Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 212

Thema: 23 - Göttliche Winde in der Elektronikfabrik

  1. #121
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Hmpf, den Dschungel kann man offenbar erst roden, wenn er wieder ganz nachgewachsen ist. Macht irgendwie Sinn, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass es deswegen auch im Spiel so ist...
    Im Nordosten gründe ich auf den Orangen nächste Runde, das sind zwar -3 Loyalität, aber mit dem Missionar sollte ich die ja direkt ausgleichen können laut Wiki.

    Hobart ist konvertiert,das funktioniert soweit. Wenn Spanien da nicht neben mir wäre, könnte ich ganz zufrieden sein mit dem Spielverlauf bislang

    Bild

    Der Hundepriester hat auf der anderen Seite der Welt offenbar einen ähnlich überlegenen Start, nur eben auf niedrigerem Niveau. Vielleicht kann er die anderen rausnehmen, aber um Spanien nochmal einzufangen müsste er das schon demnächst mal angehen. Bald kommt Kolumbus um mir vorzuwerfen, dass ich das Spiel schon aufgegeben habe, also mal positiv bleiben!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bald kommt Kolumbus um mir vorzuwerfen, dass ich das Spiel schon aufgegeben habe, also mal positiv bleiben!
    Ich weiß nicht inwieweit das zu deiner Beruhigung beiträgt, aber ich kanns an der Stelle gut verstehen.
    4 gegen 7 Städte im 6er, vielmehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.
    Du bist zwar noch nicht chancenlos, aber du bist auf fremde Fehler angewiesen und hast es nicht mehr selbst in der Hand. Der bisherige Verlauf ist auch nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass Eolaran das schon noch selbst vergeigt.

  3. #123
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht inwieweit das zu deiner Beruhigung beiträgt, aber ich kanns an der Stelle gut verstehen.
    4 gegen 7 Städte im 6er, vielmehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.
    Du bist zwar noch nicht chancenlos, aber du bist auf fremde Fehler angewiesen und hast es nicht mehr selbst in der Hand. Der bisherige Verlauf ist auch nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass Eolaran das schon noch selbst vergeigt.
    Ja, es gäbe da durchaus Kandidaten, bei denen ich darauf setzen würde, aber Eolaran nun gerade eben nicht...

  4. #124
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Osaka wird gegründet, die -1 sollten ja nächste Runde verschwinden, und damit auch die -3 Loyalität. Die 0,6 sollten ja fix ausgeglichen sein. An der Küste werde ich aber wohl nicht siedeln können, -20 ist dann doch eindeutig australisch.

    Bild

    In 2R ist Amani etabliert und bringt mir den Suzerain in Mitla, und dazu hoffentlich etwas Sicht da oben. Eolaran ist bei den Generalspunkten vorbeigezogen, muss überlegen ob ich nach der Mauer ein Projekt baue, wäre teuer, aber halt auch schon gut den zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Projekt bauen! Du benötigst alternative Ansätze, wenn hier eine Wende erreicht werden soll...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #126
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Für ein Projekt ist es zu spät, der nächste General sollte dann an mich gehen - und mir damit immerhin gegen Australien einen Vorteil verschaffen. Nagoya soll erst einmal die Stadtmauern fertig bauen.
    Habe mal etwas Distriktplanung betrieben, die beiden Städte im Norden sollen sich mit Aquädukten zu anständiger Produktion verhelfen, das wird allerdings ein sehr langfristiger Vorgang. Den freien Handwerker brauchen sie dann auch dringend um die Felder abzuernten.

    Mit der Plantage bin ich jetzt wieder im (knappen) plus. Ich biete Australien mal einen Luxushandel an, erstmal überteuert für 5gpt, gehe dann jede Runde um 1 runter. Australien macht +19, vielleicht sitzt das Gold ^bogi ja locker

    Bild

    Nächste Runde ist Amani etabliert, damit werde ich Suzerain in Mitla, +15% Wachstum mit Campus, zumindest Tokyo kann davon bald profitieren.
    Ausserdem deckt das hoffentlich den Norden auf, der barbarische Bogi hat sich ja nicht nochmal gezeigt, entweder ist da alles verseucht oder Mitla hat schon aufgeräumt. Hoffe dass da auch noch 1-2 Städte hinpassen, im Süden ist der Loyalitätsdruck zu heftig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Im Norden scheint kein Lager mehr zu sein, der Bogi steht aber immer noch da rum. Außerdem entdecke ich eine Hütte.

    Bild

    Nächste Runde ist der erste Campus fertig, der Dschungel soll dann geholzt werden um da die Heilige Stätte zu errichten. Die Wälder scheinen dauerhaft zu brennen, werden Sägemühlen dabei eigentlich zerstört oder nur geplündert?
    In Spanien sägen die schon fleißig wie es aussieht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Der Krieger im Norden zieht sich wieder zurück, ich schicke mal den Reiter um den Barbarenbogi rauszunehmen.

    Bild

    Osaka baut das Monument, die Loyalität verbessert sich nächste Runde durch das Wachstum hoffentlich etwas.
    Tokyo hat den Campus fertig, von Forschung/Kultur der Spanier bin ich trotzdem weit entfernt.
    Nächste Runde muss ich dann mal überlegen wie ich die nächsten Gouverneurstitel verwenden will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Am Gebirgsmassiv wäre noch ein Stadtplatz, nicht besonders gut, aber mit Heiligen Stätten bekomme ich ja alles irgendwie lebenswert.
    Die Ahnenhalle ist fertig, jetzt können die neuen Siedler kommen.

    Bild

    Nagoya wird nächste Runde mit der Mauer fertig, könnte dann auch den ein oder anderen BT mal brauchen um Sägewerke zu bauen, auch wenn die hier ohne BGG nicht ganz so stark sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Im Norden dürfen sich meine Reiter etwas spicken lassen, nächste Runde wird zurückgeritten.

    Bild

    In Sendai ist der Siedler fertig, als nächstes wird der Kommerzdistrikt gebaut. Nagoya hat Nahrung ohne Ende, leider kaum Produktion.
    Die ersten Ingenieure der Welt haben sich in Spanien angesiedelt, außerdem macht jemand anders mehr Generalspunkte, ohne Projekt sollte er sich aber Japan anschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Hurra, erster Reiterangriff des Spiels!

    Bild

    Direkt neben Kyoto gibt es zum Ausgleich neue Barbaren. Den Bogi ziehe ich mal zur Siedlereskorte ab, wenn Australien sich weiter nach Norden macht überlege ich, mit dem Reiter wieder zurückzugehen um meinem Späher da den Zugriff auf die Hütte zu garantieren.
    Der General würde noch 200 kosten, nächste Runde kaufe ich ihn dann, gibt ja auch nochmal extra GA-Punkte.
    Bei Reyna überlege ich: Unverbesserte Felder (6gpt, in 3R 8gpt) oder lieber die +4 des Distrikts verbessern? Wären aktuell auch nur +4, wären in einem GA aber ggf auch 8 Punkte Forschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Hier geht es weiter. Der General würde 160 kosten, etwas viel für den Ärapunkt, mit 39/40 kommt er nächste Runde dann auch ohne Bonuskarte zu mir. Stattdessen wird der Truppenunterhalt gesenkt.

    Bild

    Das Lager an der Küste soll in die Zange genommen werden, erstmal wird der Späher bekämpft. Im Norden vernichte ich den Bogenschützen und sichere den Stadtplatz. Im Zweifelsfall könnte auch der Reiter die Hütte holen, aber ich denke dass der Späher das schaffen sollte.
    Reyna wird mit doppeltem Nachbarschaftsbonus befördert, auch wenn es noch 5R dauert bis der Distrikt steht. Irgendwann könnte die +100% Mauer Karte dann mal reinkommen, aber erstmal geht es weiter mit Siedlern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Habe eben nochmal im Wiki nachgelesen, eine Religion kann von jedem Glaubenssatz-Typ nur einen haben: https://civilization.fandom.com/wiki/Beliefs_(Civ6)
    Kreuzzug lässt sich also nicht gleichzeitig mit Verteidiger des Glaubens nehmen. Muss beim nächsten Zug mal die Möglichkeiten analysieren, ob ich einen Tempel priorisieren sollte für einen Gründer-Glaubenssatz.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Steht auch auf Seite 5 deiner Story

    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Du kannst nur VDG oder Kreuzzüge nehmen. Beides zusammen geht nicht.
    Vielleicht Kreuzzüge dann als 3 .Satz. Sozusagen als Überrraschung
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #135
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.236
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Steht auch auf Seite 5 deiner Story
    Ich hatte das darauf bezogen, dass man das nicht gleichzeitig nehmen kann.
    Und Du schreibst da dann ja auch "Kreuzzüge als 3. Satz", das geht eben nicht.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •