Seite 39 von 66 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 987

Thema: 89 Die ??? und das Spiel der Götter

  1. #571
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Anweisungen ausgeführt. Diese Axt begegnet auf dem befohlenen Heimweg einem Barbar. Zur Sicherheit habe ich die Stern-Beförderung vergeben.
    Bild

    Ich erlaube mir, die Elefanten anzuschließen. Es gibt Städte, die deren bald benötigen. Danach wird der Dschungel dort gerodet. Ansonsten werden wie gewünscht Hütten gebaut. Ggf. nach Rodungen zuvor.
    Bild

    Hier habe ich wie befohlen einen Siedler eingestellt und werde diesen nächste Runde mit der Peitsche beschleunigen. Der BT baut dann auf dem Hügel im Süden eine Mine, denn etwas Produktion schadet der Stadt nicht. Oder doch noch eine Hütte?
    Bild

    Nach dem Speerkämpfer hier dann Kloster oder Tempel bauen?
    Bild

    Hier habe ich ein mieses Feld in eine KK gepeitscht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #572
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Keiner hat Euer Angebot für Steine angenommen. Ich biete nun JP 5 Geld pro Runde an, die untere Summe Deiner Vorstellungen.

    Bild

    Der Prophet muss dann den Schrein bauen, damit Ihr wirtschaftlich voran kommt. Wenn Ihr Steine bekommt, müsst Ihr auch die Maoi-Statuen vielfach bauen und melken, denke ich.
    Bild

    Ich weiß nicht, ob metal weiter Forschung in Euch steckt und Ihr vielleicht reagieren müsst, um seine Graphen nicht aus dem Blick zu verlieren. Ich habe die Punkteverteilung notiert, um das zu überwachen. Wenn er das tut, würde ich dagegenhalten, okay?
    Bild

    Warte auf den heiligen Schrein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #573
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Zu den Maoi-Statuen: Auf der Insel sind Wälder. Bekommt Ihr Steine, würde ich die Stauen in anderen Städten anbauen und immer, wenn auf der Zielinsel ein Wald fällt, dort die Stauen bauen. Mit dem Schrein und Geld aus "gescheiterten" Stauen-Bauten, müsstet Ihr endlich weiter forschen können.

  4. #574
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Alles Danke
    nachher Details. Kloster in Nicomedia
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #575
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir, die Elefanten anzuschließen. Es gibt Städte, die deren bald benötigen. Danach wird der Dschungel dort gerodet. Ansonsten werden wie gewünscht Hütten gebaut. Ggf. nach Rodungen zuvor.
    D
    Sicher, das man nicht die Stadtwachsi (welche genau?) um 2-3 Runden verzögern kann? Iconium und das Reich sind jung und brauchen das Geld. Iconium bitte überlegen, von grasland auf irgendwas anderes

    Bild

    Hier habe ich wie befohlen einen Siedler eingestellt und werde diesen nächste Runde mit der Peitsche beschleunigen. Der BT baut dann auf dem Hügel im Süden eine Mine, denn etwas Produktion schadet der Stadt nicht. Oder doch noch eine Hütte?

    mine

    Bild

    Nach dem Speerkämpfer hier dann Kloster oder Tempel bauen?

    Kloster

    Bild

    Hier habe ich ein mieses Feld in eine KK gepeitscht.
    Bild
    Jk
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #576
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Metalls Spiopunkte sind schon länger ungleich. Aber beobachten und eventuell gegensteuern ist super. Alle anderen wichtige Graphen haben wir ja.

    Die Moais sind schon angebaut (Ostinsel und HS auf jeden Fall). Da kann man die auch immer als Wachstumsprojekt eingestellten, da sonst die Hämmer verloren gehen. Unabhängig von Steinen.
    Ansonsten sind in vielen Städten auch peitschprojekte angebaut...steinesteinesteine. sollte ein Angebot kommen und du bist unsicher ob, dann nimm es an

    Apropo...Ilja hatte mal 5gpr für Stein eingestellt. Da auch gern nochmal für 6 probieren.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #577
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Gut, ich ändere die Belegung bei Iconium noch mal.

  8. #578
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Du hast die gewünschten Steine! 5 pro Runde an JP dafür.

    Er bietet auch das an: (Erst mal weggeklickt.)
    Bild

    Hier würde ich nach dem Speer das Kloster bauen. Oder vorziehen?
    Bild

    Hier wurden die Statuen schon angebaut. Es lagern 20 "Goldstücke".
    Bild

    Sobald die Hütte fertig ist, wird sie belegt. Mal sehen ob sich das mit dem Wegfall der Strafe durch das Peitschen in 8 Runden ausgeht. Aber Elfenbein erlaubt hier weiter schnelles Wachstum, mehr belegte Felder und damit Kommerz.
    Bild

    Hier passt alles. Die Schweineweide sollte dann nach Fertigstellung die Nachbarstadt belegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #579
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Sollen hier die Statuen am Ende stehen?
    Ich würde in zwei Runden den BT fertig bauen und die Statuen in der Zeit woanders bauen. Der schon vorhandene BT auf der Insel läuft zu einem Wald und rodet diesen dann in die Statuen. Oder?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #580
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Die Moais bitte in die Füllstadt über Adrianopel. Irgendwas mit A...

  11. #581
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Bild
    Also Amorium. Alles klar.

  12. #582
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Den Handel an JP gerne wieder einstellen. Hatten einen ähnlichen Deal zwar, aber egal. Er ist unser wichtigster Handelspartner! Und bringt uns aktuell 30$ pro Runde. Der bekommt alles, was er will.
    Bitte jede Runde irgendetwas in einer Küstenstadt Peitschen und in einer anderen was anbauen, um Moais zu melken.
    Äxte und BTs, oder Spi-Tempel fast egal was...Hauptsache Überschüsse.
    Kann man schon für Schrift aufdrehen?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #583
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Die Runde war noch nicht abgeschlossen, d.h. ich konnte noch den Auftrag zum Peitschen ausführen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich bin alt. ihr 2 pop peitscht und bekommt
    -1 gold pro runde aus dem speer, aka auflösen bitte
    peitscht 2 küsten weg -4 gold pro runde
    und bekommt dafür 29*1.5 also 45 gold in maois einmalig (steinbonus 50 oder 100 % ?)
    das hört sich noch nach nem guten deal an .... bis man bedenkt das ihr auch einfach auf max happy wachsen könntet und jede runde euch -4 gold kostet.
    dh bis ihr max happy erreicht dürfen bei speer auflösung nicht mehr als 11 runden vergehen. dh in 11 runden auf pop 8 wachsen ...

    wenn maoi peitschen dann von max happy dann kostet euch das ganze nur ca 25 gold wegen wachstum und 10 runden nichtbelegung einer küste.
    btw selbst wenn maoi 100 % dann immer noch nur von max runtersklaven

  15. #585
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Der Stein bringt 100%, also 58 Gold für die Peitsche. Du musst außerdem den Unterhalt mitrechnen. Auf Gottheit bringt ein Küstenfeld deutlich weniger als 2 GpR, könnte sogar weniger als 1 GpR sein.

Seite 39 von 66 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •