool" funktionieren eigentlich immer. Ich nutze das eh, weil man gleich einen Ausschnitt aufzeichenen kann oder reinmalen kann.
    Ne Danke. Ich bin schon schnippisch genug
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #128
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320


    Ich kann wieder Screenshots machen

    Und auch sonst läuft es super. Sultan Dude hat seine Truppen gut positioniert und neben einem Bären und zwei Wölfen auch gleich mal den ersten Krieger verhauen. Kupfer ist angeschlossen und in zwei Runden ist BT Nummer drei da, der direkt hilft, BT Nummer 4 zu holzen. Die HS baut nen Siedler und danach nen Siedler und ich hab noch keine Ahnung wohin die beiden Gesellen latschen wollen

    Gut, die Demo schaut nicht ganz so gut aus. Wir sind irgendwas zwischen echt beschissen und gar nicht so mies wie es ausschaut

  9. #129
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Ein kleiner Blick über das bescheidene Reich der beiden Sultane. Im Süden sieht man bunt eingezeichnet die Barbarenstämme der Inder und Babylonier. Beim Babylonier sehen wir nicht ganz so viel. Dafür hat der Inder ein 8er Kommerzgold bei der HS. Das ist schon ne Hausnummer:
    Bild


    In der Heimat wird derweil an BT Nr. 4 begonnen und die HS baut den nächsten Siedler. Dieser soll normal fertiggestellt werden und in den nächsten geht das doppelte Holz und dann wird er gesklavt. Es folgen also jetzt extrem schnell die nächsten beiden Städte. Etwas unsicher bin ich mir bezüglich der Stadtplanung. Eigentlich wollte ich ja nicht so eng siedeln. Eventuell verschiebe ich die Stadt also noch.
    Bild


    Was die Demo angeht, naja. Juckt so früh im Spiel eigentlich eh keine Sau
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.789
    Eng siedeln spart halt Geld und BT Kapazitäten. Hätte eh nicht verstanden wo der Vorteil von Großflächig siedeln sein soll.
    Silber und Nahrung der HS zu teilen ist auf jeden Fall sinnvoll
    Die Küste wird in 5r automatisch aufgedeckt. Also erstmal woanders gründen.
    Wenn du schnell zu BW willst würde ich so siedeln, das Flusshütten von mehreren Städten belegt werden können. Das gibt Kommerz und setzt peitschkapaziten frei
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #131
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Was hast du eigentlich immer mit deiner scheiß Küste? Kein Mensch will da siedeln. Warum sollte es Sinn machen, das einzige nicht umkämpfte Land zu besiedeln? Aber du fängst ständig damit an

  12. #132
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    TeeRohr hat den Hinduismus gegründet und bei Picca steigt die Stromkurve. Nächste Runde haben wir TZ fertig und den Siedler fertig. In den Siedler danach gehen zwei Wälder und 1x Pop. Dürfte also nicht viel später kommen. Im Norden ist Ende und im Nordwesten bin ich wegen eines Barbarenkriegers lieber wieder zurück. Wollte hier wegen der nächsten Stadt nichts riskieren. Leider ist der Krieger im Süden zu stark angeschlagen und muss noch 4 Runden heilen. Hier wird es also noch ewig dauern, bis wir das Gebiet aufgeklärt bekommen. Vermutlich erst mit ner Axt.

  13. #133
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Ganz dem Motto "von hinten sticht die Biene" habe ich meinen glorreichen Plan still verfolgt und die ersten Früchte eingeheimst. Wir sind nicht mehr letzter in der Punkteliste

  14. #134
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Mann, ist das ein Hauen und Stechen hier.
    Ab wann kann man eigentlich Kolonien gründen? Dann kann der eine so viele ABs bauen, wie er will, während der andere Landstädte gründet.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  15. #135
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.320
    Falls ich zu den Kolonien verbannt werde, bitte per Mod das Handelsgut Tee hinzufügen. Ich möchte für den Sultan Zuhause ne Party schmeißen

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •