Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 528

Thema: Champions League 20/21

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ist das so zu verstehen, dass Du denkst, dass Dortmund weiterkommt?
    Keine Ahnung, aber wenn ich die Wahl zwischen ATM, Barca und Sevilla habe...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #137
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn wir nach dem Achtelfinale mit dem FC Bayern nur noch einen Bundesligisten weiter mit im Wettbewerb haben würden...
    Ich dachte, Bayern kriecht auf dem Zahnfleisch. Jeder BuLi-Sieg muss hart erkämpft werden. Aber in der CL kommt man locker weiter.

  3. #138
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Auch wenn PSG aktuell nicht gerade in Überform ist und Neymar wohl gestern eine schwere Verletzung erlitten hat (in der 90.+9. Minute... glatt rote Karte für den Gegner inklusive), sehe ich im Moment PSG als deutlichen Favoriten in dieser Paarung. Barca läuft in der Liga weit hinterher, wurde in der CL jüngst zuhause von Juve klar geschlagen und Messi scheint irgendwie keinen Bock mehr zu haben.

    Atletico wäre in der Tat für den BvB der noch unangenehmere Gegner gewesen. Porto oder Bergamo wären dem BvB aber wohl lieber gewesen, oder nicht?
    Bergamo, da war doch mal was Ich denke einen leichten Gegner gibt es jetzt eh nicht mehr.
    Wenn der BVB sein Potential abruft kann er gegen fast alle Gegner wohl mithalten. WENN ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #139
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Bayern kriecht auf dem Zahnfleisch. Jeder BuLi-Sieg muss hart erkämpft werden. Aber in der CL kommt man locker weiter.

  5. #140
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    In den letzten Spielzeiten hatte man in der Tat das Gefühl, dass sich die Bayern auf der letzten Rille in die Winterpause gerettet haben um danach wieder frisch Gas zu geben.
    Das sieht diesmal auch danach aus.

    Diese Saison ist aber anders als die anderen. Bisher war es so, dass das Programm nach der Winterpause lockerer und entspannter war. Diesmal geht es aber in eine kürzere Winterpause. Und nach der Pause kommt das Dicke Ende auch erst noch. Vor der Mini-Pause werden gerade mal 13 statt der sonst mindestens 18 Bundesliga-Spiele gespielt worden sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #141
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Jop und die Klub WM wird auch noch im Februar zwischen geschoben.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #142
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Bayern kriecht auf dem Zahnfleisch. Jeder BuLi-Sieg muss hart erkämpft werden. Aber in der CL kommt man locker weiter.
    Auch wenn Du wohl immer ein Freund des gepflegten Provokations-Einzeilers bleiben wirst, sollst Du auf diesen eine ausführliche und für jeden nachvollziehbare Antwort haben:

    JA, Bayern geht im Moment in der BuLi auf dem Zahnfleisch. Siehe "3 Unentschieden aus den letzten 4 Spielen". Seit der Verletzung von Kimmich also gemessen am Rest des Jahres 2020 "unter aller Kanone".

    Darunter mit Leipzig nur ein Gegner, gegen den ein Unentschieden zu den vorher realistisch erwartbaren Ergebnissen gehört. Gegen Werder gab es zuvor seit 2009 wettbewerbsübergreifend ausschließlich Siege. Beide Spiele gegen Union wurden vergangene Saison gewonnen. Vor beiden Partien dürften die meisten Leute hier also jeweils Siege des FCB erwartet haben.

    Bis auf diejenigen, die sich seit Jahren die Spiele des FCB grundsätzlich in voller Länge anschauen, das Ganze also halbwegs realistisch einschätzen können und daher vorher schon geschrieben hatten, dass Bayern aktuell weit weg von der Spitzenform aus dem CL-Finalturnier ist und dass es vor Weihnachten primär darum geht, sich keinen allzu großen Rückstand einzufangen. Und vielleicht gelingt das auch noch. Obwohl es in den vor der Winterpause noch anstehenden BuLi-Spielen gegen WOB und LEV (beide noch ungeschlagen diese Saison...) geht. Warten wir's mal ab, aktuell ist es ja "nur" ein Punkt Rückstand...

    Das "locker" beim CL-Weiterkommen hast Du wo genau her? Ach ja, "passend" ergänzt, man kann ja Aussagen anderer Leute nicht so übernehmen, wie sie von ihnen selbst getätigt wurden . Aber falls eine nähere Einschätzung gewünscht wird... Bayern kommt letztlich gegen Lazio weiter, weil sie a) die bessere Mannschaft sind, b) Lazio noch viel weiter weg von seiner bestechenden Form von vor dem Lockdown - als sie so ziemlich alles gewonnen haben und drauf und dran schienen, Juve den Scudetto wegzuschnappen - ist als die Bayern mit ihren Unentschieden. Lazio hat gar 4 seiner letzten 5 Spiele verloren, ist also in einem noch schlimmeren Formtief als die Bayern und c) bekommt Lazio weder 14 Tage Winterpause am Stück noch im Januar einen Spieler mit der Qualität eines Joshua Kimmich wieder zurück, bevor das Achtelfinale stattfindet.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #143
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Nachfrage von Uschi war doch nicht unbegründet? Man muss sich schon an seinen Aussagen messen lassen. Da gibt es hier andere User mit deutlich weniger Inhalt. Hast du doch solide begründet jetzt

    Deine Einschätzung das Bayern weiter kommt, teile ich indes. Sie sind die stärkste deutsche Mannschaft und haben das vermeidlich leichteste Los gezogen.
    Aber je nach Form ist für die anderen drei durchaus was drin. Leipzig gegen Pool da bin ich sehr gespannt. Nagelsmann vs. Klopp hat alleine schon was.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #144
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Da Gladbach und Leipzig gegen englische Mannschaften spielen, sehe ich ein Weiterkommen (va bei Leipzig) als nicht so unwahrscheinlich an. 2 Wochen Winterpause gegen das stramme englische Programm zum Jahresende - im Bestfall garniert von Wiederholungspartien nach Unentschieden im Pokal - machen da hoffentlich einen großen Unterschied. Van Dijk wird gegen Leipzig aller Voraussicht nach nicht spielen und auch sonst ist nicht gesichert, ob sich das Lazarett bei Liverpool lichtet oder ob es noch schlmmer wird.

    Bayern muss aus Infektionsschutzgründen wahrscheinlich aufpassen, dass Lazio kein Schindluder mit den Coronatests betreibt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #145
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Klar kann er gerne nachfragen. Aber es ist ja kein Nachfragen aus Interesse an einer ernsthaften inhaltlichen Diskussion. Uschi stellt es - ganz bewusst - so dar, als ob das alles nicht zusammenpasst. Das ist für sich genommen schon ziemlich nervig und respektlos. Vor allem aber wird es primär dadurch erreicht, das ein klitzekleines, den Inhalt der Aussage aber stark verfremdendes Wort "passend dazu gedichtet" wird. Was in meinen Augen wiederum eindeutiger Beleg dafür ist, dass er halt nur sticheln und überhaupt nicht ernsthaft diskutieren will
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #146
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Einspruch : Mutmaßungen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #147
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    BMG - ManCity
    Lazio - Bayern
    RBL - Liverpool
    FC Sevilla - BVB
    Hört sich fett und sehr interessant an. Bayern mit dem vermeintlich leichtesten Los, das sieht schwer nach Weiterkommen aus. Gladbach bekommt es mit einem leicht kriselnden ManCity zu tun und hat den großen Vorteil, mit der Winterpause einmal richtig durchschnaufen zu können, während die PL-Klubs bekanntlich gnadenlos durchpowern - in dieser Saison, da viele großen Klubs über hohe Belastung und viele Verletzungen klagen ist das sicher ein Faktor, vielleicht geht ja was für die Borussia aus Gladbach.
    Edith: sehe gerade, ttte hat das auch thematisiert.

    Der BVB hat ein 50/50-Duell, so das wird in jedem Fall spannend, tja und Leipzig hat halt "das ganz große Los" gezogen, schade für RB, dass wohl immer noch keine Fans zugelassen sein werden.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #148
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Im Fernsehen überträgt Sky alle Achtelfinal-Rückspiele der deutschen Clubs live als Einzelspiele. Im Hinspiel wird Bayern live gezeigt.

    Die anderen 3 Hinspiele zeigt dann wohl DAZN live als Einzelspiele?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #149
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    da kann ich ja das Bayern Spiel sehen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #150
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    So Liverpool darf nicht nach Deutschland einreisen. Das Heimrecht tauschen will Liverpool nicht. Wenn das Spiel nicht stattfinden kann wird es wohl für Liverpool mit 3:0 gewertet. Es sei denn Leipzig findet noch einen alternativ Standort irgendwo außerhalb Deutschland

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...62d#kommentare
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •