Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 733

Thema: [RZ] Die SL will einen Militäranweisungsfaden, die SL bekommt einen MAF!

  1. #76
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der Eintrag zu Fryklitz liest sich so, als würden die Kralisten gerade die letzten Kirchentreuen auf Scheiterhaufen verbrennen. Ich bin auch dafür die Söldner einen Versuch starten zu lassen die Stadt zu stürmen.
    Können nicht ein paar berittene Einheiten der Legion Tempo machen und schon mal vorauseilen? Dann haben die Söldner ein backup und müssen nicht ihren Rücken im Auge behalten.

    Flotte der Kralisten: Es wäre schon gut zu wissen, wo die sich ungefähr aufhalten. Es muss ja nicht zur Seeschlacht kommen, aber da gar nichts zu wissen ist ecuh nicht so gut.
    Die Reiterei ist leider noch komplett auf See, ich hatte zuerst die Fußteuppen wegen des geringeren Nahrungsverbrauchs hoch geschickt.

    Die Legionstruppen welche schon im Norden sind befinden sich in Wjelkow und warten auf den Rest um in Formation ziehen zu können.

    Was die Schiffe angeht sollten wir mit kleinen Schiffen auf suche gehen, die sind im Zweifel auch schnell wieder in Sicherheit so bald sie die Flotte gefunden haben.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #77
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    [I]11. Tag im 2. Blütenmond: Die ersten 200 Inquisitoren aus Bernstedt erreichen den Hafen von Wjelkow. Sie können ungehindert von Bord gehen, Anzeichen einer Präsenz der kralistischen Flotte gibt es keine. Es bleibt somit weiterhin ein Mysterium, wo sich die Schiffe unter Kucharz und Miroslaw aufhalten mögen.



    Wer ist Kucharz und Miroslaw?
    Kucharz ist ein ehemaliger Kapitän der Nordermark, der die Ostexpeditionen leitete (der Name ist an Cook angelehnt). Inzwischen ist er Vizeadmiral der Flotte.
    Miroslaw ist der jüngere Sohn von Bronislaw IV (bzw. Bruder von Bronislaw V.) und zum Oberbefehlshaber der Flotte erklärt worden. Stand alles in der Chronik.

  3. #78
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    Und alle ihre Kniffe sind den Admirälen und Kapitänen Vestlands (und damit auch Talons) wohl bekannt! Emoticon: steuermann

  4. #79
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und alle ihre Kniffe sind den Admirälen und Kapitänen Vestlands (und damit auch Talons) wohl bekannt! Emoticon: steuermann
    Die Nordermark konnte ja auch längst nicht so lang Kniffe üben. Sie machen die Flottensache ja erst ein paar Jahre, im Gegensatz zu Vestland.

  5. #80
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Wie viele Soldaten führen wir jetzt eigentlich ins Feld?
    Bei mir sinds:
    750 Plänker V
    1500 Infanterie V
    400 Schützen V
    450 Reiter V
    450 Kamelbogenschützen N
    10 Belagerungswaffen

    Dazu noch die Söldner von Tarkov:
    800 V Hochland-Plänkler
    250 V Infanterie
    250 N Bogenschützen

    Das sind in Summe 4.600 Mann

    Was wir wohl auch als Wissen nuten dürfen ist die Truppenstärke der alten Nordermark:
    2000 Plänkler (N)
    3500 Infanterie (N)
    800 Marineinfanterie (V)
    1000 Bogenschützen (V)
    500 Reiter (E)
    50 Reiter (V)
    100 Kampfmagier
    10 Belagerungswaffen (Triboks) samt Bedienmannschaften (10*10 Mann)
    5 Belagerungswaffen (Katapulte) samt Bedienmannschaften (5*10 Mann)

    Das sind in Summe 7850 Soldaten. Vermutlich haben die Kralisten ihre letztjährigen Verluste wieder ausgeglichen (das ist recht billig, ich hätte es gemacht) und haben damit ungefähr wieder diese Truppenstärke. Oder sind Soldaten zum Freibund übergelaufen?
    Von den Kralisten wissen wir, dass sie bisher 500 Soldaten verloren haben und 5 Belagerungswaffen (Katapulte)

    Ich möchte gerne wissen, wie stark wir überhaupt ungefähr zum Gegner sind. Das hilft zu beurteilen, wie viel Risiko wir eingehen können.

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Fryklitz wird wohl brennen.
    Fryklitz hat gebrannt. Und schlimmeres.
    Die Zeit der Zurückhaltung muss vorbei sein, sonst droht den Gläubigen in der Hauptstadt das selbe Schicksal. Auch wenn wir bisher Erfolge mit unseren ehrenwerten Waffenbrüdern des Emirats erringen konnten, so ist offensichtlich, dass diese Armee es keinesfalls alleine mit der Hauptstadt aufnehmen kann. Wir brauchen die Streiter der heiligen Allianz, wir brauchen die Legion. Vollkommen unabhängig davon, ob sie vollzählig ist oder nicht, muss sie jetzt agieren. Jedes weitere Zögern wird unweigerlich den Tod von Hunderten und Tausenden weiterer Gläubiger nach sich erziehen. Erschlagen, verbrannt und geschändet von den Ketzern und ihren Handlangern!

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.891
    Okay, aber mit dem Fall von Fryklitz haben die Kralisten zumindest keine Operationsbasis mehr westlich des Flusses, wenn ich das richtig sehe. Denn Zarów und Letjitz haben sie ja schon aufgeben müssen. Die Hrafnagiler werden noch schauen in welche Richtung die Kralisten-Truppen von Fryklitz aus abgerückt sind. So eine grosse Armee kann sich ja nicht unbemerkt durchs Gelände bewegen, deren Marschrichtung sollte gut erkennbar sein. Weil wenn sie wieder nach Westen unterwegs sind, sollte man die Streitmacht unbedingt noch stellen und aufreiben, damit sie nicht ungehindert durchs Hinterland des Freibunds zieht und noch mehr Schaden anrichtet. Wenn sie den Fluss überquert haben (oder sobald man die Streitmacht im Westen gestellt hat), scheint mir ein Angriff auf die Hauptstadt auch der nächste sinnvolle Schritt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #83
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Soweit man beobachten konnte, sind sie nicht nach Westen, Süden oder Südwesten abgezogen.

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.891
    Also sind sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach Osten über den Fluss. Das ist insofern gut, weil man Flussübergänge gut dagegen sichern kann, dass die überraschend irgendwo wieder in den Freibund einmarschieren. Heisst auf der anderen Seite auch, dass die Armee hungrig aber grösstenteils intakt ins Territorium der Kralisten entkommen ist und sich mit dem Rest der königlichen Truppen dort vereinigen kann. Trotzdem würde ich weiterhin für einen Marsch auf die Hauptstadt plädieren, um ihnen nicht die Initiative zu überlassen.
    Geändert von Azrael (21. Juli 2022 um 09:58 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #85
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    Wäre es möglich, kurz vor dem Urlaub eine aktualisierte Karte zu bekommen, über der wir dann tagelang brüten können?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #86
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, kurz vor dem Urlaub eine aktualisierte Karte zu bekommen, über der wir dann tagelang brüten können?
    Bitte sehr, die reine Kontroll- und Garnisonskarte. Zerstörungen wie gehabt angegeben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263

    Die Kontrollgrenze müsste sich mit Eroberung Fryklitz' dann jetzt in den nächsten Tagen östlich bis zum Kralsreka verschieben, oder?
    Dann sollte die halbe Legion mE tatsächlich auch zügig nach Osten bis zum Fluss marschieren, um ein Übertreten faktisch komplett zu verhindern und, wenn es die Lage zulässt, einen schnellen Marsch auf die Hauptstadt zu ermöglichen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #88
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Die Frage ist ob der Freibund in der Lage ist das Gebiet westlich der Kralsreka zu sicher und zu halten?
    Ansonsten würde ich die Hafnagril-Söldner im Westen belassen.

    Was die Legion betrifft wäre die Frage ob wir die Belagerung von Gölitz unterstützen sollen.

    Die 5 Balisten würde ich zur Verteidigung des Hafens mit ihren Bedientruppen in Wjelkow belassen, solang wir nicht wissen wo die Flotten der Kralisten sind.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #89
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Die Kontrollgrenze müsste sich mit Eroberung Fryklitz' dann jetzt in den nächsten Tagen östlich bis zum Kralsreka verschieben, oder?
    Ja, wenn die Freibundtruppen (bzw. deren Verbündete) auch die umliegenden Gebiete gänzlich in Besitz nehmen.

  15. #90
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.263
    Golitz ist für die Legion doch viel zu weit weg, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •