Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht mit?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe Post 1 gelesen und melde mich an

    20 80,00%
  • Ich möchte bei/in einem Team mitspielen

    6 24,00%
  • Ich will sofort starten

    8 32,00%
  • Ich kann erst ab (siehe Post) mitmachen

    0 0%
  • Ich habe Zeit für weitere PB-Spiele

    5 20,00%
  • Ich bin bereit die Karte zu erstellen/überarbeiten

    0 0%
  • Ich wäre gern Schiedsrichter

    1 4,00%
  • Ich kümmere mich um den Server, etc

    0 0%
  • Ich wünsche andere Bedingungen/Einstellungen/Regeln (siehe Post)

    0 0%
  • Ich warte lieber auf ein anderes PB

    0 0%
  • Sonstiges (siehe Post)

    3 12,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 77 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1149

Thema: PB 90 - (Fast) alles wie immer

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.20
    Beiträge
    8
    Hallo noch einmal, entschuldigen Sie mein Verschwinden. Vielen Dank für die Nachricht, Rob. Ich möchte mich gerne anmelden. Die Startzeit (nach November, oder noch besser im neuen Jahr) ist perfekt für mich. Wäre es in Ordnung, auf Realms Beyond statt hier zu berichten? Ich freue mich schon darauf

  2. #92
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    hab mich jetzt auch getraut und angemeldet.
    Ich werde wohl auch auf RB berichten und vielleicht die Beiträge von dort hier spiegeln.

    Ich hab ja schon mal wegen Mod gefragt - wie ja viele wissen werden, spielen wir auf RB unter anderem mit BUG-integrierten Mods. Das verändert bekanntermaßen das Spiel nicht, beschert aber eine Menge Lebensqualität. Wäre es für Euch Hausherren denkbar, das in den PB-Mod aufzunehmen? (Ich habe Charriu noch gar nicht gefragt, ob das geht und er es machen würde, aber mein Eindruck ist, dass das alles hübsch modular und einfach funktioniert. Erstmal wollte ich aber die Stimmung abklopfen).

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.21
    Beiträge
    97
    Hallo, ich habe dieses Spiel über den RB-Link gefunden und möchte mich registrieren, aber ich bin komplett neu bei Pitboss Multiplayer. Ist es in Ordnung, dass ich unerfahren bin? Jegliche Anweisungen zum Setup und zu technischen Details sowie Spieltipps wären sehr willkommen.

  4. #94
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Willkommen Ginger

    Das ist nicht das erste PB, wo jemand nach technischer Unterstützung fragt. CivilizationIV ist bei dir auf 3.19 gepatcht und läuft im SP?. Falls nicht, haben wir entsprechende Hilfstexte https://www.civ-wiki.de/wiki/Windows...llation_(Civ4).

    Zusätzlich muss der richtige PB-Mod installiert werden und du brauchst die Zugangsdaten. Das wird vor dem Start bekannt gegeben. Die erste Runde wird auch extra lang eingestellt, damit individuell geholfen werden kann.

    Dir ist bekannt, das ein Spiel mehr als 1 Jahr dauern kann und in dieser langen Zeit von dir alle 2 Tage ein Zug erwartet wird? Es gibt Mitspieler die sich einen Sport daraus machen, Nachzügler zu einem schnellen Zugende zu drängeln. Falls du deinen Zug nicht machen kannst (zB Urlaub) müsstest du dir eine Vertretung suchen.

    Für Detailfragen gibt es unsere Lesebibliothek https://www.civforum.de/forumdisplay...Lesebibliothek oder die Wiki https://civ-wiki.de/wiki/Kategorie:Civ4. Es hilft auch eine Story über das Spielgeschehen zu schreiben, um von den Lesern Ratschläge zu bekommen. Ein Spiel gegen Menschen spielt sich anders als gegen die KI. Du solltest dich aber schon mit Civilisation IV: Beyond the Sword gut auskennen. Die Unterschiede lernt man dann nach und nach.

    Tipp: Zum Reinschnuppern in ein PB könntest du versuchen eine Urlaubsvertretung zu übernehmen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #95
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    ...Es gibt Mitspieler die sich einen Sport daraus machen, Nachzügler zu einem schnellen Zugende zu drängeln. ....
    Warum fühle ich mich da nur angesprochen?

    Ah, weil ich so ein sportlicher Typ bin! Das muss es sein!

    Im Ernst: Wir sind evtl. ungeduldig und neugierig, aber immer fair, vor allem wenn mal das real life in die Suppe spuckt.

  6. #96
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    Wie? Wir sind fair? Wieso hat mir das niemand gesagt?

  7. #97
    Jesper Portus
    Gast
    Also ich find´s fair...

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Warum fühle ich mich da nur angesprochen?

    Ah, weil ich so ein sportlicher Typ bin! Das muss es sein!

    Im Ernst: Wir sind evtl. ungeduldig und neugierig, aber immer fair, vor allem wenn mal das real life in die Suppe spuckt.
    Ich musste auch sofort and dich denken.

  9. #99
    Jesper Portus
    Gast
    Ich fühle mich geschmeichelt.

  10. #100

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.21
    Beiträge
    97
    Hallo, ja, ich habe schon früher asynchrone Brettspiele gespielt, also kenne ich die Erwartungen anderer Spieler. Ich kenne genug Freunde, die civ4 spielen, dass ich zumindest einen finden kann, der mich im Urlaub abdecken könnte. Ich werde auf jeden Fall eine Geschichte über das Spiel posten, aber seid gewarnt, mein gesamtes Deutsch kommt von Google Translate

  12. #102
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    We're looking forward to your contribution. Alternatively, we can go to RB and annoy you guys with our English there

  13. #103
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    I think this forum could also live with an english story .

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.21
    Beiträge
    97
    I haven't met a German with English worse than my grade school teachers , but I didn't want to assume in someone else's house.
    Geändert von Ginger (15. November 2021 um 09:21 Uhr)

  15. #105
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Ich melde mich offiziell an. Ein Civforum PB muss doch mal sein. Der Zeitaufwand ist beim hier üblichen Zugtempo eh vernachlässigbar, zumindest für ein halbes Jahr oder so.

Seite 7 von 77 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •