Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #286
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Vor Lahore sammel ich weiter Erfahrung, nachdem ich zuvor den Hafen geplündert habe. Würdet ihr die Stadt erobern? Ich tendiere immer mehr zu Ja.

    Bild

    Dann bombardiere ich weiter Rhodes. Mit 2 Beförderungen gegen Mauern knallt die Fregatte ordentlich rein Der Renner, der die Stadt demnächst einnehmen soll, kann diese Runde an Land gehen. Im Hintergrund sieht man Athen, dass inzwischen auch unabhängig ist. Ich hoffe, dass Lukenking schnell Erfolg gegen rage hat, dann würden die umliegen Städte kleiner und ich könnte Athen, Epehsus und Rhodes länger bzw vielleicht sogar schon ganz halten. Die Hauptsache für mich ist aber, dass rage 1. nicht zum buildern kommt, und 2., dass er keine Marine aufstellen kann. Dazu ist es erstmal auch egal, ob die Stadt mir gehört oder unabhängig ist.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 645.jpg (597,9 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 646.jpg (554,1 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 647.jpg (820,8 KB, 132x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Paititi ist nicht gebannt?? Das ist aber OP

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Wenn man schon mit Geheimgesellschaften spielt, ist es nur konsequent, auch mit Paititi zu spielen, um eben extra schöne Vampirschlösser zu bauen!

  4. #289
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das Wunder ist wirklich stark. Wobei man aber auch sagen muss, dass ich trotz des Wunders bei Lukenking mit dem Schloss daneben kulturell noch weit voraus bin.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Das unterstreicht dein starkes Spiel. Wenn du den Makedonen geschluckt hast, wird es für die anderen fast schon unmöglich.
    Die Felderträge des Paititi sind zweifellos die stärksten im Spiel (selbst Roraimi... kommt da nicht ran). Es sieht so aus, als ob er es auch früh besiedelt hat. Das muss doch einen gewaltigen Push gegeben haben...

  6. #291
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Mal sehen, wie viel Lukenking aus "seiner" Hälfte vom Griechen rausholen kann, aber ich sehe mich hier auch recht gut vorne. Zumal ich ja neben den Eroberungen noch ordentlich Platz zum selbst Gründen habe. Und den sehe ich bei den anderen jetzt nicht mehr so stark gegeben.
    Superfrüh kann er das Wunder nicht besiedelt haben, denn er musste dafür mit dem Siedler über Wasser fahren. Es dürfte ca zu der Zeit gewesen sein, als ich ihn entdeckt habe. Es waren 2 Pop in Runde 61 in der westlichen Stadt, die nördliche war noch nicht geründet, bei der östlichen weiß ich es nicht. Aber natürlich sind auch zu dem Zeitpunkt gerade die tollen Kulturerträge noch ein wirklich starker Boost!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Vor Lahore sammel ich weiter Erfahrung, nachdem ich zuvor den Hafen geplündert habe. Würdet ihr die Stadt erobern? Ich tendiere immer mehr zu Ja.
    Was spricht denn gegen eine Eroberung? Du wirst die Stadt halten können und nimmst dem Rest die Chance Dich mit den starken Nihang zu nerven. Es sei Dein Du willst die selbst nutzen. Genug Glauben machst Du ja und die Erforschung der Militärwissenschaft dürfte ja bei Dir auch hoch im Kurs stehen, sodass Du eine Militärakademie bauen kannst. Dann kriegst Du für lächerliche 130 Glauben eine Quasi-Infantrie. Wer ist denn Suzerän? Vll. jemand der eh bald raus ist?

  8. #293
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Dagegen spricht, dass ich gerne selbst dort Suzerän wäre, das war ich ja auch lange, bis erst Nighty und dann rage ordentlich investiert haben. Nun ist weiter rage der Suzerän und ich würde meine dort eingesetzten Gesandten verlieren. Viel Glauben macht rage auch nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe, das dürften ca 10 die Runde sein. Also nur alle Jubeljahre mal ein Nihang.
    Dafür sprechen würde eine gute Stadt (der Hafen ist schon da, er muss nur wieder aufgebaut werden, ein gute Campus mit +3 und ein gutes Industriegebiet mit +5 oder 6 ist auch möglich), die es mir erleichtert Olympia per Loyalität zu halten. Gerade auch dann, wenn ich kein weiteres GA schaffe (durch die vielen Städte ist die Hürde da inzwischen echt hoch geworden). Dazu werde ich ja mittelfristig auch noch Cardiff erobern.

    Wobei ich zugeben muss, dass der Glauben für dieses Zeitalter eh erstmal anders eingeplant ist und ich daher erstmal ohne Nihangs auskommen müsste. Bis ich eine Militärakademie haben (ich habe ja noch nicht mal die Waffenkammer gebaut, meine Lagerstadt baut ja derzeit wieder Marine, eben weil ich Lahore verloren habe), ist es gut möglich, dass ich so auch schon Infs bauen kann, die ähnlich stark sind, aber noch ein Upgrade bekommen können. Wenn ich Einheiten mit Glauben kaufen möchte, kann ich zudem die Kapelle bauen. Bzw Kav kann ich eh über Glauben kaufen, warum auch immer, das habe ich bisher aber auch nur das eine Mal gemacht, um zu testen, ob es wirklich geht oder nur ein grafischer Bug ist. Ich würde das ganze also erstmal nicht nutzen, da es sonst Bugabusing gleich kommt und unfaires spielen wäre mMn. Verzichten müsste ich dann allerdings auf das Spiongebäude, wobei man ja Allianzpartner eh nicht mehr auspionieren kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Dann würde die Eroberung kurzfristig hauptsächlich Loyalität für Olympia bringen und langfristig eine schicke Stadt.

    Die Nicht-Eroberung bringt kurzfristig keine Vorteile. Aber langfristig coole Möglichkeiten. Nighty wird ja bald raus sein und gegen rage läuft es ja auch gut, auch wenn es dort sicher noch etwas dauert wird bis zur vollständigen Kapitulation. Dann wärst Du wieder im Sattel in Lahore ohne wieder Gesandte auszugeben. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch dann weiter kriegerisch vorgehen willst und da sind die Nihang einfach eine klasse Option mit extrem guten Preis/Leistungsverhältnis. Selbst wenn Du die Infanterie schon hast, sind Nihang in Anschaffung und Unterhalt günstiger und benötigen keine strategischen Ressourcen. Falls Du Dich doch für den Geheimdienst entscheidest (sie werden ja nicht für immer Deine Alliierten bleiben ) hast Du trotzdem noch die Möglichkeit in Deinen Glauben für starke Einheiten auszugeben. Die Gesandtenboni von Militärstadtstaaten sind ja auch praktisch.
    Wegen Waffenkammer: Einige der makedonischen Städte haben Lager inkl. dem Kasernen-UB. Ließe sich da nicht irgendwo eine Waffenkammer aufstellen?

    Ich will Nihang sehen.

  10. #295
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.436
    Ich auch
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #296
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Leider sind mir bei einem PC Update die Screens der bereits gespielten 1 oder 2 Runden verloren gegangen...
    Grob gesagt geht es weiter wie bisher, ich rücke in Makedonien weiter vor, halte alle Städte von Griechenland an deren Ostküste frei und warte, bis Lukenking mitmischen kann. Zuhause baue ich in einigen Städten weiter Armbrüste vor, in den restlichen Städten geht der zivile Ausbau weiter.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #297
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 111:

    Dieses mal dann auch wieder mit Screens
    Als erstes kaufe ich einen Siedler in Kostromskaya.

    Bild

    Maikop baut die Wassermühle, weil gerade ja noch die Stadtzentrumsgebäude verbilligt sind. Danach soll es weiter gehen mit Industriebezirk, Damm und Aquädukt.

    Bild

    Alexandria baut den Obelisken. Die Stadt braucht ein paar bessere Felder, um überhaupt mal irgendwas zu reißen.

    Bild

    Dann tritt Lukenking in den Krieg ein. Bzw andersherum, wenn ich das richtig sehe, denn Simmy hatte letzte Runde auch noch Frieden mit rage. Nunja, das heißt +5 für mich durch die Allianz.

    Bild

    Mit Chalkidiki fällt diese Runde dann die erste Inlandsstadt von Makedonien Damit ist dann auch der halbtote Ritter im Lager futsch. Der Militärwert der Makedonier (51 - den vernichteten Ritter, dazu ist ein Teil des Werts das Katapult, das gegen Einheiten nicht viel machen kann) lässt hoffe, dass ich die ganze Sache jetzt schnell beenden kann und dann mit den Einheiten Richtung rage ziehen kann. Nächster Halt ist auf jeden Fall das Lager von Pella.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 648.jpg (675,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 649.jpg (645,9 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 650.jpg (552,1 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 651.jpg (739,3 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 652.jpg (798,8 KB, 71x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #298
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Als erstes repariere ich den Kornspeicher, das hilft ggf beim Wachsen ein kleines bisschen. Die Loyalität hier ist nämlich nicht die beste derzeit. Wenn es brenzlig wird, muss ich doch nochmal Glauben in die Hand nehmen und eine Inquisition einleiten. Damit könnte ich recht einfach +6 Loyalität bekommen.
    Generell sollte ich demnächst einiges an Missionaren/Inquisitoren kaufen, die dann mit der Truppe nach Griechenland aufbricht.

    Bild

    Da die Screens der letzten Runden fehlten, habe ich hier eine kleine Übersicht über das Kernreich. Man sieht hier gut den Mix aus Einheiten und zivilen Projekten.

    Bild

    Auch über Makedonien habe ich eine Übersicht. Hier steht der zivile Ausbau im Fokus, nur Alexandria Troas baut noch einen Freibeuter zuende. Nächste Runde zeige ich dann ggf nochmal die Westinsel und den Süden.

    Bild

    Bei rage kann ich diese Runde Rhodes erobern Leider ist noch ein Vampir in direkter Nachbarschaft, der wohl die Akropolis plündern wird. Alleine schafft er es aber auf jeden Fall nicht, die Stadt abzureißen.

    Bild

    Ich repariere auch hier zuerst den Kornspeicher. Viel werde ich eh nicht machen können, die Stadt rebelliert schon in 3 Runden wieder. Hier wäre es ggf gut, in der Umgebung ein paar eigene Städte zu gründen. Das würde mir eine Basis geben und die Loyalität positiv beeinflussen. Außerdem gibt es ja hier auch noch das Naturwunder.
    Diese Pläne müssen aber warten, bis ich mit Landeinheiten anrücken kann, voher wären diese Städte wohl kaum zu halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 653.jpg (736,5 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 654.jpg (741,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 655.jpg (653,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 656.jpg (573,2 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 657.jpg (572,5 KB, 66x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #299
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Inka unter Lukenking bieten weiter Freundschaft an. Da wir gemeinsam im Krieg sind nehme ich natürlich an und schlage auch gleich eine Allinaz vor. Die Religiöse würde verhindern, dass das Lukentum in den Eroberungen in Griechenland Fuß fasst und mir mit der Loyalität helfen. Außerdem biete ich dazu einen Luxustausch an.

    Bild

    Auch die Allianz mit Kanada ist ausgelaufen. Auch hier verlängere ich erstmal. CRoy muss zwar irgendwann vom Diplosieg abgehalten werden, aber mit 2 Kriegen bin ich derzeit erstmal komplett ausgelastet. Bis zu einem Diplosieg ist es eh noch ein weiter Weg für ihn und mit jeder weiteren Runde, die ich mehr forsche als er, kommt mein Techvorsprung nur noch deutlicher zutage.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.
    Hier mache ich ordentlich Reichspunkte durch 2 eroberte Städte. Wobei ich eine davon ja auch bald wieder verliere. Lukenking verliert ein wenig Forschung durch den Krieg mit Taruga. Ich bin gespannt, wie rages Wert aussieht, wenn der CS gefallen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 658.jpg (366,0 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 659.jpg (281,3 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 660.jpg (777,0 KB, 67x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #300

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •