Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler beim Spielestart - Mein PBEM geht nicht mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.21
    Beiträge
    3

    Fehler beim Spielestart - Mein PBEM geht nicht mehr

    Hallo.

    Meine Kumpels und ich spielen mal wieder ein Civ VI Serverspiel. Wir spielen seit Jahren immer wieder, bisher funktionierte das auch gut. Heute morgen habe ich noch einen Zug gemacht, bei meinem Kumpel ist dann die Fehlermeldung gekommen und das habe ich jetzt auch, wenn ich ins Spiel gehe. Es erscheint für etwa eine Sekunde der Ladebildschirm meiner Fraktion und dann kommt das hier:



    Ich habe schon Civ deinstalliert und neu installiert, das brachte nichts. Mods sind keine installiert, wenn man mal von den üblichen offiziellen DLCs absieht.

    Was kann ich noch tun?
    Hat jemand das schon mal gehabt?

    Gruß

    Frostdrache

    P.S.: Und sorry, dass ich das hier zum zweiten Mal schreibe, ich war das erste Mal fälschlicherweise im Beyond Earth Forum gelandet.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.21
    Beiträge
    3
    Hmm, 100 Views und leider keine Antwort. Ist das hier das falsche Forum für meine Frage, oder ist das ein unbekannte Fehler? An wen kann ich mich wenden um da weiter zu kommen? Ich hatte gehofft hier eine mehr oder weniger "offizielle" Rückmeldung zu bekommen.

    Gruß

    Frostdrache

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Naja, in unseren Hotseat-Pbem gab es schon immer massig Probleme, weil einer einen Mac benutzt und die dortige Version immer später gepatcht wurde.

    Ich sehe aber bei meinen Steam, daß regelmäßig etwas wegen Civ6 heruntergeladen wird (im kb-Bereich). Civ6 dürfte selbst keine Patches mehr bekommen. Vielleicht sind es Patches externer Programme wie DirectX oder so Und dann hatte Dein Kumpel das mit einer anderen DirectX-Version als Du

    Was ich garantieren kann, ist, daß ein Steamprogramm zu deinstallieren und neu zu installieren, kaum etwas bringt, weil überall auf dem PC Reste bleiben. Teilweise im Steamverzeichnis, dann unter Documents, aber auch versteckt unter AppData. Aber das bringt Dir nix, das weißt Du selber


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.21
    Beiträge
    3
    Danke dir. Der Hinweis auf das instabile PBEM ist schon mal gut, wie hatten da immer nur Probleme bei der Erstellung der Spiele, danach lief es jedoch. Weil wir keine Lösung gefunden haben sind wir mittlerweile in einer neuen Partie, die funktioniert, am unterschiedlichen Systemen kann es also auch nicht liegen. Bleibt also nur der Server. Aber wenn das sonst keinen passiert ist, scheint das einfach ein Fall von Pech gehabt zu sein.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •