Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 781

Thema: 56: Hagen auf Abwegen

  1. #121
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Ich werde das sicher mal durchrechnen. Aber ich kann mir wirklich sehr schwer vorstellen, dass eure Variante besser ist als die zweite Stadt einfach zwischen Schaf und Kuh zu setzen. Allein das sofort verfügbare 5er Nahrungsfeld macht diese Variante (wahrscheinlich) stärker.

  2. #122
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ja, teste es mal. Ich würde aber die Schafe als Feld nicht überbewerten. Bei der Krabbenstadt hast du gleich Ebenenkühe, was aus meiner Sicht ein besseres Feld ist. Das holt die 2-3 Runden spätere Gründung der Krabbenstadt locker wieder raus.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #123
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Bevor zumindest mal ein paar Felder nach Osten aufgeklärt ist, würde ich da keine Pläne machen wollen. Der ganze Wald da sieht für mich fürs sehr frühe Spiel äußerst reizvoll aus. Jetzt noch das eine oder andere 6er Feld...

  4. #124
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Jemand hat Landwirtschaft erforscht in Runde 5. Das geht eigentlich nur mit belegtem Binnensee/Küste.

    Aufklärungsbilder gibts wieder, wenn was Interessantes aufgedeckt ist.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    LaWi ist hier ja auf 40 Basiskolben verbilligt, richtig? Wieviele Kolben kostet es denn effektiv im Spiel?

    Zur Finanzierung: es könnte auch eine Oase gewesen sein, oder Seide / Färbemittel / Wein / etc. am Fluss.

  6. #126
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Das kostet 59 auf Standard/Monarch. Du hast Recht. Oase wäre auch möglich. Wein am Fluss oder sowas hätte dasselbe Problem wie Binnensee. Es ist nur ein 2er Feld. Krabben in Süßwasser wäre prinzipiell auch vorstellbar.

  7. #127

  8. #128
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Krasses Land.

  9. #129
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Gerade erst gefunden. Endlich mal wieder eine MP-Story, die ich lesen darf . Abonniert.

    (@Empi )

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.929
    Hübsch da

    Kannst du abschätzen, wie weit die Nachbarn entfernt sind? Ich meine, du sagtest was von "nicht allzu großer Karte".
    Wären die Städte bei Biber und Mais so grob schon die Grenze oder ist Raum für noch mehr?

  11. #131
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    100-120 Landfelder für jeden waren die Vorgabe. Ich weiß auch, dass die Karte 52x52 groß ist mit niedrigem Meeresspiegel. Ich nehme eher an, dass viel mehr als man jetzt sieht, nicht meins sein wird ohne Konflikt. Aber das ist eher Spekulation.

  12. #132
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Bild

    Der Osten. Kommt für die zweite und dritte Stadt eher nicht in Frage. Ich rechne heute mal ein paar Szenarien durch. Prinzipiell gibt es nach dem BT mehrere Möglichkeiten für den nächsten Bauauftrag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Drei -Ressourcen in der Nähe, das sieht allein ja schonmal sehr gut aus. Der Dschungel nervt zwar, aber evtl. könnte man eine Stadt auf die südlichen Dias setzen, um die Ressource schneller zu erschließen.

    Die ersten zwei Städte würde ich bei dem Umland aber im Norden sehen, die kommen schneller in Fahrt und brauch v.a. keine KE, um zu funktionieren. Schafe-6, Biber-3 und Krabbe-6 (in dieser Reihenfolge) sehen gut aus, finde ich.

  14. #134
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Prinzipiell sehe ich das auch so. Der Ebenenhügel neben dem Flussreis kommt als zweite oder dritte Stadt auch in Frage.

  15. #135
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Eine 5er Nahrung, sonst nix... würde ich etwas aufschieben. Allenfalls Reis-2, das kann Nahrung von der Hauptstadt ausleihen (die hat ja auch noch die Krabben). Das vergründet aber einen Wald und, kleine Randnotiz, so oder so wäre das Grasland Schweine-3 dann vermutlich auch vergründet.

Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •