Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 389

Thema: 54 - Russland und BBG

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Ich kann demnächst (115 Gold) einen Handelsweg kaufen. Das werde ich aus der neuen Stadt raus machen, dann können zukünftige Siedler die Straße nutzen.

    Bild

    Oh ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.631
    Ein Spieler weniger, ein Mitleser mehr...

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Och. Vielleicht kann ja die Person auch mal sagen, dass Truppenbau ganz sinnvoll sein kann...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Naja, ich habe ja schon den mit Abstand höchsten Militärwert. Auch sonst scheint es mir, als ob weiterer Truppenbau eher quatsch wäre mit Ausnahme des Bogenschützens in Tula.

    Ich vermute, dass die Cree mit ihren Superspähern hier zugeschlagen haben. Dank des engen Gebirgspasses muss ich mir aber hoffentlich keine Sorgen machen. Den Pass muss ich aber natürlich auch blocken.

  6. #96
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Naja, es war auch eher ein direkter Hieb auf den neuen Mitleser...

    ...bisher sehe ich hier zumindest moderat ausreichendes Militär. Sobald allerdings deine Zivileinheiten wegen Barbaren Umwege laufen müssen, dann weißt du, dass du zu wenig Militär hast...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Kannst ja mal in den Handelsmenüs schauen, ob irgendwo indonesische Städte auftauchen. Dauert aber ein paar Runden bis die Loyalität oder so voll ist....

    Willst du in Tula nicht mal das Feld für Lavra kaufen und die setzen. Könntest du auch die HS machen.

    Außerdem solltest du nochmal den Nordosten erkunden, ob da noch brauchbares Land kommt. Das wäre schon wichtig für die Langfristige Strategie, ob es im Mittelalter auch mal etwas kriegerischer wird....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Ja, habe astrologie ja noch nicht erforscht.

    Werde das wohl hart forschen, brauche vermutlich sie ZAP noch dieses Zeitalter aus der reli Gründung.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Bei den GPP Punkten kann man ja auch Städte sehen, die noch nicht handelbar sind. Hier zum Beispiel die Hauptstadt der Indonesier

    Zumindet war Indonesien nur eine Stadt, hoffentlich hat freyr nicht auch noch einen Siedler erbeutet.

    Bild

    So sieht es bei mir aus. Ich gründe die dritte Stadt Yaroslavl (da habe ich mal ein halbes Jahr gewohnt ) und stelle ein Monument einen Späher ein. Der braucht nur vier Runden, das kann ich eventuel noch drücken mit dem Händler den ich hier nächste Runde kaufen werde.

    Dann brauche ich Truppen um irgendwie den Siedlungsplatz da im Süden zu blocken

    In drei Runden habe ich Astrologie erforscht, dann baue ich in Tula und in Yaroslavl jeweils die Lavra. St. Petersburg folgt mit der Lavra dann nochmal drei Runden später.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Hm, wollte eigentlich ein Update posten aber die Screenshots sind nicht da.

    Nichts relevantes passiert, habe den Händler gekauft mit 120 Gold - exakt das hatte ich auch Nächste Runde kann ich nun natürlich keine Felder für die Lavras kaufen

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Los geht es bei den Cree. Mein Späher will nach Westen ziehen und dort erkunden. Ich habe immer noch keinen Stadtstaat und kein Naturwunder gefunden Die Startposition mag vom Gelände OK sein, der Rest ist ziemlich katastrophal :/

    Bild

    In Tula wollte ich eigentlich die erste Lavra bauen, Bauzeit zwei Runden Allerdings schiebe ich erst noch einen Handwerker ein, da ich das geplante Feld aktuell nicht kaufen kann.
    St. Petersburg baut noch vier Runden am Tempel der Artemis, Tula noch zwei Runden an einem Späher.

    Bild

    Mein östlicher Krieger zieht in Richtung des Barb Lagers, ich brauche dringend ZAP. Im ersten Screenshot sieht man auch, dass ich nun auf Reiterei gehe, das bringt als Klassik Tech immerhin +1 ZAP.

    Bild

    Im Norden beförderheilt mein Krieger und kann dann weiter aufräumen. Der Schleuderschütze muss erstmal Schleuderschütze bleiben, da ich das Gold für die Feldkäufe für meine Lavras brauche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Diese Runde baue ich im Kernland fleißig weiter, soweit alles ruhig. Aber was passiert da bei den Cree? Ein Siedler, nur beschützt durch einen Schleuderschützen.

    Ich eile mit meinem Späher hinterher, je nachdem, wo der gründen will, kann ich ihn abfangen Rechts mittig der Stadtmarker mit "0" ist von den Cree platziert, meine Bogenschützen bei Yaroslavl werden schneller als der Siedler sein. Ein Bogenschützenangriff+Späherattacke wird mir den Siedler bringen - wenn er denn da hoch will.

    Ich werde auf jeden Fall versuchen ihn aufzuhalten, die Chance auf einen freien Siedler wäre zu stark. Aber auch mein Land muss ich unbedingt verteidigen, ich habe echt nicht viel Platz und den wenigen Platz muss ich dann auch halten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Also ich finde deine Startposition insgesamt ganz gut. Auch die ersten 6-7 Städte sind ordentlich bis gut. Nur du hast halt kaum Platz für mehr Städte und das ist wirklich ein Problem.
    Jetzt auf Reiterei gehen und die Grenzstadt von den Cree erobern wäre vllt. noch eine. Möglichkeit. Der Durchgang zur HS der Cree ist doch recht eng. Das könnte knifflig werden. Den Siedler der Cree wirst du nicht abfangen können. Wenn es eng wird, gründet er zur Not am Fluss oder so. Da ist er in 5 Zügen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Also ich finde deine Startposition insgesamt ganz gut. Auch die ersten 6-7 Städte sind ordentlich bis gut. Nur du hast halt kaum Platz für mehr Städte und das ist wirklich ein Problem.
    Jetzt auf Reiterei gehen und die Grenzstadt von den Cree erobern wäre vllt. noch eine. Möglichkeit. Der Durchgang zur HS der Cree ist doch recht eng. Das könnte knifflig werden. Den Siedler der Cree wirst du nicht abfangen können. Wenn es eng wird, gründet er zur Not am Fluss oder so. Da ist er in 5 Zügen.
    Ja, das mag sein. Reiter könnte was sein, aber das Gelände ist echt nicht gut durch Berge, Flüsse und Hügel.

    Ich schaue mal, vielleicht kann ich ja irgendwo eine Falle stellen.

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •