Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 384

Thema: DFB-Pokel 2020/21

  1. #181
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.068
    Pünktlich zum 3:2 reingezappt

  2. #182
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Abwarten
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #183
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.750
    Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #184
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das versteht niemand.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.434
    Weil es nicht eindeutig zu erkennen war? Sollen sich ruhig Zeit nehmen für die Prüfung und manchmal muss man dann eben doch die im Zweifel für den Angreifer-Regel einbringen.

  6. #186
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.223
    Baumgart ist ja richtig in Rage!

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.434
    Wenn sich der Schiri sich das echt nicht angeschaut hat, auch zu Recht. Dann braucht man wirklich nicht so lange zu warten.
    Da Schweini gerade etwas von keine absichtliche Berührung erzählt hat, hier nochmal die Regel:

    Eine neue Spielsituation tritt ein, wenn...

    ...ein Gegenspieler den Ball absichtlich (d. h. kontrolliert) spielt, wobei der reine Versuch unabhängig vom Erfolg ausreichend ist, sobald es zu einer Ballberührung kommt, ausgenommen ist jedoch eine Torabwehraktion,

    Also, wenn der Paderborner am Ball war, war es kein Abseits. Trotzdem der Stieler muss das rausgehen und sich das ansehen.

  8. #188
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Weil es nicht eindeutig zu erkennen war? Sollen sich ruhig Zeit nehmen für die Prüfung und manchmal muss man dann eben doch die im Zweifel für den Angreifer-Regel einbringen.
    Und wenn Du noch 10 Bilder bekommst, änderst Du die Meinung noch 3 mal.
    Nee, das muss schneller gehen. Und es scheint ja so zu sein, dass hier nix mit "im Zweifel für den Stürmer" entschieden wurde. Wenn die Bilder nach zweimaligem Draufschauen eines geliefert haben, dann die Feststellung, dass dort kein entscheidender Kontakt eines Paderboners vorgelegen hat.
    Ich kann Baumgart voll verstehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.434
    Mein Kommentar bezog sich ja, auf die eigentliche Abseitsstellung und bei der gezeigten Kameraperspektive war das nicht eindeutig, wir hatten hier vor längerer Zeit ja schonmal festgestellt, dass der Kölnerkeller-Linie eine Sicherheit suggeriert, die auf Grund der geringen Framerate der Kameras gar nicht immer gegeben ist. Ich bin davon ausgegangen, dass hier genau geprüft wurde ob Haaland vor oder hinter dem Verteidiger steht. Das dies dem Schiri wurscht war, weil er "etwas wahrgenommen hat" konnte ich ja nicht ahnen. Jetzt kann ich Baumgart auch verstehen (zumindest so lange die von ihm wiedergegebene vorgebrachte Erklärung Stielers stimmt).

  10. #190
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Und wenn Du noch 10 Bilder bekommst, änderst Du die Meinung noch 3 mal.
    Nee, das muss schneller gehen. Und es scheint ja so zu sein, dass hier nix mit "im Zweifel für den Stürmer" entschieden wurde. Wenn die Bilder nach zweimaligem Draufschauen eines geliefert haben, dann die Feststellung, dass dort kein entscheidender Kontakt eines Paderboners vorgelegen hat.
    Ich kann Baumgart voll verstehen.
    Eben doch. Der Paderborner wollte den Ball spielen und trifft ihn ganz dünn. Man kann eine ganz leichte Veränderung der Flugbahn erkennen.
    Den Regeln zu Folge ist es dadurch kein Abseits. Es geht nicht darum, dass er den Ball entscheidend beeinflussen muss. Es geht darum, dass er ihn spielen will. Er trifft ihn zwar nicht so wie er will, aber er berührt den Ball. Den Regeln zu Folge ist es dadurch kein Abseits. Nicht schön, aber regelkonform.


    Hier kann man es (knapp) erkennen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #191
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Warum soll der SR sich das selbst angucken?
    Was ist der Grund für Baumgart anzunehmen, dass das notwendig ist?

    Baumgart musste doch davon ausgehen, dass das nach der VAR-Prüfung alles okay war.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #192
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.750
    Wenn man es erkennen will ...
    Ich behaupte auch, dass das der gängigen Regelauslegung nicht entspricht, dass Abseits aufgrund einer möglicherweise in der zehnten Slomo zu sehenden Miniberührung aufzuheben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #193
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Also ich sehe da keine Berührung und keine Richtungsänderung. Die Perspektive ist aber auch nicht optimal.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #194
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Warum soll der SR sich das selbst angucken?
    Was ist der Grund für Baumgart anzunehmen, dass das notwendig ist?

    Baumgart musste doch davon ausgehen, dass das nach der VAR-Prüfung alles okay war.
    Wenn ich Baumgart richtig verstanden habe, hat er Stieler so verstanden, dass eben nicht der VAR eine Berührung erkannt hat, sondern Stieler diese auf dem Platz wahrgenommen haben will.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #195
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wenn man es erkennen will ...
    Ich behaupte auch, dass das der gängigen Regelauslegung nicht entspricht, dass Abseits aufgrund einer möglicherweise in der zehnten Slomo zu sehenden Miniberührung aufzuheben.
    Das ist aber ein Problem der Fernsehzuschauer mit ihrem 2D-Bild.
    Das kann auf dem Feld viel eindeutiger aussehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •