Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 46:

    Eine recht kurze Runde. Ich kann jetzt Häfen bauen. Außerdem schieße ich einen Barbaren vor Madrid ab und sichere mir damit weitere Erfahrung.

    Bild

    Letzte Runde noch angesprochen, diese Runde ist es schon passiert, Deutschland gründet eine neue Stadt und zieht damit dann wieder fast mit Argnan und ^bogi gleich. Ansonsten tut sich nicht viel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 146.jpg (707,2 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (735,3 KB, 280x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hoffentlich kannst du Zaragoza zeitnah einnehmen, damit dann Reichsaufbau betrieben werden kann.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #93
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hoffe auch, bald baue ich ja auch die ersten Reiter, die sollten selbst gegen eine Mauer noch recht viel Schaden machen. Und eine Menge Bögen, die die Mauern auch im Verbund klein bekommen, ist ja auch auf dem Weg.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, bald baue ich ja auch die ersten Reiter, die sollten selbst gegen eine Mauer noch recht viel Schaden machen. Und eine Menge Bögen, die die Mauern auch im Verbund klein bekommen, ist ja auch auf dem Weg.
    Reiter gegen Mauern, nope, die helfen nix. Aber sollten da auch nicht so schnell auftauchen können, ohne 100%-Karte sind die ganz schön teuer, und ohne BT-Rodung dann eben auch langwierig. Die Stadt hat ja nur 5 Hämmerchen.

  5. #95
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Naja, der Schaden wird natürlich auch gegen Reiter erstmal um 85% verringert. Aber wenn der Schaden der Reiter aufgrund des großen Unteschieds (36 gegen ca 20-25 bei Simmy mit Mauern, derzeit) hoch ist, sind auch 15% noch einiges. Zudem steigt der Wert ja auch, je mehr die Mauern beschädigt sind. Und ich habe wie gesagt die Bögen mit dabei, die in Masse ja eben auch ein wenig gegen die Mauern ausrichten werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #96
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 47:

    Ich bin mit der politischen Philosophie durch, das heißt ich kann meine neue Regierung wählen. Voher rechne ich ein wenig rum und komme zu dem Entschluss, dass ich mir die Oligarchie erlauben kann.

    Bild

    Denn mit der Wunderbaukarte reicht es schon, dass ich über den Wald die Pyramiden erholzen kann Die bringen mir nicht nur einen neuen HW (der alte bekommt auch noch eine Ladung dazu), sondern auch gleich noch eine Inspiration. Als nächstes baue ich einen Händler, eine Straße hätte ich eigentlich schon voher angehen können, um meine Truppen schneller Richtung Simmy zu bekommen. Allerdings fehlten durch den Wunderbau bisher die Kapazitäten.

    Bild

    London hat den Siedler fertig. Als nächstes gibt es den ersten Reiter.

    Bild

    Vor Madrid geht es ans fröhlich Barbaren erlegen. Wobei frohlich eigentlich das falsche Wort ist, ich hätte mich eher gefreut, wenn die Barbs weiter zu Simmy gezogen wären.

    Bild

    Bei Plymouth schieße ich auch einmal auf den Reiter. Der ist danach so schwach, dass ihn ein Angriff auf mich töten sollte. Ich bleibe überigens absichtlich vor dem Angriff stehen, damit ich danach in eigenem Territorium schneller heile.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 148.jpg (644,8 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (751,9 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (621,3 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 151.jpg (557,4 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (651,7 KB, 271x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #97
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte. Dank des Wunders setze ich mich auf Rang 1

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 153.jpg (730,1 KB, 257x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #98
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Simmy kann doch nur noch eine Stadt haben?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, Simmy hat nur noch Zaragoza. Das sollte man recht deutlich an den Werten sehen z.B..
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 48:

    Eisen ist erforscht. Dazu biete ich Lukenking offene Grenzen an.

    Bild

    Leider gibt es in meinem Reich noch kein Eisen. Allerdings gibt es ein paar Felder, die durchaus in Reichweite bzw besiedelbar sind.
    Das Barbarenabräumen beginnt bei Plymouth.

    Bild

    Dann setzt es sich auf dem Weg nach Zaragoza fort. Das ist besonders für den Siedler hier wichtig.

    Bild

    Madrid baut einen Handwerker. Ich würde hier gerne in etwas mehr Bevölkerung holzen, damit ich den Hafen bauen kann. Damit bekomme ich dann auch ordentlich Wohnraum und weiteres Wachstum für mehr Bezirke. Hier wäre auch der Regierungsbezirk denkbar, die Heilige Stätte liegt ja in der Nähe eines Flusses mit der Möglichkeit für einen Damm (1 bis 2 gute IZs) und einem Riff für einen Campus gibt es auch. Das ganze muss ich mal etwas genauer planen in der nächsten Zeit.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 154.jpg (381,0 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (691,8 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 156.jpg (646,2 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (566,8 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (698,9 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 49:

    Nachdem ich knapp 2 Wochen nicht zuhause war, geht es hier dann auch weiter. Viele Züge waren es aber auch nicht.
    Ich habe Military Tradition und Pottery fertig. Das heißt ich kann jetzt die Kavkarte rein nehmen und schneller Reiter bauen

    Bild

    Bei Madrid sammel ich weiter Erfahrung auf dem Bogen.

    Bild

    Und auch der bei Zaragoza darf sich ein paar XP verdienen.

    Bild

    Im Westen sieht man schon den Loyalitätsdruck von den Niederlanden Da muss ich auch bald noch ein wenig Land abstecken.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 159.jpg (616,1 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (565,7 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (568,7 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 160.jpg (564,0 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (726,8 KB, 183x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 50:

    Da das Schadenverhältnis sehr positiv für mich ist (Erstschuss und Regenwaldhügel- gegen einfachen Hügelverteidigungsbonus für mich) feuer ich weiter.

    Bild

    Bei Cordoba kann ich einen Barb ausschalten.

    Bild

    London baut diese Runde einen Siedler an, es fehlen leider 2 Pferdchen, bis ich den nächsten Reiter bauen kann.

    Bild

    Und die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 165.jpg (544,7 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (721,5 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (636,4 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (617,2 KB, 182x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 51:

    Ich kann einen weiteren Barb ausschalten und zudem einen Slinger von Simmy hart anschlagen.

    Bild

    Es taucht ein neuer Bogen auf. Das Schießen ist mit dem angeschlagenen im Fog riskant. Andererseit kommen aber langsam Verstärkungen an und ich kann so ggf Simmys Bögen erwischen, wenn sie sich nach vorne wagen (der 2. ist ja selbst noch ordentlich angeschlagen).

    Bild

    Plymouth baut das Monument.

    Bild

    Cordoba baut einen HW. Hier gibt es was zu reparieren und das Pferdefeld ist mit meinem Pantheon natürlich nochmal etwas schöner.

    Bild

    Ich tausche mit Bogi 1 zu 1 Luxusressis. Im Krieg schaden Annehmlichkeiten nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 169.jpg (606,4 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.jpg (754,7 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (240,3 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (533,9 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (640,0 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    In London stelle ich auf einen neuen Reiter um, diese Runde sind genau 13 Pferde da.

    Bild

    Dazu die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 174.jpg (712,4 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (620,4 KB, 177x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #105
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 52:

    Sowohl die Tech, als auch die Civic werden fertig. Die Karten bleiben aber gleich, noch brauche ich die Kavproducktion für den 2. Reiter. Nächste Runde kann ich dann Kav gegen Siedlerproduktion tauschen.
    Außerdem bekomme ich durch meine 2. Mine ein Heureka.

    Bild

    Langsam kommen die Landeinheiten bei Zaragoza an. Gegen die Masse wird Simmy nicht viel machen können. Auf dem Weg schalte ich noch einen Barbspäher aus.

    Bild

    Der Händler ist fertig. Ich schicke ihn zu Lukenking, denn dort gibt es am meisten Gold pro Runde. Außerdem können evlt Siedler auf der Straße schneller zu den geplanten Spots im Westen kommen, um mir dort noch etwas Land zu sichern.
    Ein weiteres Heureka gibt es dafür auch noch

    Bild

    Da ich das Land sichern möchte und ja auch ab der nächsten Runde die Siedlerkarte kommen soll, startet Liverpool dann auch gleich einen Siedler.

    Bild

    Hier sind potentielle Positionen eingezeichnet. Der Gebirgspass wäre in meinen Augen eine gute Grenze. Der Loyalitätsdruck spricht aber dafür, dass Lukenkings Hauptstadt hier nicht weit ist, daher muss ich mich da wirklich beeilen. Das ist auch der Grund, waurm ich noch nicht mit Lukenking verhandelt habe, ich gehe nicht davon aus, dass er mir die Positionen überlassen würde. Er hat glaube ich auch noch nicht mitbekommen, dass ich bereits so nah bin. Ggf werde ich dann sogar noch einen Wald kaufen und den Roden, damit es etwas schneller geht.
    Plymouth könnte auch ein paar Regenwälder und Steine in einen Siedler roden, sobald die Karte aktiv ist, dann kann ich zumindest schonmal 2 der 3 Städte gründen.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 175.jpg (834,9 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 176.jpg (606,2 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 177.jpg (805,8 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 178.jpg (627,3 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 179.jpg (604,5 KB, 166x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •