Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 414

Thema: [Interstellar Space Genesis] - Where no man has gone before...

  1. #106
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.386
    Die haben durch die unzähligen Romane Namen bekommen.

  2. #107
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Sieht etwas aus wie Spaceward Ho!

    Bring Ordnung und Frieden in die Galaxis.. oder so

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Na gut, dann rücke ich mal vor und gebe den beiden Fregatten Namen - Hunter und Scout.

    Bild

    Die Scout wird den Roten Sten ansteuern und 4 Runden brauchen, die Hunter gemeinsam mit dem Kolonieschuff den Blauen Riesen, wo sie in 2 Runden ankommen werden.

    Die Erkundung des Blauen Riesen zeigt zwei Gasriesen, einen kleinen Asteroidengürtel und einen gewaltigen Planeten.

    Bild

    Der hat vernünftige Schwerkraftwerte, ist aber ein Dschungel, also heiß. Absolut nicht unser Gebiet. Kolonisierung unmöglich, uns fehlt die Tech. Trotzdem, für die Zukunft eine riesige Welt - das ist super. Und die beiden Gasriesen können Helium enthalten.

    Also ziehen Hunter und Kolonieschiff weiter fliegen zur organgenen Sonne weiter im galaktischen Norden.

    Bild

    Das wird nur eine Runde dauern.

    Und auch das zweite System birgt keine Welt, die wir problemlos besiedeln können.

    Bild

    Eine Lavakugel, allerdings auch riesig und mit guten Schwerkraftwerten. Mit ausreichend Terraforming kann das später mal etwas werden.

    Dieser putzige kleine Kerl ist übrigens der Einstein der Cerixx. Nach vier Runden ist der Asteroiden-Bergbau erforscht.

    Bild

    Die Robo-Fabrik folgt automatisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Jetzt liegen die Hoffnungen im All auf die Erkundung der Scout, doch unsere zweite Fregatte findet fast nichts.

    Bild

    Die Rote Sonne hat alle ihre Planeten verloren. Aber es gibt Anzeichen für ein Wurmloch. Mann, der Start ist nicht so ideal.

    Weiter kommen wir nicht.

    Bild

    Die Reichweite der Schiffsantriebe ist nicht groß genug, um uns zu den nächsten Sonnen zu bringen.

    Nach sieben Runden (ich hatte etwas an den Reglern gedreht) wird der erste Space Culture Perk freigeschaltet und ich wähle tatsächlich die Außenposten-Schiffe.

    Bild

    Es hat mich ja auch keiner davon abgehalten
    Da ich keine Welten für die Besiedlung in unmittelbarer Nähe habe, muss ich jetzt Produktion aus meiner Heimatwelt herausholen.

    Außerdem zeige ich gerne noch die Perks der zweiten Stufe.

    Bild

    Im Bereich Wealth werde ich definitiv auf Astro-Mining Guild gehen. Noch mehr Produktion aus den Asteroiden.

    Da sind also meine Außenposten-Schiffe. Sie werden gleich zum Bosonen-Stern fliegen.

    Bild

    Doch die spontan auftauchenden Schiffe bergen auch ein Risiko.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Meine Kommando-Punkte sind überschritten. Ich muss also Geld bezahlen, um den Unterhalt zu gewährleisten.

    Bild

    Die Forschung wird für zwei Runden herunter gedreht. Sobald ich Außenposten gebaut habe, ist der Malus wieder weg.

    Ein Schiff baut einen Außenposten direkt am Bosonenstern, das andere Schiff eröffnet einen Asteroiden-Bergbau im großen Gürtel.

    Bild

    Die Produktion weise ich direkt der Heimatwelt zu. Es wird zwei Runden dauern, dann kommt die Ausbeute zu Hause an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Mit den Außenposten steigt auch die Reichweite meiner Schiffe. Die Scout wird sofort in Richtung der neuen Außengrenze geschickt.

    Bild

    Hoffentlich gibt es hier endlich Planeten für uns. Das Kolonieschiff folgt schon einmal bis nach Zlet.

    Aus dem Bosonenstern holen wir tatsächlich etwas heraus.

    Bild

    Einmal gibt es pro Pop 0,25 Gold, außerdem eine Einheit Dunkle Materie.

    Wie alle anderen Bonus-Ressourcen schaltet auch die Dunkle Materie eine Tech-Auswahl frei.

    Bild

    Entweder die linke oder die rechte Linie wird dann im Techbaum eingebaut. Ich wähle 'Beyond Light', weil ich schnelle Antriebe gut finde. Anhand der Forschungdauer, die Ihr bei den Techs seht, ist zu erkennen, dass die alle ziemlich weit hinten im Techbaum zu finden sind.

    Die Scount erreicht die nächste Sonne und auch hier...


    Bild

    Meine Fresse, was ist denn hier los? Ein kleine Asteroidengürtel. Klar, den nehme ich. Passt ja zur geplanten Strategie. Aber wo zur Hölle sind brauchbare Planeten?!

    Der Tiefenscan des Heimatsektors ist abgeschlossen. Als Nächstes wähle ich den Sektor auf 7 aus. Da liegt die riesige Dschungel-Welt.

    Bild

    Außerdem auch Ausläufer des Nebels. Vielleicht lässt sich da ja etwas finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Die Scout, immer noch ohne positive Meldungen, wendet sich dem roten Stern nördlich zu.

    Bild

    Dass mein Kolonieschiff mit der Hunter als Eskorte nach Zlet folgt, ist bisher noch völlig sinnlos. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Im Rundenwechsel erkennen meine Astronomen ein Objekt, das sich dem Sonnensystem Zlet nähert.

    Bild

    Sie berechnen, dass es etwa zeitgleich mit der Hunter ankommen wird.

    Da ich mich bisher noch nicht darum gekümmert habe, bearbeite ich meine Schiffsentwürfe.

    Bild

    Das ist die neue Fregatte. Die alte hatte nur 5 Punkte Panzerung und einen einfachen Laser, der 1-4 Schaden macht. Dieses Schiff bekommt 15 Punkte Panzerung und ich rüste dem Laser zu Heavy Mount auf. Das erhöht den Schaden und die Reichweite. Außerdem bekommt die Waffe einen größeren Spielraum. 270 % Schussfeld anstelle von 90 % Schussfeld. Und auch an den Antrieben drehe ich herum. Dieses Baby hier wird schneller als sein Vorgänger.

    Auch am Zerstörer arbeite ich. Die ursprüngliche Variante hatte 5 normale Laser.

    Bild

    Ich rüste einen Laser mit Heavy Mount aus und verpasse dem Zerstörer die maximale Panzerung. Wenn ich also etwas bessere Schiffe baue, sollen die auch etwas aushalten.

    Die Scout erreicht ihr Ziel und stellt fest...

    Bild

    ... Leere
    Alter, wo sind wir denn gelandet?
    Keine Planeten zum Siedeln und die ersten Aliens schon in der Nähe. Klasse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Auf Arbitros wird die Infrastruktur-Verbesserung fertig. Das hier sind die Auswahlfelder.

    Bild

    Terraforming, Bauwesen und Raumfahrt. Drei Punkte werden zu Beginn vergeben, bei uns ist es der rechte Flügel des Bauwesen-Parts. Dadurch werden weitere Bauplätze freigeschaltet. Der linke Flügel bringt Produktionsboni für Gebäude.
    Ich wähle im Raumfahrt-Teil den ersten Konstruktions-Slot, wodurch ich 20 % Boni auf die Raumschiff-Produktion bekomme. Mein Außenposten-Schiff, das ich schon eingestellt habe, wird nach der Wahl in 5 Runden fertig.

    Im Zlet-System kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den Sulak.

    Bild

    Ich habe die Wahl, ob ich kämpfen will oder nicht. Eigentlich haben die Cerixx im Handel einen echten Vorteil, so dass ich nicht früh einen Krieg vom Zaun brechen will. Aber wir haben noch keinen offiziellen Erstkontakt und ich habe 50 % Bonus auf Schiffsangriff und -Verteidigung.

    Ach, was solls.

    Bild

    So kommt es in Runde 12 schon zum ersten Raumkampf zwischen der Hunter und einer Sulak-Fregatte (deren Typenname ironischerweise auch Hunter ist).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706


    Schaut nach einem holprigen Start aus.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nach sieben Runden (ich hatte etwas an den Reglern gedreht) wird der erste Space Culture Perk freigeschaltet und ich wähle tatsächlich die Außenposten-Schiffe.

    Bild

    Es hat mich ja auch keiner davon abgehalten
    Da ich keine Welten für die Besiedlung in unmittelbarer Nähe habe, muss ich jetzt Produktion aus meiner Heimatwelt herausholen.
    Da sind die zwei freie Außenpostenschiffe die bessere Wahl. Ich hätte sie auch genommen. Und wie man sieht, war das gut so.

  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen


    Schaut nach einem holprigen Start aus.
    Arg bitter, ja.
    Nach der Robo-Fabrik und dem Tech-Kapital muss ich wohl oder übel sofort auf eine Kolonie-Tech gehen. Lava ist das einzige, was sich anbietet, um mich friedlich auszudehnen.

    Die Alternative ist: Kasernen, größere Schiffsreichweite, Waffen für den Bodenkampf - Sulak unterwerfen.

  12. #117
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Der Kampf erfolgt Rundenweise. Die Sulak haben geschossen und nicht getroffen. Ich bin näher ran gerückt.

    Bild

    Als ich in Schussweite bin, drehe ich die Waffen auf volle Leistung. Treffer.

    Die Sulak versuchen, sich an mir vorbei zu schleichen, doch ich kann die Hunter auf der eigenen Achse rotieren lassen.

    Bild

    Mein Laser trifft und kocht die Panzerung vom Sulak-Raumschiff.
    Die Panzerungswerte sind blau. Rot steht für Struktur und gelb sind die internen Systeme. Gibt es zu viel Schaden an den internen Systemen, fallen Waffen oder Antriebe aus.

    Ein dritte Treffer gelingt und die Sulak haben arge Probleme.

    Bild

    Ich könnte tatsächlich versuchen, das Schiff zu kapern. (Cooles Feature, nutze ich gerne), aber meine Marines sind in der Unterzahl und der Verteidiger bekommt heftige Boni.

    Ich entscheide mich dafür die Entscheidung zu suchen.

    Bild

    Bumm! Eine Wolke aus expandierenden Trümmern bleibt dort zurück, wo vor Kurzem noch ein Sulak-Raumschiff war.

    Dieser erste Auftritt der Cerixx im Weltraum ist ein eindeutiger Sieg.

    Bild

    Einmal schön anzusehen. Außerdem nimmt es den Sulak nerv-Potenzial.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Da ist die siegreiche Hunter. Die Crew hat erste Erfahrungspunkte gesammelt und einen ersten Abschuss.

    Bild

    Das Kolonieschiff wurde verteidigt und die Sulak sind weg. Kein Erstkontakt, kein Krieg. Trotzdem, die müssen dicht bei uns sein.

    Hier mal ein Beispiel, wie man die Produktion verschieben kann.

    Bild

    Links habe ich ein Wachstum der Bevölkerung von 18 Runden und einen Produktionsabschluss von 4 Runden. Mit etwas Spielerei an den Reglern bleibt der Fertigstellungstermin, ich beschleunige das Pop-Wachstum allerdings um 4 Runden. Jedenfalls, wenn der Regler so bleiben würde. Unter dem Strich macht es vielleicht nur 1 Runde aus - aber das macht den Unterschied.

    Während ich die Hunter und das Kolonieschiff wieder zurück zur Höllenwelt befehle, bekomme ich die Meldung, dass ein Anführer für mein Reich arbeiten will.

    Bild

    Das kann ein großer Schwung für die Cerixx auslösen.

    Und wer kommt da in seinem Raumschiff um die Ecke. Wie mag das Gesicht des potenziellen neuen Helden aussehen?

    Bild

    Holla. Wenn wir dem in die Augen sehen wollen, brauchen wir mehr als nur einen Cerixx.
    Fluffy ist allerdings genau das, was wir brauchen. Zwar nur ein low-Level Anführer, dafür aber günstig. Er hat einen kleinen Schwerpunkt auf Forschung, den wir absolut gebrauchen können. Auch gibt es Boni auf die Asteroiden-Ausbeute. Großartig.
    Besonders finde ich den Genius-Trait. Wenn er einen Level-Aufstieg hat, wird die verbesserte Fähigkeit nicht nur um 1 sondern um 2 gesteigert.
    Mit 50 Gold ist er teuerer, als wir es uns leisten können. Eine Runde lang drehen die Cerixx ihre Wirtschaft auf Geld. Danach heuern wir Fluffy an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bumm! Eine Wolke aus expandierenden Trümmern bleibt dort zurück, wo vor Kurzem noch ein Sulak-Raumschiff war.

    Dieser erste Auftritt der Cerixx im Weltraum ist ein eindeutiger Sieg.

    Einmal schön anzusehen. Außerdem nimmt es den Sulak nerv-Potenzial.
    Bravo !

  15. #120
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.440
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay
    Ist mir nie aufgefallen. Ich dacht, das geht nur mit den Doomstars.
    Aber ich habe mir die Schiffe damals auch immer automatisch zusammenstellen lassen. Vermutlich hätte ich auch ein Battleship komplett leer räumen und so ein Ding einbauen können

    Übrigens ist der Schiffsdesigner hier wieder da und auch die Raumkämpfe dürften den alten MoO2-Hasen bekannt vorkommen.
    Um Gottes Willen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •