Seite 68 von 166 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1006
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich rechne mal scharf: möglicher Gewinn 63 Mio., Verlust bei Scheitern 3.5 Mio. Wir brauchen einfach nur einen Lucky Punch in 18 Versuchen!

  2. #1007
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Senile Bettflucht?

  3. #1008
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich bin hellwach!

  4. #1009
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wurden die Entwicklungskosten schon währenddessen abgezogen und jetzt kommt halt das Gehalt, das aber geringer als die aufgelaufenen Kosten ist.
    Denke ich auch - mit einer kleinen Korrektur. Die Entwicklungskosten fallen vermutlich zu Beginn oder laufend an. Bei unseren eigenen Spielen bekommen wir ja auch laufend Einnahmen und haben am Anfang kosten, und das Geld wirst nicht erst überwiesen, wenn das Abrechnungsfenster aufploppt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #1010
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich weiß nicht, was ihr alle gemacht habt in den letzten zwei Monaten, aber ich habe mein Bestes gegeben! An mir lag's nicht!

  6. #1011
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Denke ich auch - mit einer kleinen Korrektur. Die Entwicklungskosten fallen vermutlich zu Beginn oder laufend an. Bei unseren eigenen Spielen bekommen wir ja auch laufend Einnahmen und haben am Anfang kosten, und das Geld wirst nicht erst überwiesen, wenn das Abrechnungsfenster aufploppt.
    Ja, na klar, stimmt. Entwicklung und nicht Produktion, die fällt ja gerade bei Auftragaspielen an andere Publisher weg.

  7. #1012
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Die Konkurrenz lacht sich noch schlapp, denen wird das Lachen noch vergehen!
    Beste Ablenkung nach einem Desaster ist es sich in die Arbeit zu schmeissen!
    Harald unser Casanova muss mal wieder herhalten als Zugpferd!
    Ein erotisches Alltagsleben Adventure-Rollenspiel wird es dieses mal

    Bild

    In dem Arcade-Geschicklichkeitsspiel "P-Type" ballern wir uns in Raumschiffen den Frust von der Seele!

    Bild

    "Nachbrenner" ist dann das dritte Spiel im Bunde ein Simulations-Arcade Spiel, welches Grafisch die Spieler vom Hocker hauen wird!

    Bild

    "Bobble Bubble" hatte gute Bewertungen, litt aber auch noch an der Verkaufskrise bis Mitte des Jahres

    Bild

    Zur Info : Mittlerweile wird in der Entwicklungsphase bis zu 300 Bugs produziert! Die Qualitätskontrolle leistet also auch tolle Arbeit!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1013
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Man merkt wie verärgert die Mitarbeiter sind! Innerhalb eines Monats wird "Diese Freizeit passt zu Harald" aus dem Boden gestampft.

    Bild

    Thorgal : Ziemlich derbe der Humor!


    zerialienguru : Ganz nach meinem Geschmack


    Tohuwabohu : Die prüden Amerikaner laufen schon Sturm und wollen das Spiel zensieren!

    Bassewitz : Sollen Sie doch, die mediale Aufmerksamkeit tut dem Spiel sicherlich gut



    Thorgal : Wir brauchen mehr Geld - also stopft die Schachtel voll und verkauft das für ordentlich GEld! Werden eh nur Erwachsene spielen können.

    Bild

    Fredrick Steiner : Da ist uns aber ein besonderes Spiel gelungen! Wer hätte gedacht, das wir die Könige der Adventure Spiele werden!

    GT : Besser wir liefern so ein Spiel ab anstatt für irgendeinen Publisher! "Lemmerlings" was ein doofer Name allein schon

    Bild

    Wieder so ein Auftragsspiel! Das sollte aber zu schaffen sein - wir nehmen an! Muss ja kein Blockbuster werden

    Bild

    "Überschrittene GEschwindigkeit" verlässt ebenfalls den Markt, kam auch in der Krise raus und schlug sich dafür prächtig!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1014
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Anfang November kommt ein neuer Bildschirm für die Handheld-Geräte auf dem Markt!
    Jaaa ich habe "Piraten!" dann nachgeordert! Durch die Produktion von "Diese Freizeit passt zu Harald" etws verpennt!

    Bild

    Ein neuartiger Kopierschutz wird der Schulhofkriminalität hoffentlich den Wasserhahn zudrehen

    Bild

    Ende November ist das "P-Type" fertig! Ein klassischer Arcade Shooter der tierisch viel Spaß macht.
    Auch in den Spielhallen zu spielen - die Kids werden massenhaft Coions einwerfen!

    Bild



    Das Spiel rauscht nur knapp an der 90%-Marke vorbei

    Bild

    Mit minimalen Einsatz schaffen wir das Auftragsspiel und kassieren eine ordentliche Summe!

    Bild


    "Nachbrenner" sollte noch im alten Jahr fertig sein und dann gilt die Konzentration auch schon dem nächsten Jahr 1988!
    Beginnnen wir wieder mit Schach? Oder legen wir mit was anderem los?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1015
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    1988 ist das Jahr der Sommerolympiade in Seoul. Wie wäre es daher mit einem Spiel namens Olympia 88?

    Und Schach war ein Opfer des schlechten Marktes. Ein Nachfolger muss her, und dieses Mal bitte nicht die Praktikanten das Spiel programmieren lassen.

  11. #1016
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Wie wäre es mit einer schönen Lizenz für einen Film oder ein Spiel, damit das Ding noch mehr gehybt wird.

  12. #1017
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Wäre ein Spiel für die Winterolympiade nicht spannender?

    Calgary klingt zwar etwas langweilig, aber wir könnten es mit einem East vs. West Modus aufpeppen?

    USSR und DDR gegen USA und BRD, das klingt doch nach einem Verkaufshit!

    Hier mal ein Entwurf:



    So könnte es dann aussehen, wenn der BRD-Spieler versagt:


  13. #1018
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    1988 ist das Jahr der Sommerolympiade in Seoul. Wie wäre es daher mit einem Spiel namens Olympia 88?

    Und Schach war ein Opfer des schlechten Marktes. Ein Nachfolger muss her, und dieses Mal bitte nicht die Praktikanten das Spiel programmieren lassen.
    Spielt Olympia 88 dann 1936 in Berlin?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #1019
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie wär's eher mit einem Rollenspiel? "Die Geschichte des Troubadours" fänd ich Spitze.
    Man stellt eine Party zusammen, schleicht durch eine Stadt und muss einen bösen Zauberer zur Strecke bringen. Wir sind die Guten, alle anderen die Bösen, eine schöne, schnörkellose Schwarz-Weiß Geschichte.

  15. #1020
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Zum Neid der meisten Firmensklaven kommt de Medici neuerdings mit einem tiefergelegten, voll verchromten 3er BMW mit Monsterendrohren zum Büro. Beim Blick durch das Beifahrerfenster erhascht ein Neugieriger einen Blick auf einen Zettel, auf dem i-was Kryptisches wie "v2.0" zu lesen ist.

Seite 68 von 166 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •