Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 122

Thema: Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic [Mod]

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.814
    Kommt die Garnison wieder, sobald ein nächster Angriff erfolgt? Oder muss man da selbst Schiffe als Garnison stationieren?
    Aber schön, dass der Gegner mal klar scheitert.

  2. #77
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Teils, teils. Man bekommt von der Art der Schiffswerft und Verteidigungsstation Schiffe gestellt, die auch respawnen. IdR hat man aber noch zusätzlich eine Flotte dort rumhängen, die natürlich zerstört werden kann. Ich nenne das Kostenlose von nun an Garrison und die Schiffe Garnison. Die Garnison über Mon Calamari wurde natürlich zerstört.
    Story Time :)


  3. #78
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Der Notfallsprung ist ja hammer
    Hast du eine Lieblingseinheit?

  4. #79
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hm, schwierig. Wir haben ja noch nicht alles gesehen. Bisher sind es aber wahrscheinlich die beiden Acclamatoren. Der Notfallsprung minimiert die Verluste
    Story Time :)


  5. #80
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Bothawui die 1.

    Der Bodenangriff auf Bothawui steht bevor.




    Bild






    Die CIS schickt hier mal keinen absoluten Overkill. Wenn wir uns vor Bombardements in Acht nehmen, sollte das schaffbar sein





    Bild




    Sorgen bereiten mir nur die Kommandodroiden (das sind die grauen, von denen es nur einen Trupp gibt). Die sind fies.



    Die Einheimischen mögen anscheinend weder uns noch die CIS. Ich hole mir die beiden Kommandoposten kurz vor unserer Basis. Hauptsächlich geht es mir da um Sichtweite und eine weitere Linie. Hintergedanke war, die Sicht auf die Hauptbasis abzuschneiden, um so die Bombardements nicht direkt in der Basis zu haben. Die Gebäude kann ich nämlich nicht aus der Schussweite bewegen




    Bild




    Der Bunker oben rechts wäre ganz nett gewesen, aber wie ihr seht, haben die Credits nicht für mehr als einen Baktatank gereicht. Naja. Sollen die Einheimischen die Verteidigung des Punktes übernehmen.


    Die CIS versuchen durch den Fluß zu kommen, aber unsere Verteidgung ist gut. Die beiden Panzer (die kleine Flagge neben der Einheit zeigt übrigens, dass es sich hierbei um eine kostenlose handelt, die man ruhigen Gewissens verbraten kann) müssen über den Fluß und die beiden Artilleriedroiden ausschalten. Unsere Panzer können über den Fluß schweben, die Klonsoldaten müssten waten und das dauert.




    Bild




    Das war´s mit den beiden Panzern. Naja okay. Das hätte deutlich verlustreicher aussehen können. Die Infantrie stirbt an sowas gerne in Massen.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #81
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie man auf dem letzten Bild sehen konnte, funktioniert das Ausnutzen der Einheimischen sogar ganz gut. Wir räumen dann nur noch mit dem auf, was die übriggelassen haben. Hier ein paar Superkampfdroiden. Die Panzer sind sogar wirklich rausgekommen uh:




    Bild




    Übrig bleiben ein paar A1 Panzer im Norden.




    Bild




    Da ziehen sich die CIS lieber zurück.




    Bild




    Die meisten Truppen der CIS haben es rausgeschafft. Die Krabendroiden habe ich tatsächlich nicht mal zu Gesicht bekommen. Ein Hoch auf die Einheimischen



    Bild




    Die Hälfte der Bodeninvasion mag sich in den Orbit zurückgezogen haben, aber hier gibt es kein Entkommen mehr






    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #82
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Selbsterklärend





    Bild




    Ich muss allerdings sagen, dass Rishi und Bothawui so richtig umkämpft sind. Die Hauptflotte darf da ständig hin und her ziehen




    Bild




    Und dann geht es wieder so:



    Bild




    Wie man hier sieht, ist die Flotte gar nicht so klein. Da müssen klug Acclamatoren rechtzeitig in den Hyperraum geschickt werden.




    Bild





    Im Endeffekt sorgt unsere Luftüberlegenheit aber für den nötigen Vorteil




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #83
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bild


    So mag ich das



    Und dasselbe Spiel nochmal. Kaum ist die Hauptflotte nicht da....





    Bild





    Das ist allerdings eine kleine Angriffsmacht. Die sollte vielleicht die vorhandenen Truppen im Orbit beschützen. Nur sind die schon Schrott. Ich habe auf Rothana eine Flotte an Acclamatoren gebaut, die die Raumstation schützen sollten. Die ist natürlich auch schon schrott, aber naja



    Hm, mal sehen, wie sich fünf Acclamatoren gegen drei Zerstörer und zwei Kreuzer machen.


    Entscheidender Unterschied: Es handelt sich nur um die Raktenwerfervariante, die hat anders als die Trägerversion keine Bomber dabei. Das ist natürlich schade.




    Bild




    Der Kampf ist relativ unspektakulär, leider bekomme ich den einen Acclamator nicht rechtzeitig raus. Die fliegen nämlich nur weg, wenn ihre Geschwader eingesammelt wurden oder ewig viel Zeit vergangen ist




    Bild




    Im Endeffekt gewinnen wir aber.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #84
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bild




    Hypori zu erobern wäre ganz nett. Das befindet sich jetzt mitten in der Achse Rothana-Kamino und hat ähnlichen Stellenwert wie Geonosis. Entsprechend muss man sich auf diesem Bild zusätzlich noch eine Riesengarrison denken.




    Bild




    Ich sehe die Deltas und Aayla ehrlich gesagt auch nicht gegen die Bodentruppen gewinnen.



    Bild


    Hypori wird seine Produkte wohl noch etwas länger auf Rishi werfen





    Zuerst ist es aber die Handelsförderation von Druckenwell. Puh. Keine Pause für Rishi. Diesmal war ich aber so klug, die Flotte über Kamino zu belassen. Das ist deutlich näher, so ist sie rechtzeitig da





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #85
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das sollte gut machbar sein. Unsere Schiffe mögen klein und verwundbar sein, dafür sind es viele. Und sie haben viele Geschwader dabei




    Bild




    Dafür, dass die Seppis nur drei Schiffe ranbringen, haben sie aber auch eine ganze Menge da rumfliegen.





    Bild





    Die Bomber werden locker abgefangen. Der Gegner hat seine Jäger zurückgelassen, um die großen Pötte zu schützen, also leichtes Spiel für unsere Jäger.



    Bild




    Die KI mach komische Sachen. Sie schickt zuerst eine der Providence-Schiffe alleine vor. Die ist schnell zerfetzt.





    Bild




    Bleiben nur noch diese Spielgenossen:




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #86
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Dreadnought kriege ich sogar noch raus


    Allerdings mache ich genau das, was man gegen einen Donut nicht tun sollte: ihn in die Zange nehmen. So teilt der schön nach allen Seiten hin aus




    Bild




    Mit der Zerstörung der zweiten Providence fetzt ein zweiter Donut hinter dem ersten aus dem Hyperraum. Oh. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm




    Bild



    Schwups. Ist die Luftüberlegenheit (wenn man das im Weltraum so nennen kann. Ihr wisst, was ich meine. Die Geschwader.) dahin.



    Den ersten Lucrehulk habe ich fast weg, einen Acclamator habe ich aber nicht mehr rechtzeitig rausbekommen.




    Bild




    Peng. Schnell zum zweiten.




    Bild





    Wieder eine Umrundung. Die Schiffe machen das aber auch automatisch




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #87
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich find´s cool, dass die Schiffe spezielle Namen haben. Dieser Lucrehulk heißt zum Beispiel Halo.




    Bild




    Hieß





    Bild






    Die Statistik ist in Ordnung. Mir ist irgendwo noch eine Arquitens geplatzt, aber naja gut.




    Bild




    Ihr kennt das Spiel. Es geht immer darum, Routen so zu sichern, dass ich kleinere Chokepoints habe. In diesem Fall können auf Tynna die Verteidungseinheiten von Mimban und Cularin konzentriert werden.



    Bild




    Ihr kennt das Spiel




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #88
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Flucht nach vorn

    Mal wieder ein Angriff auf Rishi Wir haben hier sechs Acclamatoren, frisch aus der Werft, und eine kleine Raumstation.


    Der Gegner hat dagegen einiges mehr.



    Bild



    Ehem. Ja. Ciao. Da opfere ich lieber die Raumstation und komme später nochmal wieder




    Bild



    So, das folgende Bild braucht etwas mehr Erklärung. Es ist nämlich zeitlich vor den Bildern entstanden, die gleich kommen, aber ich brauche es hier, um zu erklären was passiert wird und ist.

    Wir sehen über Mimban unseren Sternenzerstörer Kuat hat´s dann mal geschafft, den fertigzustellen und ich wollte ihn sogleich in die heiße Zone ziehen. Das ist mir bei der Frequenz, in der die CIS angreifen aber schon zweimal nicht gelungen. Wir erinnern uns: Ich kann nur Befehle geben, wenn gerade keine Schlacht ansteht oder Pause ist. Das war in letzter Zeit nicht häufig Also habe ich ihn erstmal nur durch die halbe Galaxie geschickt, statt von der Mitte bis ganz an den Rand.

    Der Pfeil, der von Cularin gerade in Richtung Mimban geht, ist die Hauptflotte um Anakin. Die habe ich von Bothawui nach Cularin geschickt, um da mit der Hauptflotte der CIS aufzuräumen. Doof nur, dass sie jetzt natürlich nicht vorher den Sternenzerstörer treffen konnte Deswegen lasse habe ich sie die Schlacht nicht antreten lassen. Nach Tynna fliegt gerade die ursprüngliche Garnison , die über Mimban war. Da ist ein großer Pott dabei, die sollten das schaffen.




    Bild



    Jetzt kommt besagte Schlacht um Cularin, die zeitlich VOR dem vorherigen Bild war. Wie wir sehen, haben die CIS hier so einiges. Unter anderem Admiral Trench (dieses Spinnenvieh), der eine besonders fiese Providence kommandiert.



    Bild




    Und hier ist das, was Geonosis von unserer Hauptflotte übrig gelassen hat. Ich entscheide mich hier wie gesagt um. Ohne den Zerstörer, der das Feuer fängt, fliegen mir die Acclamatoren in so einer Schlacht schneller um die Ohren, als ich sie wegziehen kann.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (25. Januar 2022 um 14:07 Uhr)
    Story Time :)


  14. #89
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Vorher schauen wir uns das Übel natürlich nochmal an.





    Bild




    Der Lucrehulk ist fies. Trench ist fies. Die ganzen Geschwader sind fies. Nene, die sollen Staub fressen!




    Wir kommen wieder.




    Bild




    Auf Rishi wird Alarm geschlagen. Die Zerstörung der Raumstation war nur der Anfang. Eine Bodeninvasion steht bevor!




    Bild




    Der rote da ist Fordo. Der hatte ausschließlich in der Serie Clone Wars (nicht THE Clone Wars) Auftritte und ist somit aus dem Canon geflogen. Naja, er ist komischerweise auch nicht in der Heldenleiste oben rechts sichtbar Cody ist aber auch hier unten.



    Na hoffentlich tötet mir ein gut platziertes Bombardement nicht beide



    Fordo und Cody kommen mit jeweils einem LAAT. Das sind diese Schiffe hier, mit der wir gemütlich aus der Ferne die Gebäude der feindlichen Einheimischen angreifen.




    Bild




    Lange dauert die Schlacht aber nicht. Die CIS senden eine handvoll Droidikas nach oben links. Die werden von unseren ARC Troopern direkt gegrillt (wortwörtlich). Und schwups:




    Bild



    Na dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #90
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Na dann. Keine Verluste auf beiden Seiten. Nur ein paar tote Einwohner.




    Bild





    Dann werden die Schiffe über Rishi wieder abgezogen. Die Bodenstreitkräfte allerdings nicht. Ich wittere die Chance zu einer Attacke und ziehe die sechs Acclamatoren zurück.




    Bild



    Natürlich fliehen die vorher. Klar. Hätte ich mir auch denken können.




    Bild




    Dasselbe passiert mir auch über Tynna. Na gut.


    Jetzt geht´s aber um die Wurst! Die Hauptflotte inklusive des Sternenzerstörers nimmt Kurs auf Cularin! Wer genau hinsieht, sieht über Druckenwell zwei Lichtschwerter. Da gab es einen Kampf, wer-auch-immer gegen wen-auch-immer. Wir sind dort nicht. Jedenfalls zieht es den blauen Pfeil in Richtung Cularin. Na hoffentlich keine Verstärkung



    Bild


    Der Zerstörer ist wie gesagt lahm. Der blaue Pfeil überholt unsere Flotte und kommt vorher auf Cularin an.


    Allerdings ist das ein Glücksgriff!



    Bild



    Es ist eine ganze Reihe an Bodeneinheiten, die wir nun im besten Fall mitgrillen können!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •