Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Euer Spiel des Jahres 2020

  1. #46
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aber die Spielelemente sind doch einfach immer nur die selben
    Hier ist der Kicker, das ist bei fast allen Spielen so. Am Ende kommt es darauf an ob einem die Elemente Spass machen oder nicht

    Ich hab schon paar preisgekrönte Spiele abgebrochen weil mir das Kern Gameplay nicht gefallen hat. Ist dann halt so, muss aber nicht für jeden zutreffen. Wollte ich nur anmerken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #47
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich hatte dieses Jahr vor allem viel Spaß mit runden- und kästchenbasierten Blobbern (wie damals mein erstes RPG "Legend of Faerghail" ) sowie mit JRPGS.

    Mit "Persona 4 Golden" hatte ich über 3 Monate (ca. 170-180 Spielstunden) lang meinen Spaß, bis ich es dann erfolgreich beendet habe.
    Außerdem kam ich endlich an "Legend of Heroes: Zero no Kiseki", den vierten Teil der Trails-Reihe, sowie an eine englische Fanübersetzung und sitze da gerade noch dran. Vielleicht beende ich das dann über die Feiertage.
    An Blobbern hat mir "Operencia: The Stolen Sun" den April sehr versüßt. Und jetzt gerade amüsiere ich mich mit "Legends of Amberland: The Forgotten Crown", wenn ich mal nicht genug Zeit an einem Abend für "Zero no Kiseki" habe.

    Gern gespielt, ohne dass sie mir beim Threadthema gleich eingefallen wären, habe ich dieses Jahr auch noch "XCOM: Chimera Squad" und "Shantae and the Pirate's Curse".
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Disco Elysium, das ist gleichzeitig auch eines der besten Spiele der letzten 5 Jahre. Unglaublich was da gemacht wurde, ich kann nur hoffen dass diese Art von Spiel der nächste große Trend wird.

    Auch nur so halbwegs ran kommt da nur Pillars of Eternity 2, aber das ist schon ein weit entfernter Platz 2.

  4. #49
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Disco Elysium fand ich speziell aber ganz nett. Aber ganz sicher kein Spiel für den Massenmarkt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Path of Exile. Durch Lockdown quasi einen Monat nur Zuhause gewesen und nichts anderes gespielt. Alle 3 Monate auf ein Neues. Ansonsten Age of Empires II HD/DE @Kantelberg @Overhead und all die anderen, Civilisation V dank @DaHexxor und meinem Bruder.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    962
    Auf der Ps4 sicher "The Last of Us Remastered" und anschließend direkt "The Last of Us 2". Mit 44 Jahren muss ich sagen das niemals zuvor Games einen solchen Eindruck auf mich gemacht haben.

    Auf dem PC ist die Rangliste mit Civilization und Skyrim das zehnte Jahr in Folge unverändert. Die beiden sind wie Messi und Ronaldo.
    Jedesmal wenn ich mit Skyrim endgültig abschließen will sind wieder neue phantastische Mods verfügbar und letztlich zocke ich es doch weiter.
    Und Civ ist ja ein zeitloser Klassiker.

  7. #52
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich habe dieses Jahr am meisten Kingdom Come: Deliverance gespielt. Beendet habe ich es zwar (noch ) nicht, aber es hat mich viele Stunden gut unterhalten.

  8. #53
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also ganz klar

    1. World of Warcraft: Shadowlands, eine der besten Erweiterungen seit ich das Game spiele.

    2. Among Us

    und 3 Genshin Impact...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #54
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von AlphA Beitrag anzeigen
    Path of Exile. Durch Lockdown quasi einen Monat nur Zuhause gewesen und nichts anderes gespielt. Alle 3 Monate auf ein Neues. Ansonsten Age of Empires II HD/DE @Kantelberg @Overhead und all die anderen, Civilisation V dank @DaHexxor und meinem Bruder.


    Ich hab im Lockdwon tatsächlich mit Raid Shadow Legends angefangen und das wohl auch am längsten dieses Jahr gespielt.
    Ansonsten hatte Age of Empires 2 ein Revival und auch Civ 5. In LoL hab ich auch reingeschaut, ich glaub aber, es ist nichts für mich, ich tilte zu schnell - die berüchtigte Kantel-Rage. Ansonsten hab ich noch Thea the Awakening gespielt und in der ersten Hälfte viel Skyrim.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #55
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Bei mir waren es im Jahr 2020 The Witcher 3 und Genshin Impact. The Witcher 3 hat die erste Jahreshälfte dominiert und mich richtig geflashed. Ich habe keinen der Vorgänger länger als 2 Stunden gespielt, weil mir das Gameplay "eigentlich" viel zu langsam ist. Aber Witcher 3 macht das mit dieser unglaublichen Atmosphäre wieder wett. Und außerdem gibt es GWINT
    Seit Release zocke ich Genshin Impact. Ich habe zwar (noch) keinen Cent in das Spiel investiert, trotzdem macht es auch so jede Menge Spaß. Ich zocke fast täglich mit nem Kumpel zusammen, der zuvor so gut wie gar keine Zeit zum zocken hatte. Nun ist er angesuchtet So schnell kanns gehen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #56
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    786
    Ich habe dieses Jahr am meisten Rimworld und 7d2d gespielt. Im Frühjahr habe ich seit Jahren mal wieder mit Counter-Strike angefangen, diesmal CS:GO. Hatte mich sogar nach einer Eingewöhnungsphase recht gut geschlagen und das Spiel dann wieder Beiseite gelegt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #57
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    OpenXCOM mit XPiratez Mod und Battletech mit Roguetech Mod sind dieses Jahr ganz oben.

  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Übers ganze Jahr gesehen war es bei mir wahrscheinlich auch Rimworld
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bei mir war es wie jedes Jahr Unreal Tournament. Hab mir aber vorgenommen dieses Spiel bald zu deinstallieren damit ich Zeit für andere Spiele hab. Z.b oben geanntes Rimworld oder They are Billions würde mich interessieren.

  15. #60
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Ich dachte, als ich 2019 oder 2018 mit Witcher 3 angefangen hatte, sei ich schon einer der Letzten, erst recht hier im Forum.



    (Wobei ich es tatsächlich noch immer nicht fertig gespielt habe. Muss dringend mal irgendwann weitermachen.)

    Ich habe dieses Jahr, trotz Corona, extrem wenig gespielt. Wenn ich das Jahr so Revue passieren lasse, dann ist mein Spiel des Jahres vermutlich ebenfalls EU4, bei dem ich früher nie über ein paar Minuten Spielzeit rauskam, das aber ich aber nach Imperator:Rome dann nochmal angefangen und mit Begeisterung gespielt habe.

    An Spielzeit könnte es allerdings sein, dass das noch von Stardew Valley übertroffen wird, weil ich dieses Jahr angefangen habe, das gemeinsam mit meinen Kindern zu spielen und meiner Tochter sogar eine eigene Kopie gekauft habe, damit wir gemeinsam in einem Zimmer spielen können. Das hat erstaunlich viel Spaß gemeinsam gemacht.

    Ansonsten habe ich zumindest in der ersten Hälfte dieses Jahres auch noch sehr viel Zeit in Civ6 als PBC oder PbEM gesteckt. Da war aber irgendwann dann die Luft ein wenig raus bei mir, beziehungsweise war ich gegen Ende der Partien immer froh, wenn ich diese 20 Minuten am Tag mal eine Zeitlang nicht mehr investieren musste.

    CK3 liegt leider ungespielt auf meiner Festplatte. Das hatte ich mir direkt nach Release als virtuelle Karotte gekauft. Ich war in einer sehr, sehr stressigen Jobphase, und habe mir immer gesagt, wenn der Stress rum ist und du wirklich mal wieder Zeit hast, dann spielst du das. Jetzt seit einer Woche ist der Stress rum, aber erstmal müssen ganz viele andere Sachen erledigt werden...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •