Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #136
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Vor London greift die neue Galeere die Quad an. Nächste Runde ist dann auch die Verstärkung vor Ort.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Bogi hat wohl auch kürzlich Pingala mit der Kulturbeförderung befördert, anders kann ich mir seinen Anstieg auch nicht vorstellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 234.jpg (700,6 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (795,7 KB, 255x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #137
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 67:

    Ich kann endlich die Barbquad vor London los werden.

    Bild

    Die Stadt baut dann einen Handwerker. Ich möchte das Fischerboot reparieren, dazu habe ich mit Wein, Färbemitteln, Fisch und Kühen auch noch 4 unverbesserte Felder in Reichweite der Stadt. Außerdem muss ich ja irgendwann auch noch den Stein loswerden, damit ich auf dem Feld das Mausoleum bauen kann (das geht aber erst, wenn die Royal Navy Werft steht, die ich ja erst nächstes Zeitalter bauen will).

    Bild

    Der Reiter verdient sich gegen den Späher seine Beförderung.

    Bild

    Hier ist die angesprochene Gebirgskette zu Frankreich im Norden. Da dürfte ich noch ein paar Stadt hin bekommen. Und mit etwas Glück kriege ich in 2 Runden sogar noch eine gratis Einheit (Meteoriteneinschlag -4-4 des Spähers)

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 236.jpg (648,5 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 237.jpg (658,4 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (641,0 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (610,7 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 240.jpg (766,5 KB, 236x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #138

  4. #139
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Stimmt, aber noch sehe ich da keine flache Wüste.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #140
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 68:

    Ich habe die Militärausbildung fertig. Die Karten passen aber erstmal noch.
    Außerdem kann ich in Saragossa den Kornspeicher fertig roden und dann mit dem Bau des Campus beginnen.

    Bild

    Plymouth baut einen Handwerker. Hier würden mir ein paar Bauernhöfe gut tun, um etwas weiter zu wachsen und vielleicht noch die Inspiration für Feudalismus zu holen. Nächste Runde kann ich dann ggf auch ein paar Felder für Bezirke kaufen, wenn noch was überbleibt, nachdem ich an der Grenze zu Lukenking die Felder gekauft habe (nächste Runde ist endlich die Ahnenhalle fertig und ich kriege bei Gründung den gratis HW, die beiden Siedler stehen ja schon seit ein paar Runden bereit).

    Bild

    Liverpool versucht sich am großen Bad, das wären ggf ein paar extra Punkte Glauben für ein Monumentalitätsga. Außerdem ein paar weitere ZAP und weiterer Wohnraum.

    Bild

    Magnus verlege ich nach Madrid. Dort kann ich mittelfristig ordentlich in Siedler roden und ansonsten die Siedler mit Glauben kaufen, um auch den Norden ordentlich zu besiedeln.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 241.jpg (863,3 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (723,8 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (710,2 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (509,1 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (828,6 KB, 196x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #141
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 69:

    Ich habe die Ausbildung fertig. Das bringt mich auch gleich als ersten ins Mittelalter.

    Bild

    Deutschland hätte gerne einen Wucherpreis für Offene Grenzen. Sry Kolumbus, aber alleine 56 Gold (das ich ganz nebenbei auch für andere Sachen brauche) sind fast 2 Gold pro Runde und dann dazu noch so viele Pferde? Das geht nicht. Ggf biete ich ihm nächste Runde nochmal einen Deal an nur für Pferde, aber das finde ich gerade so dreißt, dass ich es erstmal glatt ablehne.

    Bild

    Da ist Bogis Anfrage schon humaner. Allerdings hätte ich auch gerne die offenen Grenzen bei ihm. Ich unterbreite also das Gegenangebot.

    Bild

    Madrid baut in 4 Runden den Schrein.

    Bild

    Cordoba baut das Monument fertig. Danach kann ich hier am ersten Industriegebiet werkeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 246.jpg (552,8 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (324,3 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (325,0 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (644,3 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (605,4 KB, 176x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #142
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Newcastle upon Tyne baut als erstes das Monument. Außerdem rode ich hier den Weizen, damit wachse ich nächste Runde schon auf 3 Bürger. Das bringt ordentlich Loyalität. Zusätzlich kann ich Viktor herholen.

    Bild

    Birmingham kauft gleich mal ein paar Felder. Auch hier baue ich als erstes das Monument, um mehr Loyalität zu bekommen.

    Bild

    Dann kommt die Feldkaufkarte raus (ein Feld bei Newcastle fehlt noch für den 4er Campus, aber ich kann den Kartenslot besser nutzen) und Disziplin rein. Im Süden sind ja noch mindestens 2 Lager zu clearen.

    Bild

    Piungala wird Erforscher. Das bringt mir gleich ca 33% mehr Wissenschaft.

    Bild

    Das spiegelt sich dann auch in den Rankings wieder. Ich bin damit nämlich wieder führend bei der Wissenschaft pro Runde. Bogi hat mich bei der Kultur eingeholt. Aber gut, ich baue ja gerade einige Monumente.
    Auch meine Reichspunkte gehen diese Runde ordentlich nach oben. 2 neue Städte sind eben auch nicht ohne.
    Oben mittig im Bild kann man zudem noch meinen neuen Streitwagen sehen, den ich aus dem Meteoriten bekommen habe
    Nächste Runde kriege ich meinen Propheten. Die Frage ist, wann ich meine Reli gründe. Ich wollte auf jeden Fall warten, bis Leeds den Bezirk fertig hat, denn dann ist die Reli dort bei Gründung gleich verbreitet. Ich könnte aber auch noch etwas länger warten und die ZAP mitnehmen ins nächste Zeitalter. Das wären dann aber insgesamt noch 10 oder 11 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 251.jpg (853,4 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (699,7 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (500,6 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 254.jpg (390,5 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (809,4 KB, 172x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #143

  9. #144
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Bisher hat nur Bogi gegründet, keiner außer ihm und mir macht Punkte. Seine Sätze müsste ich nächstes mal nachgucken.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #145
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 70:

    Das Rad ist erforscht. Außer gibt es diese Runde den Propheten. Und beim Schreiben stelle ich fest, dass ich vergessen habe wegen den Sätzen zu gucken... Ich denke ich werde gründen, sobald die 3. HS steht.

    Bild

    London baut den Kornspeicher. Die Stadt hat gutes Wachstumspotential, aber es fehlt der Wohnraum. Auf den Leuchtturm muss ich ja noch etwas warten...

    Bild

    Cordoba baut das erste Industriegebiet-

    Bild

    Im Norden habe ich Glück gehabt, den Einschlag zu bekommen. Diese Runde sieht man ein Schwert von Bogi.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (549,0 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (659,2 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (633,5 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 259.jpg (542,7 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (821,5 KB, 149x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #146
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Religion direkt gründen (bzw in 3R) halte ich für Richtig, Du hast ja auch die Vorteile der Religion über die Runden. Und falls Stonehenge noch nicht weg ist, könnte sich das auch noch jemand bauen.

    Vom Gefühl her solltest Du im Norden mehr Fokus auf Expansion setzen, also Siedler, Siedler, Siedler. Wenn Frankreich sich um sein Gebirge rumtraut verlierst Du einen großen Vorteil.

  12. #147
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich habe das Spiel gerade nochmal angeworfen. Bogi hat Nahrung aus den HS Gebäuden und Wissenschaft pro 4 Anhänger.
    Da Arbeitsethik gebannt ist, würde ich wohl Choräle (Kultur aus HS Gebäuden) nehmen. Alternativ wäre noch +4 Glauben pro WW, allerdings kommt das erst später zum Tragen.
    Als 2. Satz überlege ich +2 Glauben pro mit der Reli (das wären ab Gründung in 3 Runden dann immerhin 6 die Runde) zu nehmen. Die Alternativen sind +3 Gold pro Stadt, wobei ich eben schon gut Gold mache und bald ja noch durch die Häfen einiges dazu kommt, oder Kultur pro 4 Anhänger. Das wäre dann aber gerade mit Choräle zusammen schon sehr viel Kultur.
    Beide Glaubenssätze würden ganz gut mit dem kommenden GA funktionieren, indem ich dann ja auch einige Siedler für den Norden kaufen möchte. Bauen/Roden werde ich sicherlich auch noch welche, aber dafür fehlt mir gerade die Karte (könnte ich beim nächsten Wechsel rein nehmen) und ein paar HW Ladungen bei Madrid (die könnte ich ggf kaufen, nachdem ich das fehlende 4er Campusfeld gekauft habe). Wobei ich das Roden auch noch für später, wenn ich Siedler für die neue Welt brauche (das darf man ja bei der Kartenwahl auch nicht vergessen), aufheben könnte.

    Rund um den Vulkan im Norden habe ich im Moment -20 Loyalität, aber ich denke, dass ich dort mit ein oder zwei eigenen Städten durchaus auch eigene Städte etablieren könnte. Denn an der Küste im Norden habe ich, wenn überhaupt nur noch -2. Ich habe bogi mal geschrieben, mal sehen, ob er dort schon Grenzen verhandeln möchte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #148
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 71:

    Die Freundschaft mit Lukenking ist ausgelaufen. Ich biete die Verlängerung an. Da wir uns auf ein Grenzabkommen geeinigt (nunja, ich habe es ihm quasi aufgezwungen ) haben und ich mehr als 3 mal so viel Militär habe wie er, sehe ich keinen Grund, warum er das ablehnen sollte.

    Bild

    Mein Reiter kümmert sich um den Speer. Nur dank der beiden Galeeren bin dabei minimal im Vorteil. Ab nächster Runde werde ich da wohl ein oder zwei Runden heilen.

    Bild

    Hier ist, was ich mit bogi abgesprochen habe. Eigentlich wollte ich die Küstengrenzstadt auf den Elefanten -4-4 der jetzt angezeichneten Position gründen, aber bogi hat auf der Stadt bei seinen Elefanten (da wo er jetzt schon steht) bestanden. Nunja, ich kriege auch mit dem anderen Spot den 6er Campus, verliere dafür aber ggf die Pferde und das Eisen. Dafür kann ich dort jetzt deutlich besser mit Lagern dicht machen. Die Städte im Nordosten sind noch nicht zu 100% fix an Ort und Stelle, aber 3 sollte ich dort schon hinbekommen. Das macht insgesamt noch 13 Siedler für die alte Welt
    Im Westen sieht man überigens -4-1 von Bogis Siedler schon seine Grenze. Im Osten brennt mir das Feuer eine Handwerkerladung, die darauf gewartet hat, dass Magnus ankommt, weg

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 261.jpg (262,5 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 262.jpg (690,1 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 263.jpg (640,0 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (712,0 KB, 128x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #149
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 72:

    Ein Sandsturm kommt auf und zieht voll durch mein Gebiet. Leider wird er das auch noch weiter tun... Hull und Liverpool brauchen bald HW Ladungen, um wieder aufzubauen.

    Bild

    London baut den Campus.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 265.jpg (735,7 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 266.jpg (689,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (738,6 KB, 110x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #150
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 73:

    In Madrid baue ich das Monument fertig. Danach soll ein Handwerker zum Holzen folgen, danach dann Siedler.

    Bild

    Leeds baut den Schrein, denn...

    Bild

    ...da die HS fertig ist, kann ich endlich die Reli gründen. Hier nehme ich Kultur aus HS Gebäuden und Glauben pro Stadt, in der die Reli Mehrheitsreligion ist. Das sind direkt 4 mehr und bei der Menge an Städten habe ich auf Dauer sich auch nochmal Platz für weitere HS. Außerdem kann ich den extra Glauben für das kommende GA gut gebrauchen, das sind immerhin bereits jetzt 6 die Runde. Außerdem spielt mir auch hier die Menge an Städten, die ich gründen will in die Karten. On top kommt, dass bisher nur bogi eine Reli hat und niemand sonst darauf hinarbeitet, daher kann ich passiv vielleicht noch die ein oder andere Stadt bei den Mitspielern bekehren.

    Bild

    Um den Satz noch weiter auszunutzen, kaufe ich noch einen Missionar. Richtung Lukenking sollte ich mit dem 3 Städte konvertieren können, da Liverpool durch den Sturm auf 2 Bürger geschrumpft ist. Das wären nochmal 6 Glauben die Runde mehr. Rein rechnerisch habe ich den Missionar damit nach 17 Runden (+Laufzeit) wieder drin. Das das aktuelle Zeitalter noch ein paar Runden geht, schaffe ich es auf jeden Fall diesen Breakpoint im GA zu erreichen und habe im Endeffekt mehr Glauben zu Verfügung für Siedler/Handwerker

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Bogi macht inzwischen über 40 :6fosch: Naja, ich habe in 4 Runden auch 2 neue Campusse fertig und kann dann hoffentlich aufholen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 268.jpg (643,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (720,3 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (578,7 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (617,9 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (808,8 KB, 125x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •