Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 308

Thema: Feldzug gegen die Briten

  1. #16
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Naja, reinziehen auf jeden Fall, da es sonst die Langen tun. Denen kann das ein wenig schaden, da es ein paar Einheiten binden wird. Aber wirklich wichtig ist´s für uns nicht, wenn man sich den Kontinent mal so anschaut, oder? Wo soll denn da der 3-Fronten-Krieg herkommen? Das sind doch alles Luschen dort!

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    390ad

    Krieger
    18 Krieger bei Weidenfeld
    6 Krieger bei Hobbithaven
    4 Krieger bei Balgfurt
    1 Krieger bei Bree

    Macht 29 Krieger von 40.
    Fehlen 11
    Wasserau, Bruchtal, Pelzwald, Bree und Thermo jede Runde einen, macht 6 fehlende nä. Runde, 1 fehlenden übernä. Runde und in drei Runden stehen alle Krieger bereit, sie müssen dann nur noch nach Weidenfeld gebracht werden, ich denke, sechs Runden bis Weidenfeld ist realistisch und eine fürs upgraden, macht sieben Runden bis wir 40 Immortals haben.
    Drei Runden später sind sie in Hagsend, also 10 Runden
    Von da aus auf die Schiffe, diese brauchen zwei Runden bis Cape Gold und eine weitere für Newport, in 13 Runden könnten also 40 Immos bei Newport landen

    Trieren
    3 im Osten zwecks Bewachung und frühzeitiger Meldung von britischen Spionageschiffen.
    1 Standardtriere nördlich von Weidenfeld als zusätzliche Sicherung
    10 Trieren bei Weidenfeld (Sammelpunkt)
    5 Trieren bei Hobbithaven
    1 Triere bei Sackheim
    Macht 20 Trieren von 23.
    Balgfurt Triere in einer Runde, Hobbithaven in drei, Hobbingen in zwei, macht die restlichen drei.

    Britische Triere "Pelican" bei Nadelholz, diese soll wohl den Nordwesten erforschen
    Britische Triere bei Delphi, die will wohl wissen, was die vier amerikanischen Trieren anstellen.
    Momentan keine Triere in der Nähe von Avallone

    Der Militärberater meldet weiterhin unsere Überlegenheit gegenüber den britischen Truppen

    Kommentare?

  3. #18
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    sobald die Krieger alle bereitstehen würde ich auch mal wieder ein bisschen was für die Infrastruktur machen wollen aber zwei bis drei Kasernen Städte sollten bis zum Anschluß des Eisens trotzdem weiter Krieger bauen. Um eventuelle Verluste ausgleichen zu können.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    400ad

    Krieger
    20 Krieger bei Weidenfeld
    13 Krieger bei Hobbithaven
    2 Krieger weiter südlich

    Macht 35, fünf fehlen
    Hab mich wohl um einen verzählt, nä. Runde sind die 40 Krieger beisammen, müssen dann nur noch alle nach Weidenfeld kommen

    Trieren
    3 Vet-Trieren im Osten
    1 Triere nördlich von Weidenfeld
    8 Trieren bei Weidenfeld (Sammelpunkt)
    7 Trieren bei Hobbithaven
    2 Trieren bei Balgfurt

    Macht 21 Trieren von 23, zwei fehlen noch, nä. Runde in Hobbingen und die Runde drauf in Hobbithaven.

    Britische Triere Pelican nördlich von Nadelholz, die stellt keine Gefahr da.
    Britische Triere Judith beobachtet die Südküste, ebenfalls keine Gefahr.
    Sonst keine britischen Trieren in Sicht.
    Osmanische Triere (Vet!) bei Cape Gold aufgetaucht
    Die vier amerikanischen Trieren segeln jetzt wieder Richtung Pharsalos. Bei Delphi ein Strandfeld geräumt, vielleicht kommen sie dann zurück.
    Hoffentlich segeln sie nicht gen Buckelstadt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    410ad

    Krieger
    29 Krieger bei Weidenfeld
    7 Krieger bei Hobbithaven
    4 Krieger bei Balgfurt
    =40

    Trieren
    12 Trieren bei Weidenfeld
    6 Trieren bei Hobbithaven/Balgfurt
    3 im Osten
    1 Nördlich von Weidenfeld
    1 im Bau
    =23

    Dazu ein Siedler, vier Reiter und Elitebogi, die im zweiten Schub rüber wollen.

    Die beiden britischen Schiffe entfernen sich immer weiter von Avallone, und aus dem Osten kommt nichts nach. Ich habe den Verdacht, dass die ihre Küste nicht besondes bewachen, da schaut einfach gar nichts vorbei.
    Das Osmanen-Schiff ist auch gen Norden verschwunden, die wollen da wohl noch eine Siedlung gründen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    420ad

    Krieger
    32 Krieger bei Weidenfeld
    6 Krieger bei Hobbithaven
    3 Krieger bei Balgfurt
    =41 (ein zusätzlicher Bree-Krieger, werden noch mehr, das werden die Verstärkungstruppen)

    Trieren
    15 Trieren bei Weidenfeld
    1 Triere nördlich von Weidenfeld
    3 Trieren im Osten
    3 Trieren bei Hobbithaven
    1 Triere bei Balgfurt
    =23

    Beide Britentrieren nähern sich wieder Avallone, noch sind sie aber weit genug weg, notfalls müssen die aber alle nach Weidenfeld eingezogen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    430ad

    Bald kanns losgehen!
    32 Krieger vor Weidenfeld
    4 Krieger vor Weidenfeld in Trieren
    5 Krieger in Trieren bei Hobbithaven
    =41

    Auf dem Eisen stehen zwei hobbische und zwei griechische Bautrupps, da müsste genügen, oder? (Industriell, Straße auf Hügel drei Runden)

    In zwei Runden befinden sich alle 41 Krieger vor Weidenfeld, in drei Runden gibt es dann den Massenupgrade.

    Die Trieren sind auch alle beisammen, die befinden sich nä. Runde alle bei Weidenfeld und in zwei Runden paddels sie als Stack nach Hagsend über die nördliche Route, oder gibt es andere Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Schön, die Spannung steigt.


    edit:
    Wenn die Zuggeschwindigkeit anhält, sollten wir uns so langsam entscheiden, ob wir bei Newport landen oder bei Cape Gold.

  9. #24
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    War denn noch jemand für Goldkäppchen ?
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  10. #25
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich denke Cape gold ist keine Option mehr oder hat mich die Diskussion getäuscht?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    wenn der siedler erst in der 2 welle ist

    hat sich goldcap als primäres ziel erledigt.

    Onsonsten wäre ich - abhängig davon was drin ist, zumindest dafür dor den sielder mit den nötigen immo's abzusetzten um gold cap zu ratzen.

    ansonsten gilt es new port als erstes anzugreifen .


    Wie geasgt hät aber schon gern vorher die info was in den 2 städten postiert ist - nicht das in cap gold nur 1 unit ist und wir da nichtmal 2 immos übrig haben für .

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    @Sir Leif
    Der Siedler kann auch im ersten Schwung mit, dann können aber "nur" 39 Immortals rüber

    440ad

    36 Krieger vor Weidenfeld
    6 Krieger vor Weidenfeld auf Trieren
    =40 Krieger + 2 für den zweiten Angriff.

    Der Trierenstack bewegt sich zwei Felder nach Norden, damit nä. Runde die vier Nachzügler aufschließen können.
    Das sind dann 19 Trieren + die Nordtriere = 20.
    Im Osten stehen die drei Begleitschiffe = 23

    btw:
    Sechs Krieger für die zweite Angriffswellen wurden schon gebaut, nä. Runde sind es acht.

    Und nach was Schönes: Die britische "Pelican" ist im Nordosten eingeklempt, sie kann dort nicht raus, außer sie will auf Hochseefeldern übernachten

    Die "Golden Hint" steht weiter bei Delphi, keine Ahnung, ob die Briten noch nichts vom Frieden mitbekommen haben.
    Auf jeden Fall steht sie gut dort
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540

    Das wird ein Hammer!! Stellt euch mal die Gesichter der britischen Bauern und Fischer vor, wenn sich an Ihrer Küste eine Schiffsfront mit 23 auenländischen Segeln bildet...

    Erinnert mich an Bilder von grossen Seeschlachten bei Asterix und Obelix!

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Hier der genaue Invasionsplan:

    Weiß stellt die Schiffsroute der unbeladenen Schiffe dar.
    Rot der Weg der Immortals auf dem Land.
    A ist die Stelle, wo die Immortals an Bord gehen.
    Blau ist die Route der beladenen Schiffe, grün der letzte, entscheidene Zug mit Landgang und B ist der Landeplatz, dank Wald mit 25% Verteidigungsbonus

    Zur Erklärung:
    450ad (nä. Runde) landen die letzten Krieger bei Weidenfeld, gleichzeitig schließen die letzten Trieren zu dem Stack auf, der sich bei C aufhält
    460ad:
    Das Eisen wird angeschlossen, alle Krieger werden fortgebildet.
    Die Trieren bewegen sich als Stack vorwärts, das einzelne Schiff im Norden schließt sich diesem Stack an, Schiffe bei Punkt 1, Immortals bei 1
    470ad
    Trieren bei 2, Immortals dito
    480ad
    Trieren bei 3, Immortals auch
    490ad
    Die Trieren bewegen sich nur ein Feld nach Südosten und beenden dort die Runde. Die Immortals gehen an Bord, also A
    Triere südlich von Hagsend bewegt sich zur Triere nördlich von Hagsend
    500ad
    die beladenen Trieren setzen nach Punkt 4 über (außerhalb der Sichtweise der Briten!)
    Die beiden Veterantrieren aus dem Süden + die aus dem Norden paddeln ebenfalls zu Punkt 4.
    510ad
    Alle 23 Trieren mit 40 Immortals an Bord dringen in britische Gewässer ein, Darekill erklärt in der britischen Botschaft den Krieg, ich mache dies im Save (wie das geht, muss mir einer erklären, habs noch nie gemacht bei PBEM). Kriegserkärung im Spiel vor dem Eindringen in das britische Gebiet!
    520ad
    Während sich dei Briten die Haare ausreißen, landen alle 40 Immortals hoffentlich gesund und munter bei Punkt B

    So würde ich die Landung gerne durchführen, was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    that's the way - aha aha - I like it - aha aha


    btw Wieso heisst der Britenpott eigentlich Golden Hint ?

    Drakes Piratenschiff hiess G.Hind = Hirschkuh

    Hint = Hinweis/Tip und ähnliches. Also Eindeutig nen Spionagekahn - soll er mal den Amikrieg beobachten.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •