Seite 76 von 77 ErsteErste ... 2666727374757677 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1154

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #1126
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Was für ein Debakel bei SoFi . Triple Earnings Beat und den Gesamtjahresausblick angehoben klingt ja geil. Aber die Aktie verkauft den kompletten Anstieg vor den Zahlen komplett ab und innerhalb von zwei Tagen vom Hoch zum Tief um ganze 19% ab
    Hintergrund sind die im Techsektor-Bereich mitunter wirklich beschämend rückläufigen Werte und der Ausblick auf ein schwaches zweites Quartal bei insgesamt schwierigem Fahrwasser. Da hilft dann auch die kleine Anhebung der Gesamtjahresziele nicht mehr aus. Ein übler Nackenschlag für mein Depot und völlige Fehleinschätzung meinerseits, wie der Markt auf die SoFi Zahlen reagieren wird. Denn immerhin die kamen ja wie erwartet
    Inzwischen hat sich die Aktie von der ersten Übertreibung wieder etwas erholt. Mit meiner Zockerposition lieg ich dennoch ganze 8% hinten. Das ist natürlich reichlich beschissen gelaufen. Spätestens als ich selbst das Wort Gier verwendet habe, hätte man das natürlich irgendwie auch antizipieren können

    Da Verluste stärker schmerzen, tröstet es auch nur bedingt, dass meine China Werte im Zockerdepot die Buchverluste bei SoFi mehr als nur ausgeglichen haben. NIO und JD heben neben Poet quais im Alleingang gerade mein Zockerdepot.
    Fluidra läuft ja noch als zweiter aktueller Teil des 5% Ziels hier mit. Die Aktie hat durchgeatmet und kann nun erneut den Kampf um die 20,40er Marke angehen. Das sollte dieses Mal natürlich hinhauen und dann wäre auch der recht zeitnah durch. Ich habe hier heute nochmal einen Trade mit 3 Aktien eingestellt, damit der Wert auf 1490 Euro ansteigt und dann wäre das auch der aktuelle achte Trade. Allerdings war ich wohl wieder mal zu gierig. Zumindest wollen sie mir die drei Aktien noch nicht für 19,95 geben

    Edit: Der Kauf wurde ausgelöst. Der achte Trade steht also nun bei einem Gesamtbetrag von 1.489,60,-
    Geändert von ElDuderino91 (02. Mai 2024 um 16:43 Uhr)

  2. #1127
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Wenn die Amis in den Markt starten, werde ich heute wohl dann auch zeitgleich den nächsten Trade einstellen. Sofern mich nicht alles täuscht, müsste Trade Nummer 9 also rund 1545 Euro Kapital haben und da will ich schauen, ob ich die nicht heute einsetze. So ganz genau weiß ich allerdings noch nicht in was

  3. #1128
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Zwei Jahre sind vorbei und das Vorhaben hier hat den Gesamtmarkt in dieser Zeit doch recht deutlich geschlagen. Zumindest wenn man den MSCI zum Startzeitpunkt als Benchmark der Investition nimmt. Mit einer Rendite nach Steuern und Abgaben von 38,81% in 25 Monaten oder umgerechnet rund 17,5% pro Jahr zum aktuellen Zeitpunkt ist das schon nicht ganz so mager für den ersten Versuch. Der MSCI müsste dafür heute bei 4.592,76 Punkten stehen um auf selbigen Wert zu kommen. Stehen tut dieser allerdings nur bei 3.294,01. Was 7,1% Rendite entspricht und was nach Abzug der Steuern gerade mal 5,2% Nettorendite im gleichen Zeitraum ergeben hätte. Sofern ich mich nicht verrechnet habe, Kommt mir nämlich sehr gering vor

    Beim aktuellen Schnitt wäre das Ding hier in 55,65 Jahren übrigens durch. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann über 100 Jahre alt wäre, hat bis dahin vermutlich allein die Inflation dafür gesorgt, dass aus heute 1.000 Euro in irgendwas, ne Million wird

    Ich muss das also irgendwie beschleunigen
    Geändert von ElDuderino91 (02. Mai 2024 um 16:05 Uhr)

  4. #1129
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.083
    Mehr Risiko gehen!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #1130
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.261
    He-beln, He-beln, He-beln! Emoticon: cheerleader

  6. #1131
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Mit nem Hebel wäre ich hier schon xmal in der Pleite gelandet

    Aktuell läuft ja der Fluidra Handel als Trade Nummer 8. Aber ich nehme mir ein Beispiel an der Politik und beschleunige schlichtweg auf die gleiche Weise. Ich mach einfach noch mehr Trades und flute den Markt mit Kohle

    Zugegeben, die Idee birgt so ein klitzekleines, minimales Risiko. Ich hab die Technologie Druckerpresse schlicht noch nicht erfunden . Aber wem Wissen und Weisheit fehlt, dem mangelt es bekanntlich nicht am festen Glauben. In diesem Sinne wurde soeben Palo Alto ins Depot gebucht. Ganze sechs Mal zu 271,70 Euro. Zeit ne Kerze anzuzünden, dass die Aktie die 5% nach oben herausnimmt, bevor sie zum Rücklauf auf die 250er bzw. 244er Marke ansetzt. Dann häng ich hier nämlich auch wieder ne ganze Weile fest.

    Intel steht auch noch auf dem Speiseplan und die fehlenden 0,33% dürften durchaus noch auslösen heute. Dann wären quasi Trade 9 und 10 auch schon in der Pipeline. Ansonsten tue ich mich echt schwer. Die ganzen Aktien die mich interessieren sind entweder so scheiße teuer, dass mir das Risiko zu hoch ist. Oder ich hab sie schon xfach im Depot und will sie nicht noch weiter aufladen. Und bei über dreißig beobachteten Titeln kommt einfach nirgends ein Preisalarm

  7. #1132
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Sixt meldete beschissene Zahlen. Wenn du auf einen Turnaround wetten willst - dann wohl heute oder spätestens Anfang nächster Woche.

  8. #1133
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Bei Sixt fehlt mir noch die Übertreibung im Abverkauf. Die Geschäftsführung senkt die Jahresprognose um 13,5%. Der Kurs gibt um rund 12% nach. Das find ich jetzt weder sonderlich überraschend noch wirklich übertrieben.

  9. #1134
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Die Woche war mein Timing irgendwie nicht so der Renner. Ich wollte das Thema ja beschleunigen und insgesamt mehr Trades auflegen. Aber ich war wohl bissel zu geizig
    Meine eingestellten Käufe haben jedenfalls bis auf Palo Alto irgendwie wegen minimal zu niedrigen Angeboten meinerseits nicht ausgelöst. HSBC HangSeng Tech und Baidu sind mir dann auch davon gelaufen und nachrennen mag ich nu auch nicht mehr. Trotzdem schade wenn man die eigene Annahme bestätigt sieht, aber nichts davon hat .

    Ebenfalls nicht auslösen wollten meine Kauforders für Intel und LVMH. Da beide nur minimal gestiegen sind, könnte da nächste Woche noch was kommen.

    Bis dahin bleibt es bei den beiden aktuellen Trades und gerade Fluidra hat am Freitag nochmal schön aufgedreht. Fast 2% konnte die Aktie wieder zulegen und ich stehe somit einmal mehr gut über 4% im Plus. Blöd nur, dass das bei den beknackten Spaniern nichts bedeuten muss. Die verkaufen auch mal 5% ab ohne großartige Infos. Am 8.5. kommen die Q1 Earnings. Ich hoffe hier vorher raus zu sein.

    Palo Alto hat mir Schnappatmung bereitet. Ist das Ding doch tatsächlich kurz durch meine eingezeichnete Unterstützungslinie gerasselt. Hat sich aber wieder erholt und mit einem Plus von 1,26% nur zwei Tage nach Kauf, dürfte die Aktie ne ziemliche Ausnahme sein. Hoffentlich ist das kein böses Omen

  10. #1135
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Durch den fallenden China Markt heute hat pünktlich zum Start der Vorbörse meine HSBC HangSeng Tech Order ausgelöst. 307 Anteile sind für 4,998 Euro das Stück ins Depot gewandert und starten den nun neunten 5% Trade.

    Der Fluidra Trade stand seit dem nachbörslichen Handel gestern exakt auf Verkaufsposition. Aufgrund des hohen Spreads hatte der bislang nicht ausgelöst. Das hat sich um Punkt 9 Uhr erledigt gehabt und die Fluidra Aktien sind zu 20,78 Euro aus dem Depot geflogen. Da der Verkauf voreingestellt war, konnte ich den schönen 3% Anstieg heute Morgen leider nicht mehr mitnehmen. Dennoch stehen 6% Gewinn vor Abzug. Also ein voller Erfolg und das auch relativ zügig. Am 16.04. ist ja hier der Bärenanteil reingekommen. Alle drei Wochen 5% ist zwar noch nicht ideal. Aber 10 Jahre klingt schon mal besser als 55 Jahre

    Palo Alto läuft langsam nach oben und steht heute vorbörslich 3% im Plus.

    LVMH ist bissel zurückgekommen, aber immernoch 1,5% von meiner Kauforder entfernt.

    Intel hatte ich gestern ja eigentlich mit Ausführung gerechnet und war auch bis auf einen Cent dran. Inzwischen ist die Aktie aber bereits wieder 2% davongelaufen. Mal schauen was hier noch kommt.

    Ansonsten läuft WBA verdächtig nahe Richtung meiner Nachkaufzone. Dann werde ich mir den Wert nochmal genauer anschauen. Da das Teil aber gefühlt fällt wie ein Stein, werde ich vielleicht den Nachkaufzeitpunkt anpassen.

  11. #1136
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Palo Alto schiebt heute ganz ordentlich und war kurz auf Ziel. Aber dieser Spread nachbörslich

    Ich hab derweil den heutigen Rücklauf bei China Aktien zum Kauf genutzt und mit Baidu ist der nächste 5% Trade ins Depot gewandert. 16 Anteile zu je 102,40 Euro wurden gekauft.

    Beim HSBC HangSeng Tech hab ich auch tatsächlich nochmal zugeschlagen. Ganze 4 Anteile für 20,08 Euro . Hintergrund war schlichtweg, dass damit der Trade fast auf den Cent genau die Summe des Fluidra Trades hat.

    Intel und LVMH laufen weiter davon und sind wohl erstmal weg.

  12. #1137
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.508
    Bei Baidu hoffst du jetzt auf 5%? Ich bin gerade am überlegen das jetzt mal abzustoßen, weils gefühlt das 100ste Mal um die 100€ rumdümpelt und dann bestimmt wieder 10-15% abgibt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1138
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Ich gehe diese Woche ganz allgemein noch von weiterer Steigerung bei den China Werten aus. Baidu hatte ich bislang schlicht noch nicht im Depot.

    Aber ja, bei ner Intel oder LVMH hätte ich mich etwas wohler gefühlt rein auf dieses 5% Vorhaben gesehen. Insgesamt hab ich ja China seit Monaten übergewichtet und jetzt versuche ich mich halt auch an einigen kurzfristigen Trades. Da ich inzwischen mehrere Trades simultan ausführe, ist es auch nicht ganz so wild, wenn einer mal länger braucht. Baidu ist sehr wacklig. Da sieht ne JD oder Baba sauberer aus. Aber da quillt mein Depot schon über von und wenn Baidu bzw. China tatsächlich entgegen meiner Erwartung nochmal richtig massiv korrigiert, werde ich irgendwo nachkaufen.

  14. #1139
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Die Woche neigt sich dem Ende. Fürs Gesamtdepot ist das zum aktuellen Stand ein kleines Träumchen. Für meine kurzfristig angedachten 5% Zocks fällt das Fazit dagegen eher gemischt aus. Mit dem Fluidra Handel wurde Handel Nummer 8 erfolgreich abgeschlossen. Das natürlich immer gut
    Dafür hab ich mich zu altbekannten Fehlern hinreißen lassen. Ob nun wegen Ungeduld, Gier oder Euphorie, es lässt sich sehr einfach zusammenfassen: schlicht nicht an den Plan gehalten und dadurch bares Geld verschenkt

    Besonders schmerzhaft ist ja mein Palo Alto Trade. Die Aktie stand zwei Tage in Folge gut über 5% gegenüber meinem EK. Wäre also ein Erfolg innerhalb einer Handelswoche gewesen. Da ich aber irgendwie den entgangenen Gewinn aufgrund des zu frühen Fluidraverkaufs vor Augen hatte, hab ich den automatischen Verkauf rausgenommen. Ende vom Lied- statt Vollzug erstmal ein Nulllinger und nach dem Rücksetzer nur noch knapp 2% im Plus

    Und da es sich mit Fehlern ja wie mit Schnäpsen verhält, bleibts halt auch nie bei einem. Also direkt noch den Einkaufskurs bei Intel hochgezogen. Anstatt den charttechnisch von mir erwarteten Rücksetzer wie geplant für einen günstigen Einstieg zu nutzen, hab ich den Einkaufspreis hochgesetzt, wodurch am Mittwoch zu 28,50,- insgesamt 56 Intel Aktien teurer als nötig ins Depot gewandert sind. Trotz des heutigen Anstiegs, direkt mal noch 1,5% im Minus statt im Plus. Der ursprüngliche Kauf hätte nämlich auch gezogen

    Etwas angenehmer laufen meine China Werte. Beim aktuellen HSBC Trade bin ich auch ganz guter Dinge, dass der nächste Woche abgeschlossen wird. Aber wer weiß schon was auf der Welt übers Wochenende passiert...
    LVMH steht die Order weiter im Buch, ist aber inzwischen schon ein gutes Stück weggelaufen. Gemäß Regel Nummer 2 ist es vermutlich eh besser, keine französischen Werte im Depot zu haben

    Zum heutigen Freitag laufen also demnach: HSBC HangSeng Tech, Palo Alto, Baidu und Intel.

  15. #1140
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.898
    Du musst dich an den Plan halten! Außerdem blickt ja keiner mehr bei deinen vielen Trades durch.

    Schau, ich mache das hübsch übersichtlich, einer nach dem anderen und voll nach Plan. Da ist das auch nicht so ein Chaotenkram wie bei dir!

Seite 76 von 77 ErsteErste ... 2666727374757677 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •