Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 270

Thema: 47 - Chinesen in großer Runde

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 28:

    Ich kläre das künfitge Grenzgebiet mit Spanien weiter auf. Ich denke mal, dass die spanische Stadt dort, wo Lukas sie angepinnt hat, irgendwie möglich wäre Direkt zugesagt habe ich das ganze aber noch nicht. Wer weiß, was noch so im Fog of war ist.

    Bild

    Ansonsten war diese Runde auch nichts. Daher direkt Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 29:

    Nubien hat echt schickes Land (mit dem gewählten Pantheon) Mal sehen, ob sich freyr damit begnügt, oder, ob er noch auf die chinesischen Landstriche schielt
    Ein paar Runden warte ich noch, bis ich ihn wieder kontaktiere und versuche Grenzen abzusprechen.

    Bild

    Auch diese Runde passiert wenig sonst. Bei den Punkten rutsche ich auf den 4. Platz. Aber es ist vorne noch alles dich zusammen. El Ssid ist hinten als Schlusslicht hingegen schon ein kleines bisschen abgeschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Falls dich der Nubier angreifen sollte, siehst du ihn durch die Wüste kommen - da wo dein Späher gerade steht.

  4. #94
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Genau. 1 oder vielleicht sogar 2 Späher sollen dort dauerhaft aufklären Das hilft ja auch gleich noch gegen Barbarencamps bzw verhindert eine Entstehung solcher.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #95
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 30:

    Ich treffe Deutschland und Vietnam in dieser Runde. Außerdem baut Freyr ebenfalls Wunder. Das Etemenanki ist natürlich extrem stark in der Lage Immerhin heißt Wunderbau eher selten Angriffskrieg. Wobei ja noch genug Runden Zeit sind nach dem Wunderbau zu rüsten, wenn er das denn möchte.

    Bild

    Die Werte von Deutschland und Vietnam. Simmy hat anscheinend schon länger Pferde angeschlossen, Vietnam noch nicht ganz so lange. Ansonsten sind sie ähnlich weit wie ich würde sagen.

    Bild

    Deutschland schickt auch prompt eine Freundschaftsanfrage, die ich gerne annehme. Der Kontakt mit Deutschland war östlich meinere HS am Dollart. Das heißt mit einer Freundschaft dort muss ich wirklich nur meinen Süden verteidigen.
    Die Freundschaft mit Nubien geht auf jeden Fall erstmal noch 17 Runden.

    Bild

    Hier ist das Grenzgebiet zu Simmy. Ihr Späher steht etwas weiter nördlich am östlichen Ufer.

    Bild

    Dazu die Punkte und Rankings. So langsam füllt sich auch die Leiste mit den Werten der Anderen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #96
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 31:

    Simmy möchte ebenfalls auf der Landbrücke siedeln, dazu am östlichen Ufer. Letzteres kann ich recht einfach einrichten, indem ich 2 Städte um ein Feld zu verschieben. Ersteres werde ich wohl auch akzeptieren, solange ich dann Stadt 10 so verschieben kann, dass beide guten Campi möglich sind. Gut zu verteidigen ist das Gebiet immer noch. Dazu ist wohl Simmys Kernland näher als meins und sie dürfte eh schon nicht so gut auf mich zu sprechen sein nach dem 24er
    Nebenbei ist auch Bogenschießen fertig.

    Bild

    Hier dann der überarbeitete Siedlungsplan.

    Bild

    Viel mehr ist in dieser Runde nicht passiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #97
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 32:

    State Workforce ist fertig. Damit kann ich die Wunderbaukarte reinnehmen, immerhin sind 2 Wunder im Bau und ein drittes soll danach auch noch kommen. Außerdem kommt Agoge rein, ich brauche ein paar Einheiten.

    Bild

    Die Pyras kann ich dann auch gleich mit einer HW Ladung fertig stellen Weiter geht es mit dem Tempel der Artemis. Der gratis HW kann den auch direkt unterstützen.
    Ein Heureka gibt es für Vollendung des Wunders und natürlich standartmäßig auch die Inspiration für Drama and Poetry.
    Wenn alles gut läuft, steht Stonehenge dann auch nächste Runde.

    Bild

    Mit dem ersten Govtitel hole ich mir Pingala, den ich nach Xi'an schicke. Durch die Pyras habe ich dort schon gute Kultur, zudem wird die Stadt mit dem Tempel auch gut wachsen, sodass die nächsten Beförderungen stark werden

    Bild

    Im Südosten treffe ich Ägypten. Allerdings ist kein Loyalitätsdruck zu erkennen, Ägypten ist also wohl ein ganzes Stück weit weg.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #98
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 33:

    Die HS wird in dieser Runde fertig Gutes Timing, wenn ihr mich fragt.
    Außerdem wird Early Empire fertig, die Karten bleiben aber erstmal gleich.

    Bild

    Ägypten möchte befreundet sein, da habe ich erstmal nichts dagegen.

    Bild

    Dann bekommt Pingala gleich mal die nächste Beförderung. Kultur ist früh immer gut.

    Bild

    Stonehenge steht in China Ich entscheide mich die Reli direkt zu gründen und nicht bis ins nächste Zeitalter zu warten. Da werde ich über Wunder bestimmt auch genug ZAP zusammen bekommen für ein erneutes GA und kann schon 8 Runden länger von den extra Erträgen profitieren.
    Nach der HS und dem Wunder gehen dann erstmal Bögen in den Bau, es gibt einige Barblager zu clearen und ich brauche auch Einheiten, die später meine Glaubenskaufsiedler eskortieren können.

    Bild

    Die Gründung der Reli bringt auch ordentlich ZAP. Dazu bringt das Wunder auch gleich noch das Heureka für Bewässerung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Die Punkte und Werte. In den letzten beiden Runden habe ich mal so eben meine Punkte verdoppelt (naja, fast von 73 auf 145 sind "nur" 72 dazu) Mein Glauben ist dann auch schon bei fast 16 die Runde, das GA kann kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Unterstützt die Wunderbaukarte denn die Handwerker, wenn die Ladungen benutzen?

    Ansonsten sieht das ja mal echt richtig schick aus, die Religion wird dich ordentlich pushen, wenn du echt überall ein Wunder hast!

  11. #101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Es zwingt ja dazu, in jede Stadt ein Wunder zu pressen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Starkes Spiel bisher und sehr schön die Stärken ausgespielt und genutzt. Schön anzuschauen. Da wird es viele Neider bald geben ;-)

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Unterstützt die Wunderbaukarte denn die Handwerker, wenn die Ladungen benutzen?

    Ansonsten sieht das ja mal echt richtig schick aus, die Religion wird dich ordentlich pushen, wenn du echt überall ein Wunder hast!
    So wie es aussieht ja. Ich meine ich hatte in der vorletzten Runde ausgerechnet, dass mir ohne diesen Effekt 2 oder 3 für Stonehenge in der letzten Runde gefehlt hätten. Beim TdA versuche ich das ganze mal in einem Screen festzuhalten.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Es zwingt ja dazu, in jede Stadt ein Wunder zu pressen...
    Ja, das stimmt. Ich möchte daher noch möglichst viele Wunder mit Handwerkern mitnehmen und später den ein oder anderen Wunderbauer abgreifen. Ich muss also am besten schnell auf Industriebezirke kommen.

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Starkes Spiel bisher und sehr schön die Stärken ausgespielt und genutzt. Schön anzuschauen. Da wird es viele Neider bald geben ;-)
    Ein weiterer Grund für mehr Militär Wobei es ja auch mit Spanien und Deutschland so klingt, als könnten die Freundschaften auch längerfristig sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Weder Spanien noch Deutschland sind ja eine frühe Rush-Civ.
    Spanien will erstmal Handelswege ansammeln und dann mit den Konquis losziehen und Deutschland will seine Hansen haben.
    Noch dazu gespielt von 2 Spielern, die ich nicht für sehr aggressiv halte.

    Einzige Gefahr ist und bleibt Nubien, aber dessen bist du dir ja schon bewusst.

  15. #105
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 34:

    Lukenking hat mir nochmal die Stadt, die er gerne hätte, angepinnt. Ich denke mal, das geht in Ordnung. So, wie die Stadt liegt, braucht er da eh erstmal länger, bis die was bringt. Wie ich genau in der Ecke Siedlen werde, entscheide ich dann, wenn ich das Gebiet östlich seines Pins genau kenne.

    Bild

    Ansonsten war diese Runde recht ruhig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •