Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 270

Thema: 47 - Chinesen in großer Runde

  1. #166
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 58:

    Ich kann ein Lager räumen, was mir 3 Ärapunkte bringt. Das ist schön, denn so langsam neigt sich das Zeitalter dem Ende entgegen. Die restlichen fehlenden Punkte bringt dann der schöne 6er Campus in Changsha in ein paar Runden.

    Bild

    Der kann nächste Runde nach dem Tempel begonnen werden. In der HS steht ab nächster Runde dann auch der Regierungsbezirk. Weiter geht es dann umgehend mit der Ahnenhalle.

    Bild

    Nubien wird die Freundschaft angeboten, damit ich wieder, ähnlich wie vor dem ersten Krieg, eine Vorwahnzeit über Diplo bekommen kann.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #167
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 59:

    Das spannenste sind diese Runde die Kämpfe gegen Barbaren. Viel anderes passiert auch nicht.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #168
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 60:

    Hinter den Barbaren sind - noch mehr Barbaren
    Außerdem wird Ausbildung fertig, damit werden alle Minen besser und ich kann bald die ersten Industriebezirke setzen.

    Bild

    Im Süden decke ich das erste Feld von Ägypten auf. Hier treiben sich Pitatis rum und Fanda hat kaum Militär. Hoffentlich ist das nichts im Busch.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #169
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 61:

    Als Ägypten hatte ich bei dem Anblick auf jeden Fall Bauchschmerzen. Ich hoffe, dass da bald ein paar UUs kommen.

    Bild

    Die Roten werden diese Runde weiter dezimiert. Der Krieger reibt sich im Rundenübergang dann am Schwert auf

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #170
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 62:

    Da kaum was los ist, zeige ich mal eine kleine Übersicht über das Reich. In 2 Runden werden einige Projekte fertig. Dann kann auch die Grenzstadt zu Nubien gegründet werden.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #171
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 63:

    Feudalismus wird fertig. Das bringt mir das Heureka für Steigbügel und außerdem einen Punkt für den Eintritt ins Mittelalter.

    Bild

    Rechtzeitig vor der Gründung nächste Runde, kann die Handwerkerkarte reingenommen werden.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Wie ist denn Dein weiterer Siegplan?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  8. #173
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Im kommenden GA sollen weitere Siedler und Handwerker mit Glauben gekauft werden, um mein Land weiter zu entwickeln. Auch ein paar hart gebaute Siedler kann ich wohl einfließen lassen. Nebenbei kann ich gucken, dass ich noch ein paar der geplanten Wunder bauen kann, um meine Werte aus den Relisätzen zu maximieren. Da hinke ich leider dem Zeitplan durch den Krieg mit Freyr etwas hinterher.
    Dann müssen so langsam meine Campusse gebaut werden, denn wirklich realistisch dürfte hier eigentlich nur der Wissenschaftssieg sein. Denn für Herrschaft und Reli ist die Karte wohl leider zu groß, Kultur kann man zu gut gegensteuern im MP (wir spielen ja ohne die Boni aus BBG) und Diplo ist gegen 7 andere Spieler auch nicht einfach.
    Für den Wissenschaftssieg sprechen unter anderem meine guten Heurekas, die ggf eine schwächere Forschungsleistung ausgleichen können und die stärkesten Handwerker im Spiel.
    Ggf kann ich später auch Ressourcen der Gegner in der Abwehr eines Kultursiegs binden, da muss ich mal sehen, wie hoch die Kulturwerte der anderen vorher gehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Sehr schön. Es bleibt spannend!
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #175
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 64:

    Es geht weiter. Der hübsche 6er Campus wird fertig und bringt sowohl ein Heureka als auch ein paar Zap mit. Das Heureka führt dann auch gleich dazu, dass die ganze Tech fertig ist

    Bild

    Mein Späher entdeckt die ersten vietnamesischen Grenzen.

    Bild

    In der HS suche ich mir noch ein paar Runden Projekte, um den Industriebezirk setzen zu können, bevor ich die Siedler pumpe.

    Bild

    Das geht aber ja nicht nur "normal" in der HS, sondern auch über Glauben. Dazu befördere ich Magnus, um Bevölkerungsverluste zu minimieren.

    Bild

    Außerdem kann diese Runde dann auch gleich Jiaodong gegründet werden. Nachdem ich Magnus (natürlich nach dem Siedlerkauf) her verlegt habe, ist die Loyalität auch wieder im grünen Bereich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #176
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Dabei hilft dann kurzzeitig auch 2 Loyalität pro Runde (die im Screen hiervor schon eingerechnet sind, ohne wären es also noch -0,2 in Jiaodong), wenn eine Einheit in der Stadt steht. Da auch die nächsten Städte eher im Grenzgebiet entstehen werden und ich auch keine andere rote Karte gerade brauche ist das denke ich die beste Wahl derzeit.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #177
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 65:

    Recorded History ist fertig, die Karten bleiben aber erstmal, wie sie sind.
    Leider hat Lukenking den Mahabodhi Tempel gebaut, den hätte ich auch gerne gehabt

    Bild

    Die geplante Stadt an der Grenze zu Nubien verlege ich kurzer Hand um ein Feld, um den Loyalitätsdruck besser abfedern zu können.

    Bild

    Aufgeklärt wird auch weiter. Leider haben hier alle Felder Klippen, sodass ich wohl später nach Westen statt Osten schwenken muss.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #178
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 66:

    Auch im Osten muss ich bald gründen, um hier noch ein paar gute Spots für die Campusse zu bekommen. Hier könnten dann ja ggf gebaute Siedler aus der HS hin laufen

    Bild

    Im Südwesten siedelt Nubien Spanien ins Gesicht. Vielleicht streiten sich die beiden ja hier ein wenig und halten sich etwas auf.

    Bild

    Dann mal ein kleiner Blick über das Kernreich. Ich brauche dringend mehr Siedler.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Auch hier wird das ganze deutlich. Ich habe nur das 5. größte Reich wobei Lukas sogar schon fast doppelt so groß ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #179
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 67:

    Ich blocke dem Vietnamesen meinen Siedlungsspot.

    Bild

    Außerdem ziehe ich ein paar Bögen hinterher.

    Bild

    Lukas will doch wohl hoffentlich nicht seine Reli bei mir verbreiten? Changsha ist nur eine von zwei Städten, in denen ich Missionare kaufen könnte. Das muss ich im Auge behalten.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #180
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 68:

    Dank mehrerer Urlaubspausen in der letzten Zeit ist das auch schon wieder die letzte gespielte Runde.
    Ich bekomme ein Heureka dank der ersten Wassermühle.
    Im kommenden 3 Ländereck treffen sich ein paar Einheiten.

    Bild

    Den netten Campus hier kriege ich wohl nicht. Ich nehme mal an, dass Lukas an Ort und Stelle dort siedeln wird, meine Stadt bei Marker 1 ist ja mit ihm abgesprochen.

    Bild

    Ich kann nächste Runde wiederum auch selbst siedeln, das wird auch langsam Zeit. Im Hintergrund sieht man auch, dass Xian diese Runde mit den Siedlern angefangen hat. Nächste Runde kann dazu die Siedlerkarte reinkommen. Außerdem kommt Magnus nächste Runde an und ich werde einen Siedler kaufen können.
    Dazu gibts die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •