Seite 10 von 35 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #136
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    3 2 locken für die Handelsroute. Diese soll dann besser geschützt werden...

    Bild

    Die Reiter rücken Richtung Cree vor, Viktor hat einen zweiten Reiter in Bau gegeben. Ich "biete" mal Offene Grenzen an, kleine Erpressung und Friedenssignal gleichzeitig. Noch keine Freundschaft angeboten, werde ich dann aber demnächst machen bevor er ganz in den Kriegsmodus wechselt. Er ist allerdings auch in Republik und hat eine Heilige Stätte in bau, aber wie man an seinen Stories sieht ist er da nicht unbedingt konsequent.

    Bild

    Der Barb-Schwerti hat meinen Bogen angegriffen, geht also nen Schritt zurück, mal sehen ob er das Lager verteidigt oder vorrückt.
    Köln wird jetzt erstmal BTs raushauen, vllt nächste Runde die +30% Karte rein? Oder erstmal die Wassermühle zwischenschieben? Dann mal gucken.

    Bild

    Welt umrundet, immer noch keinen zweiten Stadtstaat gefunden. Vermutlich sind sie am Rand verteilt? Die Eulen sind wirklich sehr geheim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ja, das ist bitter. Wer von den Konkurrenten hat denn eine Geheimgesellschaft am Laufen?

  3. #138
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ja, das ist bitter. Wer von den Konkurrenten hat denn eine Geheimgesellschaft am Laufen?
    Indien die Obelisken, Korea die Eulen. In Runde 52 noch keinen zweiten Stadtstaat, glaube nicht dass ich das schon mal hatte.

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Marc enteilt euch anderen aber auch langsam

  5. #140
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von CopyClaus Beitrag anzeigen
    Marc enteilt euch anderen aber auch langsam
    Da müsstest Du etwas konstruktiver sein in Deiner Kritik, was genau soll ich besser/anders machen um das zu ändern?
    Du kannst bestimmt in seiner Story nachlesen wie er jammert

    Rage hat da sicher einen Plan, wird schon seinen Grund haben wieso er den Civ-Wanderpokal verteidigt hat.

    Ich habe erstmal die völlig andere Ecke der Welt, und will gerne die Deutschen Stärken nutzen, die werden ja bald(tm) kommen.
    Dafür muss dann erstmal eine neue Freundschaft mit Viktor her. Ist halt ein Nachteil dieses Freundschafssystems, man kann sich nur zu sehr spezifischen Zeiten auf die Omme kloppen, das ist manchmal eine selbsterfüllende Prophezeiung.

  6. #141
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    War denn Marc auf der Civ-Party dabei? Oder hat da rage nur mit Hundepriestern und anderen Buildern gespielt?

    Wieso Freundschaft zu vik? Alleine schon die nervige Cree-Musik ist doch ein Kriegsgrund. Und er ist praktisch der einzige Spieler, der in Reichweite liegt und dessen Reich sich gut unter deiner Flagge machen würde...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #142
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    War denn Marc auf der Civ-Party dabei? Oder hat da rage nur mit Hundepriestern und anderen Buildern gespielt?

    Wieso Freundschaft zu vik? Alleine schon die nervige Cree-Musik ist doch ein Kriegsgrund. Und er ist praktisch der einzige Spieler, der in Reichweite liegt und dessen Reich sich gut unter deiner Flagge machen würde...
    Nur mit den anderen Buildern

    Grundsätzlich stimme ich Dir da völlig zu, denke aber es bringt nichts jetzt zu Rüsten wenn die Hansen anstehen. Grundsätzlich will ich mich aber mit den Cree hauen, am schönsten wäre natürlich zusammen mit wem anders im 2v1

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    War nur ein Statement und keine Kritik. Bin mal gespannt, ob er zum Kriegführen gezwungen wird, bevor er zu weit wegebuildert ist.

    Für dich denke ich auch, ist es sinnvoller dich weiter aufzubauen. Wann kommen denn die nächsten Städte?

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dafür muss dann erstmal eine neue Freundschaft mit Viktor her. Ist halt ein Nachteil dieses Freundschafssystems, man kann sich nur zu sehr spezifischen Zeiten auf die Omme kloppen, das ist manchmal eine selbsterfüllende Prophezeiung.
    Ich denke, du solltest auch erstmal ein paar gute Hansen bauen und dann erst über Krieg nachdenken.
    Wenn dich das Freundschaftssystem nervt, dann schließ doch keine ab. Dann kannst du Vic überfallen, wenn du willst. Musst andersherum natürlich auch immer die Grenze sichern.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #145
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich denke, du solltest auch erstmal ein paar gute Hansen bauen und dann erst über Krieg nachdenken.
    Wenn dich das Freundschaftssystem nervt, dann schließ doch keine ab. Dann kannst du Vic überfallen, wenn du willst. Musst andersherum natürlich auch immer die Grenze sichern.
    Für mich macht Krieg jetzt auch keinen Sinn, wollte nur einmal eben eine Runde lang selbst mit dem Säbel rasseln. Wenn das schon zum Krieg führt wäre das natürlich blöd, aber verkneifen wollte ich es mir auch nicht
    Das Freundschaftssystem macht es halt klar: Wer keine neue Freundschaft abschliesst will Krieg innerhalb der nächsten 25R, da geht der Alarm an

  11. #146
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Deswegen von Anfang an keine Freundschaften!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #147
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Deswegen von Anfang an keine Freundschaften!
    Machen wir ja im PBC 23 so, war auch schon ein Vorschlag von mir. Wenn man mit Freundschaften spielt ist das Ablehnen derselben halt ein Nachteil

  13. #148
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Späher wird wohl nächste Runde schwimmen gehen, alles voll mit Barbaren...
    Viktor hat die Offenen Grenzen nicht angenommen, schicke ihm also mal regulär die Freundschaftserklärung.

    Bild

    Hier wird alles auf Frieden ausgerichtet, in 3R kann ich ja eh wieder ändern. Magere +3 durch den einen Campus, aber was willste machen...
    Die Diplomatenliga bleibt auch drin, ich bin hoffnungslos optimistisch irgendwo doch mal einen Stadtstaat zu finden.

    Bild

    Der Schwerti rückt nach und wurde natürlich noch mit +5 beschossen. Magnus wandert mal gen Berlin, der BT da hat zwar nur 3 Ladungen, aber die ein oder andere Rodung könnte da gut tun.
    Der BT aus Köln soll den Dschungel in einen neuen BT (und Wachstum) roden um den Platz für das Aquädukt frei zu machen, dann sind zwei Minen in Magdeburg für das Heureka angesagt, die letzte ladung vielleicht für den Bernstein.
    Hätte evtl noch den Wald zwischen Köln und Aachen mit Magnus roden können, zu spät gesehen.
    Cree/Viktor hat schon einen fertigen Handelsdistrikt und macht nen Händlerpunkt, wird also mal Zeit für Aachen. Gibt ja auch nochmal zwei Forschungspünktchen.

    In ~7R sollte die neue Beförderung für Liang da sein, muss dann mal überlegen wo der Park hin soll. Dann kann ich auch bonifiziert Mauern bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    So nach und nach muss ich mich auch mal fragen ob das mit den Eulen eine realistische Option ist und bleibt. Auf der einen Seite gefallen mir die am besten, auf der anderen sind halt einfach keine Stadtstaaten da. Also irgendwo werden sie schon sein, aber nicht in meiner Nähe. Außer direkt über mit sitzen noch welche, vielleicht kichert hier die Leserschaft. Noch sind wir in der Klassik, aber spätestens wenn es Richtung Mittelalter geht muss ich das nochmal evaluieren, Erträge durch Vampirschlösser können auch sehr lecker sein, vor allem wenn ich nicht dazu komme mir überall so güldene Schatzkammern hinzubauen. Auch wenn die viel besser zum Pfeffersack-Thema passen.

  15. #150
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Emoticon: snicker
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 10 von 35 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •