Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 402

Thema: 90 - Gandhi oder Ashoka - egal, Hauptsache schnell

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    So sieht es nach der ersten Welle aus. Ein Großteil der mongolischen Truppen befindet sich in Aluminium.

    Bild

    Nächste Runde sollen Eisen eingeäschert und Neon, Francium, Arsen und eventuell Chlor erobert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Warum willst du Eisen denn zerstören? Liegt es blöd oder kannst du es einfach nicht halten? Vielleicht wäre es dann besser, es erstmal links liegen zu lassen und später mit mehr Truppen wieder kommen? Aus einer Pop3-Stadt würden wohl auch nicht all zu viele Einheiten mehr rauskommen, oder?

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    In der Tat habe ich aktuell nicht genug Truppen, um es zu halten. Netter Nebeneffekt ist, dass ich die nördlichen Treppen in Aluminium isolieren kann.

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    In der zweiten Kriegsrunde fallen 5 weitere Städte. Nächste Runde fallen Kalium, Zinkoxid (Nauf kann es auch erobern) und eventuell Mangan. Dann bliebe nur Aluminium, das man über osmanisches Gebiet angreifen könnte.

    Bild

    Mittlerweile sieht man mein Rüsten auch in den Graphen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die nächsten Städte fallen.

    Wie gesagt, können Nauf und ich Zinkoxid diese Runde erobern, außerdem Mig, falls er auch den Krieg erklärt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Wäre es nicht auch noch eine Option, nauf den Krieg zu erklären und den Janitschar dort wegzuräumen? Seine letzten beiden Städte sind doch auch schnell eingesammelt, oder?

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Empi ist runter und in meinem Reich sind 11 neue Städte. Für die letzte Stadt müsste ich noch Truppen sammeln oder erstmal ignorieren oder Frieden anbieten. Da ich bei Vernichtung auch in den neuen Städten sofort rekrutieren kann, läuft es wahrscheinlich auf ersteres hinaus. Verluste sind deutlich überschaubarer als geplant, so dass der Militärgraph wie folgt aussieht.

    Bild

    In der Demo sieht es folgendermaßen aus. Diese Runde bin ich auch in AW gewechselt, da ich zuletzt weniger gepeitscht habe. Dadurch habe ich auch etwas KU in einigen Städten.

    Bild

    In Zahlen sieht es so aus. Da muss man wohl weiter Krieg führen. Vielleicht hole ich mir eine unbewachte Stadt von den Babyloniern, die sich im Krieg mit Hagen befinden.

    Bild

    Endlich finde ich weitere Lande. Nächste Runde soll auf Weihrauch gegründet werden. In zwei Runden können weitere BTs und Siedler übersetzen. Ein AB ist auch unterwegs.

    Bild

    Hier vermute ich eine weitere Insel. Da mit Picca ein weiterer Spieler mittlerweile Astro hat, muss ich mal meine Optionen abwägen. Eine Möglichkeit ist es die Städte mit Zugang zum Astromeer abzureißen. Insgesamt dürfte er aber schon fast 20k Kolben zurück sein. Bei Shade müssten es 12k sein. Alle anderen sind weiter zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Plemo (11. März 2023 um 07:52 Uhr)

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Mit weitern Astroinseln in dem Bereich vermutest du angesichts des Ertrages im Südosten wohl richtig.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Gleich mal weiter erobern. Mal sehen, ob Hagen Interesse an der Stadt hat.

    @LotC Ist ein Verkauf erlaubt, nachdem die anderen babylonischen Festlandstädte erobert wurden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Wäre Behalten denn keine Option? Ich dachte, du würdest deinen Tech-Vorteil jetzt in viel neues Land umwandeln wollen?

  11. #371
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.946
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    @LotC Ist ein Verkauf erlaubt, nachdem die anderen babylonischen Festlandstädte erobert wurden?
    Solange Babylon noch lebt und die Städte (theoretisch) zurückerobern könnte, fände ich einen Verkauf an einen friedlichen Dritten nicht so gut.

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nach dem Krieg ist vor dem Krieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Hast du deine Flotte da schon in Schlagweite? Aber Empi lebt ja noch, wolltest du ihn nicht erst noch erlösen?

    Wo ist denn da deine Armbrust gegen den Bogenschützen gescheitert? Bei der Barbstadt da im ehemaligen Mongolenland? Irgendwie scheint es mir, dass du hier ganz schön viele Baustellen gleichzeitig aufmachst

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Erforschung/Besiedelung der Astro-Meere schreitet voran, dabei entdecke ich auch andere Schiffe, chinesische Karavelle, Ägyptische Karavelle und eine Koreanische Galeone. Bilder dazu kann ich später mal versuchen zu machen. Jetzt gibt es mit Krieg/Frieden wichtigere News. Mit Babylonien und der Mongolei herrscht wieder Frieden, in erster Linie um die Zugreihenfolge zu entspannen, da auf keiner Seite etwas unternommen wird.

    Bei TR/Civnoob erobere ich 5 Städte, wobei ich die Stadt mit der großen Mauer sogar abreiße. Insgesamt verliere ich 3 Katas und 1 Schützen. Mal sehen, wie viele Schützen ich im Gegenschlag verliere.

    Bild

    Unter den Städten war auch die HS.

    Bild

    Hier mal meine Einheiten in der Übersicht.

    Bild

    Bild

    Zum Abschluss die Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ein paar Übersichtsbilder:



    Bild

    Bild

    Die beiden nördlichen Städten Malritius und Malefiz sollen (wenn möglich) nächste Runde fallen. Dann habe ich auch mehr Bewegungsfreiheit.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •