Seite 68 von 71 ErsteErste ... 18586465666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1058

Thema: [292] Auf die Mütze fertig los

  1. #1006
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Die Runden fliegen bei drei Spielern nur so dahin, deswegen gleich noch Runde 177 mit Licht und Schatten.

    Bild

    Ich war etwas zu leichtsinnig bei China und mir wird die Stadt wieder eingenommen. Das positive ist, dass der Falli bei Rumeln knapp überlebt hat. Nanjing ist etwas ärgerlich wegen der Inf, aber eigentlich primär deswegen, weil ich zu leichtfertig war. Nunja, machen wir weiter. Zwei Bomben sind fertig geworden, also gehen wir es an.
    Als erstes soll Shanghai eingenommen werden.

    Bild

    Dazu möchte ich gerne alles, was offensichtlich eine Wiedereinnahme ermöglicht, vorher ausschalten.

    Bild

    Am Ende muss auch der Jäger ran, aber weg ist weg.
    Das geschieht recht gut, da nun fast alle Bomber Reichweite haben, kommt noch einige Unterstützung aus München!

    Bild

    Somit kann der Panzer einfahren und die Stadt nach Babylon holen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1007
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Dann ist Rumeln dran. Der Bomber aus Hamburg legt vor,

    Bild

    der Falli nimmt ein!

    Bild

    Da die Stadt so klein ist, aber massig Weltwunder und co hat, spült sie ordentlich Zufriedenheit in unsere Lande, so dass ich vor Freude gleich die HS von Uma annektiere.

    Der Endstand:

    Bild

    Bei Rumeln sind zwar massig Flieger in Rheinhausen stationiert, ich denke aber nicht, dass er eine Einheit hat, die mit einem Rutsch die Stadt wieder einnehmen könnte und es sind glaube ich 7 Flieger von mir bereit die Einheiten wegzuschießen.

    Bild

    Bei Washington wird sicher nächste Runde das Uran wieder angeschlossen, aber in Brantfort stehen schon zwei Bomben bereit, um das "Problem" anzugehen. Man sieht auch, dass ein Blitzkrieg-Falli genau so steht, dass er nächste Runde auf den Bananen vor Washington landen könnte und die Stadt einnimmt. Leider hatte ich keine Einheit mehr, um den ollen Musiker zu killen. Nicht wegen dem Druck, sondern er sieht den Falli so. Ich hoffe mal, dass er nicht genügend Reichweitenbomber hat, um ihn mir weg zu schießen. Die richtige Geländebeförderung hat er.

    Bild

    Zu Hause werden zwei Flieger nächste Runde fertig und eine Bombe, zusammen mit dem Panzer könnte ich Peking dann in zwei Runden einnehmen. Wie ich das schreibe überlege ich, ob ich das mit Washington nicht noch eine Runde raus zögerer, dann könnte ich, falls ich Rumeln halte, in einer Runde Washington+Peking einnehmen und hätte auch formal die Partie gewonnen. Denn ich gehe davon aus, dass ich Washington nicht länger als eine Runde halten kann. Hmmm, das schaue ich mir mal nächste Runde genauer an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1008
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Die Entfernung zu Rumeln hat leider um ein Feld nicht gereicht, die Zita war das letzte Feld was ging. Zumal nur einer Blitzkrieg hat.
    Das hab ich übersehen, dann ist es klar.

    Kannst du eine Bombe (sicher) so verlegen, dass sie Boston (und Washington) erreicht?
    Also zB nächste Runde Bombe auf das Uran (plus NY einnehmen? Stehen ja 6 Flieger dort).
    Runde darauf auf Washington und Boston, Washington einnehmen. Wobei Washington ja genügt für den Sieg (wenn du Peking hast).

    Aber im Endeffekt wird es relativ egal sein, es dauert jetzt im Idealfall noch 2 Runden, und wenn es hakt halt 5 oder 7.

  4. #1009
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    In New York sind momentan nur 2 Flieger stationiert, weiß leider nicht wo die anderen sind. Es sind momentan 2 Bomben in Brantfort vor Ort, eine soll wieder auf das Uran, die andere könnte zwischen der HS und Boston geworfen werden, die Reichweite würde passen. Gehe davon aus, dass da einige Flieger stationiert sind. Ich habe aber nur einen Falli vor Ort, der will gut eingesetzt werden.

  5. #1010
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Aus Brandford kommst du meiner Zählung nach zwar nach Washington (und NY), auch nach Boston, aber nicht nach Washington+Boston, kann aber sein, dass ich mich täusche.

    Aso, die Flieger aus NY wurden verlegt (oder zerstört?), vor ein paar Runden waren sie noch da, das habe ich übersehen.

  6. #1011
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Ja da liegst du richtig, es geht von Brantford aus nur Boston aber nicht HS+Boston. Nunja, mal schauen was an Fliegern nächste Runde vor Ort ist. Eine Bombe auf das Uran muss wahrscheinlich eh sein

  7. #1012
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Runde 178, eventuell sind wir auf der Zielgeraden. Aber fangen wir von vorne an.

    Bild

    Wie erwartet schließt Xist das Uran wieder an, das eigentlich entscheidende auf dem Bild ist aber, dass mein Blitzkriegfalli stark angeschlagen ist. Also möchte ich doch etwas gas geben, damit er nicht ungenutzt bleibt. Wie man am rechten Rand sieht, kann ich eine SoPo wählen und ein Schriftsteller erscheint.
    Zuerst führen wir befestigte Grenzen ein

    Bild

    und dann zünden wir noch den Schriftsteller.

    Bild

    Dann gehts los mit den Kampfhandlungen.

    Bild

    Zuerst wird die erste Bombe abgeworfen, allein schon wegen dem Uran.
    Danach säubert der Jäger den Luftraum

    Bild

    Was man nicht sieht ist, dass noch ein zweiter Jäger auf abfangen war und meinen nächsten Bomber ausgeschaltet hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1013
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Dummerweise reichen die zwei verbliebenen Bomber nicht aus, um Washington sturmreif zu schießen. Deswegen entschließe ich mich die absolute Brechstange raus zu holen, und werfe auch die zweite Bombe auf die gleiche Stelle.
    Mit nur einer Größe von 3 kann der letzte Bomber in Reichweite los fliegen.

    Bild

    Dananch kann der angeschlagene Falli wie geplant vor Washington abspringen und seine Aufgabe erfüllen.

    Bild

    Damit haben wir 4 von 5 Hauptstädten in unserer Gewalt. Fehlt noch eine!!
    Da mir 1-2 Bilder irgendwie abhanden gekommen sind, kommt hier der Endstand:

    Bild

    Bei Washington sieht es so aus, als ob Xist keine Einheit hat, welche seine HS nächste Runde wieder einnehmen könnte. Bei Rumeln habe ich einen vorrückenden Schützen gekillt. Zwar sind dort 6 Flieger vor Ort bei Rheinhausen, aber ich denke auch hier keine Einheit die mit einem Zug die Stadt einnehmen könnte.
    Fehlt also nur noch Peking.

    Bild

    Ich habe hier etwas sehr offensiv gezogen und auch fast alles Gold für´s upen ausgegeben, aber ich hoffe so das Spiel nächste Runde formal gewinnen zu können. Ich habe zwei Einheiten vor Ort, die die Stadt im nächsten Zug einnehmen könnten, gleichzeitig sind eine Arti, ne Raketenarti und 5-6 Bomber vor Ort, um die Stadt runter zu schließen. China hat noch 2 Kav´s (eine davon fast dahin) und einen Schützen vor Ort + Stadtbeschuss.
    Zwei Szenarien können aus meiner Sicht jetzt noch den Sieg in der nächsten Runde verhindern.
    1. Ich habe doch was übersehen und Washington oder Rumeln werden wieder eingenommen.
    2. Mir werden, mit Unterstützung von Xist, die beiden Panzer vor Peking weggeschossen. Ich gehe davon aus, dass in Guang 6 Flieger sind.

    Wie dem auch sei, sollte es das bald gewesen sein. Mal sehen, ob es schon nächste Runde klappt.

    Zum Schluss noch die Demo:

    Bild

    Wunderbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1014
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.255
    Bei aller berechtigten Euphorie, wir haben hier auf den Screenshots noch keinen einzigen Pilz gesehen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #1015
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bei aller berechtigten Euphorie, wir haben hier auf den Screenshots noch keinen einzigen Pilz gesehen.
    Hahaha der ist gut ;-)

  11. #1016
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.103
    Warum hast du die Bombe nicht zwischen Boston und Washington geschmissen? Damit hätte Boston auch noch einen ordentlichen Dämpfer abbekommen. Eventuell hat Xist noch etwas in der Hinterhand um Washington wieder zurückzuerobern.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #1017
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Das ging leider nicht, wie Herbert Adlerauge schon richtig festgestellt hat, da mir ein Feld dafür gefehlt hat. Aber es ist nur 1 Flieger vor Ort und keine Einheit direkt in der Stadt. Also sollten eigentlich die Bewegungspunkte selbst für einen neuen Panzer nicht reichen.

  13. #1018
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Es gibt ja auch noch den Wasserweg

  14. #1019
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Bisschen Overkill mit den zwei Atombomben
    Washington auf Größe 1

    Und wenn Washington zurückerobert wird, dann dauert es halt noch ein paar Runden länger bis zum formalen Sieg, aber jetzt sehe ich bis auf Selbstsabotage wirklich keinen Weg am Sieg vorbei mehr.
    Geändert von Herbert Steiner (06. Februar 2024 um 20:07 Uhr)

  15. #1020
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Ja vollkommen richtig, es ist schon ansich traurig wie Amerika gerade aussieht. Grund war eigentlich auch nur, dass ich den Blitzkriegfalli einsetzten wollte. Der war so angeschlagen, dass er nicht noch ne Runde dort durchgehalten hätte, da er aber auch kein Marschieren hat, würde ein Heilen doch wieder einige Runden dauern. Und mit einer Bombe hätte ich Washington leider nicht einnehmen können. Deswegen der Versuch, vielleicht halte ich ja die Stadt, dann wäre es wohl nächste Runde geschafft.
    Jede andere Alternative würde wohl genauso lange dauern, bis der Herrschaftssieg eingefahren werden kann.
    Babylon baut auch schon wieder einen Falli, ist halt die einzige Stadt mit Blitzkrieg. Schau mer mal wie es nächste Runde aussieht. Nach euren Kommentaren wohl eher nicht so rosig, dass die Stadt nicht wieder eingenommen wurde

Seite 68 von 71 ErsteErste ... 18586465666768697071 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •