Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #241
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 103:

    Ich habe Tech und Civic fertig, damit bin ich dann auch als erster in der Renaissance.

    Bild

    Manchester ist bei 4/2 Wohnraum, als Konsequenz baue ich das Aquädukt.

    Bild

    Und dann traue ich meinen Augen nicht. Ein weiter CS! Und dann auch noch ein wissenschaftlicher! Natürlich werde ich sofort Suzerän, was mir auch die Weltumrundung bringt.

    Bild

    Außerdem kann ich ein wenig Land dadurch aufdecken. Für weitere CS sieht es aber wirklich nicht gut aus. Nunja, mit dem Kilwa kann ich immerhin über 3 extra Gesandte mehr Druck in Bologna machen, am Ende ist es also doch für was gut.

    Bild

    Außerdem stelle ich die Regierung um, da ich derzeit nur einen Siedler baue, der von 4 auf 5 Runden steigt, kommt die Siedlerkarte raus. Dafür kommt die Campuskarte rein. Wir merken uns 76,2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 381.jpg (606,4 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (694,7 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (565,2 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 384.jpg (502,4 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 385.jpg (522,3 KB, 164x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #242
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Daraus werden gleich mal 90,9 Das ist zwar immer noch deutlich hinter Bogi aber ein ordentlicher Anstieg um ca 20%. In den nächsten 2 Runden werden dazu auch nochmal 3 Bibs fertig, in 4 Runden die erste Uni.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 386.jpg (822,9 KB, 169x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Bologna ist natürlich richtig geil!

  4. #244
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Freies Pantheon quasi, macht nen ordentlichen Schub bei GPPs. Liegt ja ordentlich abgelegen, optimal für Dich.
    Platz für den ein oder anderen Stadtstaat könnte ja noch sein.

  5. #245
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich denke noch maxiaml 2 CS hätten Platz. Ich sehe ja mit der Siedlerlinse was CS angeht schon ein paar Felder weit in den Fog of war rein.
    Und ja Bologna ist auf jeden Fall echt top. Das "frühe" Scouten macht sich da jetzt erstmal bezahlt. Gerade auch, weil alle anderen abgelenkt sind mit Kriegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Hast du auch nen scout zu Lande? Ansonsten vielleicht Einheiten ausheben und damit scouten ... Die Investition könnte sich vielleicht lohnen

  7. #247
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Hast du auch nen scout zu Lande? Ansonsten vielleicht Einheiten ausheben und damit scouten ... Die Investition könnte sich vielleicht lohnen
    2 Scouts über Land sind unterwegs in der neuen Welt. Beide sind im Osten der Landmasse angelandet, nachdem sie etwas von Frankreich und Deutschland aufgeklärt hatten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das ist ja ein riesiger Kontinent - da passen ja viele Städte hin
    Mal schauen, wann die Konkurrenz dort auftaucht...

  9. #249
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein riesiger Kontinent - da passen ja viele Städte hin
    Mal schauen, wann die Konkurrenz dort auftaucht...
    Ja, das ist ja das besondere an den Terra Karten. So viele Siedler werde ich aber nicht mehr schaffen kurzfristig, die werden ja leider auch immer teurer. Und ich brauche auch noch andere Dinge, Forschung und Armee z.B..
    Daher will ich dort etwas großflächiger siedeln, um möglichst viel Land in Besitz zu nehmen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #250
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 104:

    Hier einmal die angesprochenen Späher im Bild. Bisher gibt es hier keine weiteren Anzeichen für CS (Siedlerlinse).

    Bild

    Leeds baut die Uni. Das dauert zwar 17 Runden, aber hier kann ich entweder noch Roden oder Sägewerke auf die Regenwälder setzen, wenn Merkantilismus fertig ist.

    Bild

    Hull baut fix Mauern. Als Grenzstadt nicht verkehrt, damit Lukenking hier nicht auf dumme (und selbstmörderische) Gedanken kommt. Er war ja nicht so zufrieden mit der Grenzabsprache.

    Bild

    In London gebe ich ca einen halben Siedler für einen Apostel aus. Damit möchte ich den Relisatz holen, dass meine Reli sich bei Gründung automatisch etablliert. Das wird mir für die neue Welt ordentlich Missionare sparen. Allerdings werde ich dafür noch einige Missionare für die alte Welt kaufen müssen, bevor das Gründen dann los geht. Denn bisher sind nur 6/16 Städten zu meiner Reli konvertiert. Das verzögert dann zwar insgesamt meinen Siedlerkauf in der neuen Welt ein wenig, aber dafür erhöht es meinen Glauben pro Runde und auch meine Kultur (durch die ein oder andere HS in der neuen Welt) langfristig. Ich könnte dann schon fast darüber nachdenken, die Kapelle des Großmeisters zu bauen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Augsburg ist diese Runde ordentlich runter geschossen worden von bogi. Vermutlich wird die Stadt nächste oder übernächste Runde fallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 387.jpg (547,3 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 388.jpg (747,9 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 389.jpg (705,4 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 390.jpg (679,8 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 391.jpg (840,0 KB, 130x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Der neue Kontinent ist ja riesig Ich denke trotzdem, dass du da nicht zu viel für investieren solltest. Bis du dort produktive Städte hast die wirklich was beitragen, ist das Spiel doch schon fast rum.

    Also, Aufbau der neuen Welt ja aber der Fokus sollte ganz klar auf der alten Welt bleiben.

  12. #252
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Deswegen höre ich ja auch erstmal auf Siedler zu pumpen (nachdem der letzte in der Bauleiste fertig ist) und baue die Städte ein wenig aus. Dazu soll ja bald noch etwas gerüstet werden. Die neue Welt lebt dann hauptsächlich davon, dass ich dort mit Glauben weitere Siedler (ein weiteres GA ist sicher und freie Forschung fällt weg) und ggf mit Kapelle Einheiten kaufen kann. Daher ja auch jetzt der Push auf die eigene Reli, damit ich weniger Ressourcen dorthin schicken muss.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #253
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich habe es leider verpennt den nächsten Zug hier hochzuladen, bevor ich jetzt für eine Woche bei meiner Freundin bin. Daher ergeben sich für euch jetzt 2 Möglichkeiten, ich kann entweder sofort die neuen Runden berichten und die alte Runde weglassen/nachreichen oder aber bis nächsten Dienstag oder Mittwoch hier Pause machen mit dem Berichten.
    Was wäre euch lieber? Die Abstimmung geht bis morgen Vormittag.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich glaube, du kannst ruhig mal ne Runde weglassen.
    Ich bin für kontinuierliche Berichterstattung
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #255

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •