Seite 51 von 66 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 987

Thema: 89 Die ??? und das Spiel der Götter

  1. #751
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738


    Sowohl der Kollateralschaden pro Angriff als auch der maximale Kollateralschaden hängen vom Stärkeverhältnis ab (bezogen auf die Grundstärke, nicht die aktuelle Stärke!). Kataphrakte nehmen 6 Trefferpunkte Schaden je Kollateraltreffer und können maximal 33 Trefferpunkte Kollateralschaden insgesamt einstecken, wenn ich das alles richtig gerechnet habe. Unter ~8.04 Stärke fallen die Kataphrakte also nie, außer sie sind der direkte Gegner des Katas. Und auch der direkte Gegner hat eine höhere Wahrscheinlichkeit das Kata mit geringem Schaden abzuschlachten, als das bei normalen Rittern der Fall wäre.

  2. #752
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Es scheint hier ähnlich zu sein, wie es bei normalen Sitzkriegen ist, die dann per Schützen entschieden werden. Die kümmern sich ja auch nicht wirklich doll um den Kollateralschaden.
    Korrekt?

    Das könnte massgeblich unsere Überlegungen beeinflussen, ob man Metal nun direkt mit roher Gewalt rausnimmt, oder ob man auf Schützen/Kanonen wartet.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #753
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Aufgrund der vodka-Berechnungen bin ich nun doch dafür, dass wir den großen Knall suchen. Lieber früher als später. Dann gehts wenigstens vorwärts .

    Bin auch wirklich sehr gespannt wie metal die Runde zieht. Möglichkeiten hat er ja genügend und ich weiß selbst nicht so wirklich, was mir am liebsten ist .
    Wenn er Edirne mit sämtlichen Piken besetzt, können wir nur sinnvoll angreifen, wenn der Spion Erfolg hat. Wenn dem so wäre, dürfte der Krieg aber entschieden sein.
    Wenn er Diyarbakir tatsächlich angreift und einnimmt, verliert er ebenfalls zu viele Truppen und der Krieg dürfte entschieden sein.
    Wenn er sich weiter zurück zieht, brennt Edirne und wir haben ne Kulturbrücke vor Diyarbakir, können also alle Einheiten zusammenziehen und weiter marschieren.

    Ich tippe mal darauf, dass er Edirne aufgibt und sich weiter zurück zieht. Bin gespannt wo es zum großen Kampf kommt. Wetten werden natürlich noch angenommen

  4. #754
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Eh ich's vergesse:
    Stell mal in der gp Insel nur noch Schiffe ein und sklav die alle 2r.
    Die Stadt ist in Jespernähe durchaus gefährdet. Die kann ruhig erstmal kleiner werden.
    Metall hat da bestimmt 5 Schiffe. Da brauchen wir bestimmt 10 bis wir da sind...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #755
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Seine Schiffe sind stehen geblieben. Orakelstadt ist also nicht gefährdet. In Edirne haben wir bei 35% einen verbliebenen Piken weggehauen. Die überlebende Einheit würde ich auflösen. Die Kultur hat meinem Plan aber erstmal nen Riegel vorgeschoben und da ich gerade Besuch habe, wird das wohl morgen früh erst weitergehen. Aber hier ist das Desaster schön zu sehen:
    Bild

    Mein weiterer Plan wäre auf 3 und dann 31 zu ziehen. Soll er angreifen wenn er mag. vodka sagt er darf. Aber vielleicht hab ich auch einfach schon zu viel davon gehabt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #756
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Ich meinte nicht die Orakelstadt, sondern die Inselstadt in Richtung Jesper.
    Wenn wir jetzt weiter auf die K-Waffe setzen würde ich da Schiffe in Schleife peitschen. Die Stadt ist in Jespernähe und kann daher gerne einen militärischen Fokus bekommen.
    Keine Ahnung, wann Jesper denkt, dass wir reif riechen. Ab Galleonen wird er auf jeden Fall nachts von uns träumen.
    Trieremen brauchen wir halt einige für diese Inseln.
    Von mir aus können auch als erstes 2 Kataphrakte und ne Triere kommen.

    Zur Armee: ist 3 und dann 32 nicht besser (mit 2BT falls die Kultur fällt)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #757
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Liebling, ich schaue schon danach, dass unsere Marine zumindest absichert
    Wenn JP irgendwann angreift, was ich nicht glaube, können wir die Inseln eh nicht halten. Aber der wird nen Teufel tun und sich in so nen Krieg verstricken.

  8. #758
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    TR ist in den Krieg eingestiegen und hat im Süden geplündert und zwei Städte eingenommen. Damit geht unser Gewinn flöten.

  9. #759
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich hab unsere Truppen anstatt auf 3 auf 6 gezogen. So brauchen wir eine Runde länger, aber ansonsten hätte vodka uns reichlich wenig Glück zugestanten, da noch einige Verteidiger gefehlt haben. Drück uns mal die Daumen, dass metal auf TR wegen der Abstauberei so sauer ist, dass er umdreht und den angreift

  10. #760
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Du sollst auf der Insel Schiffe für eine Offensive gegen Metal bauen. Lieber die Stadt ist totgepeitscht, denn irgendeine eine andere. Verstehst?
    Weil wir brauchen Schiffe jetzt erst recht schnell, sonst werden uns die Inseln auch noch weggeschnapst.

    Metall hatte -1 Punkt im Interturn Bevölkerungsverlust oder Barbaren?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kulturupdate

  12. #762
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Liebling, was glaubst du eigentlich was ich auf der Insel baue?
    Aber ich peitsch jetzt sicherlich nicht unangebaue Pop3 Triremen. Ganz nebenbei brauchen die halt nunmal auch 10 Runden an die Grenze und das beschleunigt sich auch nicht, wenn du jeden Tag nach mehr Schiffen rufst

  13. #763
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Schiffe!


    Bild

    TeerohrTerror?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #764
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ihr seid wohl zu früh drin?

  15. #765
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hubabl hat darum gebeten aufgrund eines Angebots

Seite 51 von 66 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •