Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 252

Thema: 45 - Georgien: Chatschapuri, Khinkali und guter Wein

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Läuft jedenfalls deutlich besser als in der letzten Iteration. Wer die Nubier wohl jetzt an der Backe hat?
    Ja, ich bin inzwischen doch ganz froh über den Neustart - ansonsten wäre hier sicherlich schon vorbei!

    Ich muss jetzt dringend in die breite aufbauen, in Telavi ist schon ein Siedler im Bau. Die anderen Städte bauen noch ihre zwei Projekte, danach werden auch dort Siedler gebaut. Die Karte kann ich ja in drei Runden reinnehmen, warte damit aber vermutlich auf den Regierungswechsel. Ich habe viel Platz, den muss ich nun zu spammen durch gebaute und gekaufte Siedler.

    Eigentlich sollte Telavi ja eine Heilige Stätte bauen, dafür müsste ich aber den Sumpf entfernen können Nunja, daher werde ich wohl direkt drei Siedler bauen und die Karte ausnutzen.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Die Projekte haben stolze 14 (!!!) Punkte gebracht. Ich dachte immer, zwei Projekte reichen für eine Große Persönlichkeit?

    Nun ja, in der Hauptstadt kriege ich wohl noch zwei Projekte hin, 4 Runden sind es ja noch. Das aktuelle wird in zwei Runden fertig, danach holze ich eins. Könnte klappen.

    Dann gibt es die Punkte für den GroProph, Reli und eine Klassiktech. Das sind 4 - außer wenn ich die erste Reli kriege, und danach sieht es aktuell aus. Dann wären es 5. Oh man, hätte ich mal gerechnet, dann wäre ich jetzt nicht so überrascht

    Ich werde mit meinem ersten Gouverneur Amani wählen und diese in den Vatikan schicken. Dort werde ich dann Souzerän und kann mit meinem großen Wissenschaftler direkt viel religiösen Druck ausüben Ob ich den direkt oder erst in einigen Runden einsetze, ist ja egal. Auf die Religion kann ich aber natürlich nicht warten, die muss ja noch dieses ZA gegründet werden.

    Drückt bitte weiter die Daumen, noch 4 Runden und es wird verdammt knapp!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Wobei ich hier echt verwundert bin. Die Formel passt doch nicht?

    Im Spiel habe ich 32 Produktion gezahlt und 14 Punkte bekommen.

    Formel:
    Kosten: 25*(1+14*Larger of [100*(Number of Techs/67 OR Number of Civics/50)]/100)
    Ertrag: 10*(1+7*Larger of [100*(Number of Techs/67 OR Number of Civics/50)] /100)

    Wenn ich 7 Techs habe:
    Auf Normal Geschwindigkeit sollte ein Projekt 61.56716418 kosten und 17.31343284 Punkte bringen.
    Auf Schnell sollte ein Projekt 41.25 kosten und trotzdem 17.31343284 Punkte bringen.

    Selbst wenn ich die Punkte um 33% reduziere lande ich bei 11.6, was ja nun auch weit weg vom IST ist. Ich habe schließlich 14 bekommen?

    Was ist denn hier falsch?

    Jemand eine Idee? Die Werte passen auch nicht zu anderen Tech Zahlen...

    Ich habe in Geld mal markiert, was am nächsten an den Zahlen aus dem Spiel ist. Aber ... hm :/
    Bild

    Quelle: https://forums.civfanatics.com/threa...thread.600534/

    /eit habe die Excel mal angehängt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hundepriester (04. Februar 2022 um 21:49 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Die Bilder sind wieder einmal sehr beeindruckend.
    Das Spiel wird auch interessanter, zumindest steigt die Spannung wegen der zap ;-)

  5. #125
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Gute Frage mit der Formel, mir scheint Deine Rechnung korrekt zu sein. Im Wiki steht die Formel so auch, und gibt für 7 Techs eben 17,x Ertrag
    Könnte es sein, dass die Skalierung mittlerweile doch greift, Du also nur 66% bekommst, ergo 11,4? Und dazu eben die flachen Erträge Deiner Distrikte?

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gute Frage mit der Formel, mir scheint Deine Rechnung korrekt zu sein. Im Wiki steht die Formel so auch, und gibt für 7 Techs eben 17,x Ertrag
    Könnte es sein, dass die Skalierung mittlerweile doch greift, Du also nur 66% bekommst, ergo 11,4? Und dazu eben die flachen Erträge Deiner Distrikte?
    Na, ich kriege +1 durch die Bezirke, habe ja jeweils nur einen Campus und eine Heilige Stätte. Das kann es also nicht sein. Der Projektertrag war exakt 14, in der jeweiligen Runde habe ich 15 Punkte bekommen (==> 14 aus Projekt + 1 auf Bezirk)

    Schon komisch :/

  7. #127
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Hast du zufällig 5 Techs erforscht? Da komme ich auf eingigermaßen passende Zahlen, wenn ich die Anzahl der Techs auf 77 setze (die Formel bei den Fanatics ist ja noch von Vanilla, mit GS sind aber ja weitere Techs dazu gekommen).
    Kosten: 25*(1+14*5/77)*0,67=31,977...
    Ertrag: 10*(1+7*5/77)=14,545...
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Die Formel ist Schuld

  9. #129
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Gut gesehen. Im Wiki steht es auch mit 77, ich habe aber die 67 aus dem Post genommen, Unterschied war mir nicht aufgefallen. Das könnte eine Erklärung sein

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Ich holze die Steine in das Projekt, stelle es direkt fertig und starte das nächste. Das soll noch zwei Runden brauchen, würde also passen. Das Zeitalter dauert noch drei Runden.

    Bild

    Noch zwei Runden im Zeitalter, noch eine Runde für das Projekt. Das Projekt braucht 12 Produktion, ich mache 14 pro Runde. Um sicherzugehen, stelle ich Tech/Kultur so ein, dass ich nichts fertig stelle.

    Die erste Klassik-Tech ist fertig und gibt +1 ZAP. Ich stehe also bei 18/22 und werde exakt bei 22/22 landen, es kommen +1 für den GroProph und +3 für die erste Religion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    617
    "I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Sorry, kann gelöscht werden.

    Vg,
    finejam

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Sorry, kann gelöscht werden.

    Vg,
    finejam
    Ah komm, jetzt bin ich neugierig!

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Boah, heute war ich mal richtig aufgeregt als die Runde ankam! Aber es hat sich gelohnt!

    Ich kann einen großen Propheten Rekrutieren und erhalte einen ZAP. Dann gründe ich direkt die Religion und erhalte nochmal +3ZAP. Damit habe ich 22/22 Emoticon: banana

    Ich wähle als Glaubenssätze Feed the World und DoF. Ich werde einige Heilige Stätten bauen, zumindest erwarte ich das. Das passt ja auch gut zu Schutzgebieten, und davon kommen noch welche. Schlussendlich möchte ich dann ja auf einen Tourismussieg gehen, dazu passt ein hoher Glaubensoutput!
    Am meisten Sorgen macht es mir, dass ich wenig Militär haben werde und auch wissenschaftlich wohl eher mitlaufe. Daher sollte DoF da für etwas Ausgleich sorgen.

    In Tbilisi baue ich direkt den Schrein, der dauert nur drei Runden und liefert ja auch nochmal wichtige Nahrung. Anschließend werde ich überall Siedler bauen, in drei Runden kommt ja auch die Karte dafür. Mit dem Glauben werde ich mir erstmal Handwerker kaufen.

    Was für ein Endspurt hier! Das goldene Zeitalter ist hoffentlich nur der Auftakt für glorreiche Zeiten!

    Demnächst gibt es hier dann:
    - Details zur Absprache mit Japan
    - Planungen zum Kultursieg
    - Mehr Bilder aus Georgien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Schöner Etappensieg.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •