Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 460 von 460

Thema: PAE VI mit kmod.dll

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Übrigens, grad erst gesehen: Dieser Keldath, der uns mal schnell die dll klar gemacht hatte , hat ja schon ewig nen eigenen Civ4 Mod. und da ist er auch noch aktiv. Der hätte sich damals wirklich etwas mehr bei PAE einbrigen können...
    https://forums.civfanatics.com/threa...rlords.236605/
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hi brettschmitt, sehr aufmerksam von dir
    der Typ scheint ja einiges auf die Beine gestellt zu haben. Schade, dass er sich nicht bei PAE engagiert hat. Eine schlauere KI wäre echt super.

    Hab mich grad wieder gewundert, warum der Römer mit seinen Velites Stadtangriff macht und die sinnlos verheizt. Würde die KI mal richtig Fernangriff nutzen (außer bei Stadtverteidigung). Das wäre toll.

    Barcas

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263

    Für die Generals- "Übersichtsformation" wäre es cool, wenn sie über die dll nicht mehr -99% Stärke gibt, sondern wirklich einfach "Verteidigt als Letzter". Und die sollte man immer annehmen können, nicht nur mit >75% Stärke.
    -> Er behält seine volle aktuelle Stärke und stellt sich einfach etwas entfernt nach hinten auf einen Hügel.

    Oder vielleicht könnte er durch die Formation -25% Stärke haben, weil er einige seiner Männer als Späher ausschicken muss, um die Umgebung im Auge zu behalten?

    [EDIT] Bei den aktuell -99% Stärke würde er halt sofort sterben, falls keine Verteidiger mehr da sind

    [EDIT2] Außerdem würde man diese Formation ja gerne annehmen, wenn er verletzt ist, damit er sich schonen kann. Aber genau da gehts halt immer nicht, weil er >75% Stärke braucht...
    Geändert von brettschmitt (25. August 2023 um 20:50 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Ach so, grad noch gesehen. Die Formation gibt auch 100% Flucht bei nem Angriff. Also würde er doch nicht sterben. Trotzdem wäre eine "Verteidigt als Letzter" Formation über SDK die schönere Lösung
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #455
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Wenn die .dll (SDK) auf dem Better_AI-Mod basiert, müsste das meines Wissens nach sogar überflüssig sein - da verteidigen Generäle ohnehin nur dann, wenn sie a) relativ sicher siegen (>99.99%) oder keine anderen Einheiten mehr da sind.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Bisher basiert die dll eigentlich noch auf garnix glaub ich
    Pie will ja jedes Feature ganz langsam Stück für Stück übernehmen. Denn als wir damals einfach den Kmod installiert hatten, mit BUG, Better Forts, Better AI, und was noch alles, ging bei PAE GARNIX mehr

    Flunky hat wohl schon angefangen, einige Sachen zu integrieren. Keine Ahnung, wie weit das fortgeschritten ist... Aber Better AI ist bestimmt nicht dabei bisher. Weil PAE ja auch ne andere AI braucht, als BTS.

    [EDIT] Flunky, bitte korrigieren, falls ich Unsinn erzähle.
    Geändert von brettschmitt (26. August 2023 um 14:42 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #457
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Tja,... wegen dem SDK.... Mein Win7 Laptop, wo die 2010 SDK Version drauf war, ist mir abgestorben.... meine Zeit ist derzeit sowieso extrem beschränkt, daher meld ich mich ja nicht mehr jeden Tag.... ich weiß jetzt echt nicht, ob es noch möglich ist und vor allem ob es wirklich, wirklich Sinn macht, PAE mit SDK upzugraden....

    Kommt Zeit... kommt Rat... im Moment sieht es aber mau aus auf meiner Seite. Ich mache auf jeden Fall noch die Python Bugs und falschen Zuweisungen weg, die noch aufgetreten sind, sodass man PAE schön und problemlos spielen kann....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Mist! Schon wieder das Laptop kaputt?
    Wir können ja nochmal ne Spendenaktion ins Leben rufen.

    PAE mit SDK upzugraden würde auf jeden Fall Sinn machen. Einige nervige Fehler korrigieren, die es schon immer gibt, der KI ein paar Sachen beibringen... und PAE insgesamt weiter verbessern! Nur ob Du (und Flunky) nochmal die Motivation aufbringen, sich voll in die dll einzuarbeiten, ist halt eher die Frage.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Was auch noch cool wäre mit SDK: Die Bewegungskosten im Gelände anpassen

    Es gilt ja bisher in der dll Feature über Gelände als alles bestimmende Regel. Also es gelten immer NUR die Feature Bewegungskosten, außer wenn KEIN Feature auf dem Feld ist, nur dann gilt das Gelände.

    Das ist halt oft sehr zweifelhaft, z.B. in der Wüste. Wüste kostet 2 (oder 3?) Bewegung. Nur wenn Savanne drauf steht, kostet es plötzlich 1, quasi wie Ebene!
    Oder auch Sumpf kostet 2 (oder 3?) Bewegung, aber mit verbranntem Wald kann man plötzlich durchrenn, als wärs Ebene...

    Die Lösung im SDK wäre, dass zwischen Gelände und Feature immer die höheren Bewegunskosten gewählt werden.
    -> Also hier auf dem Bild der Sumpf. Man sollte nicht durchrennen können!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (484,7 KB, 59x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #460
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das stimmt. Ist notiert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •