Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: Was wünscht ihr euch für Civ VII?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Was ich mir wünsche für Civilization 7 das da keine Zombies gibt und das alle Grund Zivilisation wie Babylon oder die Mongolen von Anfang an vorhanden sind und das man sie nicht erst kaufen musst.
    Und bitte Abe Lincoln als Anführer für die Amerikaner.
    Und noch was ich hätte gerne Otto von Bismarck als Anführer für die Deutschen zurück den vermisse ich echt in Civilization 6.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Gibt eigentlich nur Sachen, die ich mir NICHT wünsche, wo aber zu befürchten ist, dass sie vorhanden sein werden:
    Echtgeldshop
    Fantasy-Elemente wie Zombies, Vampire, Leute die Vulkanausbrüche auslösen, Missionare die Blitze schleudern etc.
    Dazu zählen eigentlich auch fiktive Staatsoberhäupter wie Gilgamesch und Dido, aber eigentlich kann man das Konzept eines unsterblichen Staatsoberhauptes auch generell mal sein lassen
    .

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wieso fordert hier eigentlich gefühlt jeder Zweite die Abschaffung von optionalen Spielmechaniken?
    Niemand zwingt euch den Zombiemodus, Helden oder Geheimbünde zu aktivieren.

    Als wenn Single/Multiplayer plötzlich fordern würden Civ müsste ein reiner Single/Multiplayertitel werden...

  4. #34
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.236
    Es werden am Ende aber Ressourcen in die Entwicklung dieser Mechaniken investiert, die sie auch zB in Balancing, eine fähigere KI oder mehr Anführer/Zivs hätten investieren können.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.489
    Ich verstehe auch nicht ganz, warum alle die optionalen Inhalte so schlimm finden. Ich mag einige davon auch nicht wirklich, aber man kann sie ja abstellen. Schlimmer finde ich, dass die KI mit den vielen Inhalten nicht umgehen kann und das Balancing im SP noch schlechter wird.

    Ich würde mir wünschen, dass die Entwicklung der Volker nicht mehr so linear ist. So ein bisschen wie in Humankind, wo man auch immer andere Völker in den verschiedenen Zeitalter bekommen kann. Nur halt historisch oder geographisch einigermaßen zusammenhängend (z.B. aus Germanen könnte Preußen oder Frankreich etc werden. Aus Preußen dann vielleicht Deutschland oder Polen, aus den Habsburgern dann Ungarn oder Österreich).
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.241
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht ganz, warum alle die optionalen Inhalte so schlimm finden. Ich mag einige davon auch nicht wirklich, aber man kann sie ja abstellen. Schlimmer finde ich, dass die KI mit den vielen Inhalten nicht umgehen kann und das Balancing im SP noch schlechter wird.
    Wieso abstellen, die meisten Sachen waren doch nie an. Ich habe diesen Zombiemodus nie gespielt, und ich vermute fast, dass es die meisten der Leute, die sich drüber aufregen, auch nicht getan haben.
    Eine andere Sache sind die fiesen Bugs, die sie in den Monopol-Modus eingebaut haben, und dass die Spielbalance da teilweise total wonky wurde. Ändert allerdings nichts daran, dass man es auch einfach ausgeschaltet lassen kann.
    Die Geheimgesellschaften fand ich eine witzige Abwechslung, und wenn ein Spiel so viele Jahre auf dem Buckel hat wie Civ6 sind solche Sachen doch ganz cool.

    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass die Entwicklung der Volker nicht mehr so linear ist. So ein bisschen wie in Humankind, wo man auch immer andere Völker in den verschiedenen Zeitalter bekommen kann. Nur halt historisch oder geographisch einigermaßen zusammenhängend (z.B. aus Germanen könnte Preußen oder Frankreich etc werden. Aus Preußen dann vielleicht Deutschland oder Polen, aus den Habsburgern dann Ungarn oder Österreich).
    Da bin ich nicht bei Dir. Finde es zwar einen spannenden Mechanismus bei Humankind, gehört aber einfach nicht zu Civilization. Wäre natürlich eine spannende optionale Option, so eine Art Rhye's and Fall Modus, aber vermutlich zu viel Arbeit.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Geheimgesellschaften fand ich vom Konzept her durchaus gut, nur hätte man sich da an historischen Geheimgesellschaften orientieren sollen und nicht an irgendwelchen Vampirorden.

    Wer Vampire und Zombies will, soll ein Fantasy-Spiel spielen und nicht Civilization
    .

  8. #38

  9. #39

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Die Geheimgesellschaften fand ich vom Konzept her durchaus gut, nur hätte man sich da an historischen Geheimgesellschaften orientieren sollen und nicht an irgendwelchen Vampirorden.

    Wer Vampire und Zombies will, soll ein Fantasy-Spiel spielen und nicht Civilization
    Stimme dir voll zu die Zombies Nerven voll ich schalte den Modus nie an.
    Und die Vampie sind auch nicht so toll da sollte man doch lieber ein Fantasy-Spiel spielen.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  11. #41
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich würde mir einen wesentlich besseren Kartengenerator wünschen. In ciVI waren die Karten so Glücks abhängig. Und wer liebt es nicht, wenn du in Runde 3 deinen Nachbarn entdeckst, weil seine Hauptstadt 6 Felder entfernt von deiner ist.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.243
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einen wesentlich besseren Kartengenerator wünschen. In ciVI waren die Karten so Glücks abhängig. Und wer liebt es nicht, wenn du in Runde 3 deinen Nachbarn entdeckst, weil seine Hauptstadt 6 Felder entfernt von deiner ist.
    Oh ja, das wäre toll. Und ein funktionierender Editor der richtig was kann

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich wünsche mir Otto von Bismarck für die Deutschen als Anführer in Civ 7 zurück das will ich.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Paar Kleinigkeiten hätt ich gern zurück:
    - Der Kulturdruck-Mechanismus aus CivIV, wenn man den in den Loyalitätsmechanismus von CivVI implementieren könnte wär schick.
    - Weg vom wassern, zurück zu Transport auf zu bauenden Schiffen.
    - Küstenschiffe können auch auf Ozeanfelder fahren, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von xx% (+ x% pro überquertem Ozeanfeld) das sie sinken.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  15. #45
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hm, Transportschiffe hätte ich wirklich nicht gerne wieder. Erstens hat die KI schon genug Probleme und zweitens sehe ich nicht, wie diese Art von Logistik einen erhöhten Spielspassfaktor erzeugt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •