Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 579

Thema: 93 Geschichten auf tausendundeinem Bild

  1. #556
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.295
    Heute war dann mal mein erster Blick ins Spiel und Zug seit Dezember. So wirklich großartig nen Überblick konnt ich mir noch nicht verschaffen. Soweit ich das sehe dürfte das Spiel hier recht problemlos an Picca gehen.

    Wir werden hier keine Rolle mehr spielen. Inzwischen sind wir zwar die stärkste Nation, aber der Preis war schlicht viel zu hoch. Und so wirklich verstanden hab ichs auch immer noch nicht. Der Angriff von TeeRohr war so sinnfrei wie erwartbar. Gerade deswegen tu ich mich so schwer zu verstehen, wie es dazu kommen konnte .

    Frieden wirds unter meiner Regie hier keinen geben. Das Ding hier ist so oder so durch. Wenn du später ziehst, darfst du das gerne anders entscheiden

  2. #557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wieso bietest du Frieden an?
    Weil Firle ein luschiger Peacer is

    Bei knapp 30 Infs + 30 Katas + 30 Schützen als Backup + Erstschlag im Heimatterritorium wüsste ich ja was ich machen würde:



    Absoluter Nobrainer! In Osmanien würde es große Generäle regnen. Danach wäre vom Inder nicht mehr viel übrig und ich würde sein Reich erobern. Aber firle baut lieber noch einen Markt und bietet Frieden für Kalkutta an

  3. #558
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.295
    Etwas überraschend hat mich heute ein indisches Friedensangebot begrüßt. Habs abgelehnt und dafür die erste indische Stadt abgefackelt. Während Kalkutta mit vier Schützen gesichert wurde, standen in Agra nur zwei. Zwei meiner hochdekorierten Infanteristen haben den Angriff nicht überlebt. Der Preis scheint mit mehr als akzeptal. Leider sind unsere verbliebenen Schützen die ich noch uppen kann nahezu ausschließlich mit City Guard befördert. Wie man das halt so macht wenn man kein vodka kann

    Demnächst steht der Einmarsch auf Madurai bevor. Auf indischer Seite grüßen 82 Schützen und 29 Katapulte. Auf unserer Seite 41 Infanteristen, 18 Schützen, 27 Katapulte und ein ganzer Haufen unnützes Gerümpel. Jede Runde kann ich drei Schützen zu Infanteristen uppen und die machen einfach den Unterschied aus. Paar mehr können nicht schaden.

    Aus irgendeinem Grund wollte ich mich aber erkenntlich zeigen für das Friedensangebot und hab selbst eins geschickt. Für Kalkutta und Madurai. Hintergrund ist aber eigentlich auch nur, dass ich dann wohl zum dritten Mal die verschissene Hügelstadt gründen könnte wenn er den Frieden annimmt und da hätte ich ja schon echt Lust drauf . Zumindest nehm ich mal schwer an, dass die Kultur flippen würde wenn Madurai fällt. Ist aber eigentlich egal, da er das eh nicht annehmen wird.

    Wir brauchen weiterhin mehr Truppen, haben aber keine Nahrung mehr

  4. #559
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.295
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Bild
    Wir stehen mit unserem ganzen Geraffel inzwischen 7 von Madurai und schauen auf TeeRohrs 90 Schützen und 30 Katapulte. Bin ja mal gespannt. Ein weiterer Vormarsch auf freies Feld ist mangels Masse nicht möglich. Nach Madurai lässt sich maximal noch im Süden was abreißen, da hier der Hügelschutz vorhanden wäre. Aber jetzt erstmal warten was TeeRohr macht. Laut vodka greift er auf keinen Fall an. Aber wer weiß das schon.

  5. #560
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    Ich wollte Kapitulation/Frieden um Picca einmal reinzuwaschen. Macht spieltechnisch mehr Sinn und Spaß, als hier mit TR rumzurangeln.
    Fänd ich auch immernoch besser

    Mein Reden, dass wir nicht bei TR reinkommen werden. Infs hinoderher...helfen Kanonen?

    Gehen Schiffaktionen im Süden?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #561
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    Madurai abreißen stärkt nur Picca, solange wir da nicht wieder Kultur produzieren
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #562
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.295
    Unserem Kriegsgegner ne Stadt abzureißen schwächt in erster Linie unseren Kriegsgegner. Und der heißt eben TeeRohr und nicht Picca. Und Picca anzugreifen ist so ziemlich die dümmste Idee von dir bisher. Wir kommen maximal bis vor eine seiner Städte. Aber hey, du darfst gerne wieder übernehmen

    Aufgrund von Wechsel der Zugfolge ziehen wir jetzt nach TeeRohr. Vielleicht macht er ja sogar mit und rennt ebenfalls gegen Picca. Gegen 180 Schützen und Infanteristen wird der auch zwei Runden Probleme haben

  8. #563
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.295
    Zwei weitere Städte wurden TeeRohr diese Runde abgefackelt. Leider waren die Verluste doch höher wie gedacht
    Insgesamt vier Infanteristen sind den Angriffen zum Opfer gefallen. TeeRohr hat seine Armee in Piccas Land gezogen und versucht nun wohl so schnell in unser Hinterland zu kommen. Müsste eigentlich funktionieren, dass wir immer mindestens eine Runde schneller sind.

    Wir können unsere tolle Hügelstadt erneut gründen und in zwei Runden stehen wir mit einem kleinen Trupp vor Kalkutta. Wird nicht reichen um die Stadt einzunehmen. Aber wir werden ihn damit gut ärgern können.

  9. #564
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    Wo gab es Lagerfeuerchen?
    Können bei Kalkutta die Schiffe helfen? Bombardieren oder Truppen retten?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #565
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.295
    Abgefackelt hab ich ihm Agra (Küste), Madras (Küste) und Madurai. Seine Truppe ist weiter in Piccas Land vorgezogen. Somit können wir mehr oder weniger unbehelligt auf Kalkutta vorziehen. Vorausgesetzt unsere Einheiten gewinnen auch mal 70% Kämpfe, dürften wir die Stadt einnehmen können. Ich würde sie wohl behalten und dann langsam auch wieder anfangen, hier mal die ein oder andere Stadt neu zu gründen.

    Ein ganz kleiner Trupp Infanteristen versucht derweil bissel Unruhe in seinem Kernland zu stiften. Da er seine Truppe weggezogen hat, ist die Bekämpfung von zwei oder drei Infanteristen ziemlich teuer für TeeRohr. Vielleicht bekommen wir ja mit der kleinen Truppe nochmal ne Stadt irgendwo abgefackelt. Zumindest bindet die Truppe seine Einheiten. In zwei Runden reicht die Kohle für die Forschung auf Kanonen. Damit könnten wir dann den Vorstoß wagen. Eile haben wir aber keine. Zu gewinnen gibts nichts mehr für uns. Ich bin auch von der totalen Rüstung weg. Einheiten werden nur noch normal gebaut und die Städte sollen wieder bissel wachsen.

  11. #566
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Macht euch sonst kleinere Ziele, zb den ganzen eigenen Kontinent erobern.

  12. #567
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.295
    Ein Krieg gegen Picca ist völlig aussichtslos. Das hätte nur funktioniert, wenn TeeRohr nicht seinen zum scheitern verurteilten Angriff gestartet hätte und wir weiter technologisch davon gezogen wären.

    Ich tippe mal darauf, dass wir hier entweder bis Spielende schlicht ignoriert werden, oder Picca mit Artillerie und oder Luftunterstützung kommt. Aktuell dürfte ein Angriff "noch" zu teuer für ihn sein. Und andere Nationen können eigentlich nicht erwarten, dass Picca sie auf seinem Heimatkonti akzeptiert. Wie auch immer, ich hab kein Problem damit, wenn Picca das hier gewinnt. Hat das schon sehr sauber gespielt. Zumindest hab ich nicht vor hier für Dullland den Königsmacher zu spielen.

  13. #568
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    Bilder
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #569
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.295
    Bilder ist deine Aufgabe . Ich hab Kalkutta eingenommen und die neue Stadt auf 9 des Hügels gegründet. Die Stadt dürfte sicherer sein als auf dem Hügel und mit Kanonen wird es in Kürze den Vormarsch geben. Bis dahin sollten noch paar Infanteristen folgen.

  15. #570
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    Wir sind Erstzieher?
    GA ist eingeläutet oder wartet noch?
    Morgen kann ich vermutlich mal wieder reinknipsen....
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •