Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: Was wünscht ihr euch für Civ VII?

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Was wünscht ihr euch für Civ VII?

    Würde mich interessieren.

    Ich hoffe ja wieder auf eine Eingrenzung von ICS wie es in Civ V möglich war als kleines Reich absolut konkurrenzfähig zu sein.

    Außerdem mochte ich die Distrikte nicht so sehr, es war mir zu viel Puzzle und dann musste man zu Spielbeginn schon zu sehr in die Zukunft planen. Ich hoffe es wird flexibler oder verschwindet wieder ganz.

    Was sind eure Wünsche?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Dass nicht 1000 Sachen eingebaut werden mit dem die KI nicht umgehen kann. Dass es herausfordernde Kriege gibt.

  3. #3
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Dass nicht 1000 Sachen eingebaut werden mit dem die KI nicht umgehen kann. Dass es herausfordernde Kriege gibt.
    Ja, guter Punkt. Die KI sollte wenigstens die vorhandenen Features nutzen können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Dass nicht 1000 Sachen eingebaut werden mit dem die KI nicht umgehen kann.
    Also das, was monkey sagte: Keine Distrikte mehr Emoticon: nerd

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja wieder auf eine Eingrenzung von ICS wie es in Civ V möglich war als kleines Reich absolut konkurrenzfähig zu sein.
    Da stimme ich zu. Es ist nervig, wenn es einfach immer besser ist, sich unendlich auszubreiten. Andererseits ist es genauso nervig, wenn es wie in Civ5 irgendwann immer besser ist, sich nicht weiter auszubreiten, ich würde mir wünschen, dass sie da eine gute Balance finden.

    Vermutlich fallen jedem zu jedem System irgendwelche Sachen ein, die man besser machen kann oder sollte. Was ich mir zum Beibehalten wünschen könnte, ist das Religionsbaukastensystem, das funktioniert gut. Die Verbreitung von Religion und der theologische Kampf hingegen gehört gründlich überarbeitet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.230
    Auch wenn es nebensächlich erscheint, eine seriösere Grafik. Lieber völlig bieder und langweilig wie bei Victoria II als so ein Handyspielabklatsch.

  6. #6
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu. Es ist nervig, wenn es einfach immer besser ist, sich unendlich auszubreiten. Andererseits ist es genauso nervig, wenn es wie in Civ5 irgendwann immer besser ist, sich nicht weiter auszubreiten, ich würde mir wünschen, dass sie da eine gute Balance finden.
    Ja, das stimmt wohl, Civ V war mit seinen 4 Städten etwas zu rigide, ich mochte es dennoch. Mehr Balance wäre da wohl schon angebracht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nebensächlich erscheint, eine seriösere Grafik. Lieber völlig bieder und langweilig wie bei Victoria II als so ein Handyspielabklatsch.
    Ja, die Diskussion wollte ich nicht aufmachen (da sind bei Civ VI ja schon die Fetzen geflogen), aber mir war Civ VI auch zu bunt. Gab zwar Mod, aber das ist auch nur eine mäßige Lösung gewesen.
    Geändert von monkeypunch87 (18. Februar 2023 um 17:19 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    103
    Ich fand das Ausbremsen der Reichsgröße bei Civ V viel nerviger, man konnte einfach kein Empire errichten. Da fand ich den Weg bei VI besser. Man kann ja auch dank der Loyalität nicht überall bauen.

    Am wichtigsten wäre mir ein stabiler MP.

    Von Mechaniken fände ich schön, wenn man einen Weg geht wie bei Humankind weg von der starren Einteilung in Ebene, Hügel und Berg zu einem fließenden Übergang.

  9. #9
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.080
    PB
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Ich fand das Ausbremsen der Reichsgröße bei Civ V viel nerviger, man konnte einfach kein Empire errichten. Da fand ich den Weg bei VI besser. Man kann ja auch dank der Loyalität nicht überall bauen.
    Den Eindruck hatte ich halt nie. Klar, am liebsten habe ich auf Tradition gespielt mit meinen 4 Riesenstädten, aber mit Unabhängigkeit konnte man gut ICS spielen und riesige Reiche erschaffen. Und eine Kombi ging auch. Und dann kam es zusätzlich ja noch auf die Kartengröße an.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Ja, aber wenn die optimale Strategie darin besteht 4 Städte zu haben, warum will ich dann noch etwas erobern? Warum sollte ich eine große Karte spielen?

    Als Option, dass man nicht angehängt wird, weil man nicht viel Land abbekommen hat ist es ok.

  12. #12
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn die optimale Strategie darin besteht 4 Städte zu haben, warum will ich dann noch etwas erobern? Warum sollte ich eine große Karte spielen?

    Als Option, dass man nicht angehängt wird, weil man nicht viel Land abbekommen hat ist es ok.
    Die Größe der Karte ist doch eh immer persönliche Präferenz. Weiß nicht worauf du hinauswillst? Und auf einer riesigen Karte war es eben auch so, dass 4 Städte nicht gereicht haben. Auf kleineren Karten war es eben teils schon ein großes Reich.

    Dass die Anzahl mit 4 zu rigide war, habe ich aber auch schon erwähnt. Dennoch habe ich diese Möglichkeit klar favorisiert und es bei Civ VI sehr hart vermisst.
    Geändert von monkeypunch87 (19. Februar 2023 um 11:20 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, dann wäre eine variable Option vielleicht ganz cool.
    Kartengröße min----max
    Wasseranteil min----max
    Stadtunterhalt min----max

    So, dass es wirtschaftlich mehr Sinn ergibt, viele oder wenige Städte zu besitzen (unabhängig vom SG)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    103
    Weitere Ideen, die ich habe:

    Informationen sollte man sich mehr verdienen müssen. Nur weil man einen Späher trifft, muss man nicht gleich die ganze militärische Stärke des Gegner wissen.

    Der Weltkongress muss überarbeitet werden, das bisherie Abstimmungsprinzip führt zu "falschen" Ergebnissen.

    Die Zeitalterpunkte muss man überarbeiten, ich würde Minuspunkte einführen, z.B. wenn Städte eingenommen werden oder falls Katastrophen wie Überflutungen eintreten, die hätten verhindert werden können (z.B. durch Bau eines Damms)

    KI sollte mit den Konzepten besser umgehen können bzw manche auch nutzen.

  15. #15
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Ich würde mir neben einigen bereits genannten Dingen eine Überarbeitung der Stadtstaaten wünschen, die haben mMn viel zum Erfolg des ICS beigetragen. Dazu noch mehr Möglichkeiten in den Bezirken zwischen verschiedenen Gebäuden zu wählen. Z.B. könnte ein Gebäude, ähnlich wie bisher, einen festen Wert geben (Richtung viele Städte), eins könnte einen Ertrag pro Bevölkerung/prozentual/für jeden Spezialisten/pro Bezirk in der Stadt (also Richtung großer Stadt) geben und eins vielleicht einen Ertrag für alle Handelswege durch (in?) der Stadt. Dafür sollte etwas weniger Fokus auf den Nachbarschaftsbonus des Bezirks gelegt werden.

    Außerdem würde ich mich freuen, wenn wir ein anderes System für die Stadtverteidigung bekommen. Mauern waren mir im 6er tendenziell zu stark. Auch würde ich mich darüber freuen, wenn Einheiten günstiger zu bauen sind und die Einheitengenerationen von der Kampfstärke näher zusammen liegen (sei es, weil die Schadensformel angepasst wird, oder, weil es insgesamt wieder mehr verschiedene Einheiten gibt).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •