Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drakensang und Windows10

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Drakensang und Windows10

    Heyho

    Wer schon einen Blick in die Story warf, wird mein Gemecker über Abstürze hin und wieder mitbekommen haben. Inzwischen bin ich aber an einem Punkt, wo ich das Spiel starte, mich gerade noch vom Fleck bewegen kann und es dann abschmiert.

    Ideen kamen einige auf, etwa, es im Kompatibilitätsmodus zu starten. Das hat die Ladebalken stabilisiert, sonst jedoch nur wenig bewirkt. Die Tipps aus den DSA-Foren (-windowed, -novideo) sind ohnehin schon aktiv.
    Als nächstes kam die Idee mit einer Virtual Machine. Bei jener habe ich das Problem, dass ein Product Key für Windows abgefragt wird, die ich nicht habe, außer dem, worauf mein PC gerade läuft.

    Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte? Was ggf. die Abstürze (ohne Fehlermeldung...) minimieren könnte?


    Ich würde mich über Antworten freuen.

  2. #2

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Man braucht die Platinum-Edition.
    Da fehlt der Kopierschutz, der diese Probleme verursacht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Dann werd' ich mal schauen, ob ich die noch finde.

  5. #5
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Du hast nicht eventuell noch einen älteren PC den Du für Retro-Geschichten nutzen könntest?
    Komplette Kisten mit Core 2 Duo sollte es doch gebraucht ab 50€ oder so geben. Wenn da schön XP oder Vista installiert ist und man als Firewall aus Sicherheitsgründen das Internet per "Air Gap" (Luft zwischen Stecker und Netzwerkbuchse) filtert wäre das doch eventuell auch ne Idee?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Wäre vielleicht einfacher eine, ähm, vom Kopierschutz "befreite" Version zu finden und zu testen. Nicht dass ich Diebstahl von Software anpreisen will! Du hast ja schon eine legal erworbene Kopie und kannst sie nicht nutzen.
    Auf gog scheint es das Spiel nicht zu geben leider, da wäre so eine "befreite" Version ja sonst auch nochmal separat zu erwerben.
    Ob es "Raub"-Kopien eines alten Spiels noch irgendwo gibt wäre eine ganz neue Frage...

    Einen extra Rechner mit XP hinzustellen wäre mir viel zu nervig, dann doch besser den Weg über die VM gehen. VM-Detection ist ja auch eher ein neues Phänomen, aber wie genau dieser alte Kopierschutz funktioniert weiß ich natürlich auch nicht.
    Einen XP-Key findet man auf jeden Fall sehr einfach.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Das Spiel ist recht anspruchsvoll für ein XP-Spiel. Auf der letzten Möhre läuft es nicht. Man braucht schon Dual-Core und eine hochwertige Grafikkarte. XP-Laptops scheiden damit fast alle aus.
    In der VM ist die 3D-Beschleunigung ebenfalls problematisch.

    Die kopierschutzfreie Platinum-Edition ist gebraucht recht günstig zu kriegen. Drakensang ist einies der in Deutschland meistverkauften Spiele. Wenn man mal bei ebay stöbert, ist es extrem oft dabei.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •