Seite 8 von 53 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 781

Thema: 56: Hagen auf Abwegen

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.919
    Bei Literatur und Städtenamen kann man auch schnöde Amityville und Castle Rock nehmen. Aber gut, wahrscheinlich zu mainstream

  2. #107
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ist doch weniger Futter als gedacht.

    Bild

    Allerding sehr viele Flüsse. Da bereue ich fast ein wenig nicht FIN gewählt zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412


    Wo bleibt der Sandkasten
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #109
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Am Wochenende. Aber wie gesagt, im Moment sind keine nicht offensichtlichen Entscheidungen zu treffen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.919
    für frozen:


  6. #111
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    Der Sandkasten sieht nach Stonehedge aus
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    für frozen:

    Sieht so aus als müsstest du erst die Technologie Plastik erforschen um dieses Stonehenge zu bauen.

  8. #113

  9. #114
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Spricht für Gründung auf 6-6 der Schafe und Krabben-6. Du könntest die Krabbestadt zuerst setzen und die Schafe dann mit der zweiten KE der Hauptstadt in die Kultur holen. Oder kommt die 2. KE wegen des kreativ-Traits so früh, dass es gleich für die 1. Stadtgründung passt?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #115
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich bin nicht kreativ. Deshalb würde ich auch lieber auf 6 der Schafe gründen.

    Kreative kriegen die 2. KE in Runde 25 oder 26 (mit 1 Runde Anarchie). Das reicht also für die 2te Stadt, wenn der Start nicht komplett absurd ist.

  11. #116
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Achso, ich dachte irgendwie, du seist der Khmer. Auf dem EH könnte trotzdem stärker sein, wenn du die Stadt an den Krabben zuerst gründest. Die KE kommt dann in R50, was gerade zum zweiten Siedler passen könnte. Müsste man mal im Sandkasten testen, wie sich die beiden Varianten spielen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  12. #117
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich bin auch der Khmer, aber nicht kreativ.

    Die rb-Karten sind meist sehr fruchtbar und das Spiel ist ohne Barbaren. In Runde 50 habe ich eigentlich vor vier Städte zu haben.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.455
    Muscheln 6 ist jedenfalls fein, ob als erste oder zweite Gründung.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte irgendwie, du seist der Khmer. Auf dem EH könnte trotzdem stärker sein, wenn du die Stadt an den Krabben zuerst gründest. Die KE kommt dann in R50, was gerade zum zweiten Siedler passen könnte. Müsste man mal im Sandkasten testen, wie sich die beiden Varianten spielen.
    RB spielt schon seit ewigen Zeiten mit "Unrestricted leaders". Da CtH vorrangig für RB entwickelt wurde, wurde es auch mit dieser Spieloption als Standard entwickelt.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich sehe das wie Hodor. Die Muschelstadt zuerst zu gründen und die KE der Hauptstadt zu verwenden, um die Schafstadt auf den Ebenenhügel zu verschieben erscheint mir sehr attraktiv. Auch wenn du schnell siedelst und ein paar Runden auf die KE warten musst, bevor die Schafe in die Kultur kommen, müssen die Schafe ja auch erstmal ausgebaut werden. Gerade wenn du schnell siedelst wirst du ja auch eher nicht genug Bautrupps haben. Und der Verlust, die Schafe nicht unausgebaut belegen zu können, wird ja durch den Bonus auf den Stadtfeld bei Gründung auf dem EH kompensiert. Bei guter Planung kann das sogar sehr schön mit Ausleihen der Kühe von der HS passen, z.B. durch Bau eines Siedlers, der dann vom Bonus auf die mindestes 4 profitiert.

    Ich denke, hier lohnt sich ein Sandkasten um die Optionen bis R50 durchzutesten.

Seite 8 von 53 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •