Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 443 von 443

Thema: 2. Bundesliga 2022/2023

  1. #436
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Gegen welche Regel hätte das verstoßen? Die Kommentatoren hatten das auch diskutiert, einer sprach was von wegen Fünfmeterraum und dass der Torwart da geschützt sei. Das ist ja aber z.B. nicht der Fall.
    Regel 12 natürlich.

    Früher nannte man das "Sperren ohne Ball". Gerade weil keine Ballnähe vorlag, also auch der Kieler Spieler hier nicht den Ball abschirmt, sondern einfach nur so und dann auch noch unter Einsatz der Arme einen gegnerischen Laufwerk "versperrt", ist das eher nicht regelkonform. Laut Regeln wird das "Sperren mit Körperkontakt" mit direktem Freistoß geahndet. Das "Behindern eines Gegners ohne Körperkontakt" wird dann in der Regel genauer definiert: "Behindern des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg des Gegners stellt, ..., wobei der Ball für beide Spieler nicht in spielbarer Distanz ist."
    Das kommt bei Eckbällen natürlich permanent vor. Aber so deutlich wie in der Szene gestern dann eben doch nicht. Aber wie gesagt: ich sehe es auch so, dass man das nicht abpfeifen muss.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nur zehn Minuten gesehen und es war schon eine fremdschäm Situation als der Kommentator (wobei das wohl der "Experte" war) etwas vom Schutz im 5 Meter Raum erzählt hat. Da ist ja soviel Regel Unktennis unterwegs...

    Man müsste mal googlen wie lange es die Regel schon nicht mehr gibt

    @MK: Naja Foul halt. Nicht Foul wegen der besonderen Situation Schutz des Torhüters auf die sich der Kommentator bezogen hat, sondern halt Foul. Wie überall auf dem Platz
    Wiki : Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA-Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.

    Also quasi grad erst klargestellt.

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ging mir jetzt auch nicht um einen "besonderen Schutz für den Torhüter" (den es ja nicht gibt, haben wir ja jetzt auch alle verstanden). Sondern darum, dass es für mich schon eher ein "normales" Foul an Raab war, was sicher auch hätte abgepfiffen werden können.
    *blubb*

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich habe den Schiri sehr gefeiert. Beide Entscheidungen (kein Elfmeter, kein Foul vor dem Tor) waren sowas von im Sinne des Fussballs.

  5. #440
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ich habe den Schiri sehr gefeiert. Beide Entscheidungen (kein Elfmeter, kein Foul vor dem Tor) waren sowas von im Sinne des Fussballs.
    Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Wobei es bei dem leidigen Thema "Handspiel" natürlich gerne mehr Einheitlichkeit bei Entscheidungen "im Sinne des Fußballs" geben dürfte. Ich habe jetzt die Hand-Szene gesehen. Das wird schon recht oft gepfiffen, da hat Hamburg Glück gehabt. (Habe allerdings auch die Szene aus Düsseldorf gegen Fürth mittlerweile gesehen, da wäre ich als HSV-Fan durchgedreht, wenn es nachmittags keinen Elfer gegen Düsseldorf und dann abends einen gegen den HSV gegeben hätte.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ja, und das macht die Entscheidung ja erst so richtig angreifbar. Furchtbar, dass so ein Schiri sich mit allem, was er hat, gegen die Regel stemmen muss, um im Sinne des Fussballs zu bleiben.

  7. #442
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Im Sinne des Fussballs ist eine tolle Begründung. Die kann man dann auch aufweichen, je nachdem welches Team es betrifft
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #443
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.068
    Erst pfeift der Schiri ein Tor, das eins sein müsste, nicht und dann eins, das keins sein darf, doch. Im Durchschnitt gute Leistung.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •