Seite 29 von 82 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1217

Thema: 1. Bundesliga 2020/2021

  1. #421
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Qualität hinter den Bayern hat durchaus zugenommen (siehe u.a. Leipzig, Gladbach), aber um am Ende einer langen Saison vor der Bayern zu liegen, dafür reicht es halt nicht.
    Angenommen, hinter den Bayern erreicht eine Mannschaft die Bayern-Verfolger-Qualität, dann liegt sie am Ende der Saison 6 Punkte hinter den Bayern.
    Wenn zwei Mannschaften diese Qualität erreichen, würden dann beide Mannschaften 9 Punkte hinter den Bayern abschließen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #422
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Nach dieser Übersicht

    https://www.sport.de/diashow/sl3232/...ten/#slide=18;

    Ist der Rückstand des BvB auf den FCB KLEINER als der Vorsprung des BvB auf den Dritten...
    Die Übersicht ist alt. Leipzig fehlt sogar noch.
    Und der Umsatz erzählt mir ja nicht, wie viel Geld für den Spielbetrieb zur Verfügung steht.

    Hier gibt es eine Übersicht zu den Personalausgaben 2018/2019:
    https://www.zeit.de/sport/2020-06/fi...ssball/seite-2


    Bayern: 356 Mio. Euro
    BVB: 205 Mio. Euro
    Leverkusen: 137 Mio. Euro
    Wolfsburg: 131 Mio. Euro
    Leipzig: 125 Mio. Euro
    Schalke: 124 Mio. Euro


    Demnach hat Bayern mehr Mittel zur Verfügung als Platz 2 + 3 zusammen.
    Dortmund hat weniger als Platz 5+6 zusammen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #423
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Auch den Bayern-Dusel gilt es zu beachten! Auch in der derzeitigen Schwächephase sind die Bayern am Ende des Spiels dann doch nur mit einem blauen Auge davongekommen.

  4. #424
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Hermann Gerland
    Immer Glück ist Können. Immer Pech ist Unvermögen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #425
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen

    Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass sich die meisten Clubs schon vor dem Spiel gegen die Bayern in die Hose geschissen haben und deswegen das Spiel unterbewußt abschenken. Die Bayern haben meist nur noch gegen die Top 6 ein Spitzenspiel und können gegen die anderen mit 70-80 Prozent die Spiele gewinnen. Dann kann man auch mal gegen die Top 6 mehr als 100 Prozent geben und gewinnt meistens. Dieses über die 100 Prozent zu gehen, können sich die anderen Clubs nicht leisten, denn dann lassen sie Punkte gegen die anderen Vereine häufiger liegen als die Bayern.
    Mein Lieblingsmärchen...

    Darf ich fragen, wie viele Bayern-Spiele Du diese Saison außer Gladbach-Bayern gesehen hast?

    Geh‘ mal die bisherigen Spieltage dieser Saison durch. Da findest Du genau ZWEI Spiele, auf die das oben Gesagte zutrifft. Schalke am ersten und Frankfurt am fünften Spieltag. Das sind dann wohl eher die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

    Selbst Werder, die 12 Jahre lang jedes Spiel gegen Bayern verloren haben, hatte nicht „die Hosen voll“. Es ist eher genau das Gegenteil der Fall: auch die „kleinen“ verlangen Bayern in dieser Saison alles ab. Da geht absolut nichts so locker, leicht und flockig wie noch in der 2020er Rückrunde (mit 49 von 51 möglichen Punkten). Selbst beim am Ende vom Ergebnis her klaren 5:2 gegen Mainz lag Bayern erstmal 0:2 hinten. Da kann auch beim allerbesten Willen absolut keine Rede von „die Hosen voll“ sein...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #426
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.924
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Zeri, Du sagst „Bayern liegt aufgrund seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten per Definition vorne. Warum soll Thomas dann damit unrecht haben, dass der wirtschaftlich mit einigem Abstand (zu Bayern in die eine und zu den „Verfolgern“ in die andere Richtung) zweitstärkste Verein ebenso per Definition Zweiter werden müsste? Und Du setzt noch einen drauf und sagst, bei Thomas sei dass dann „Stammtisch“. Ich kann Deiner „Logik“ leider nicht folgen...
    Es geht um genau das, was Shakka sagt.
    Der Vorsprung der Bayern auf jedes weitere Team ist enorm. Dortmunds Vorsprung auf die weiteren 16 folgenden Teams ist deutlich kleiner. Daher ist die Logik offensichtlich: Es ist für Bayern einfacher 1. zu werden als für Dortmund Platz 2. zu schaffen.

    Mit diesem Wissen ist es mitnichten so, dass Dortmund rein wirtschaftlich betrachtet generell Platz 2 schaffen muss mit der selben Leichtigkeit, wie die Bayern Platz 1. erreichen. Der Vergleich von Thomas hinkt.

    Die Wirtschaftskennziffern zeigen: Es gibt keinen wirklichen Wettbewerb um Platz 1. Und was zeigt die Bundesliga Jahr für Jahr? Es gibt keinen sportlichen Wettbewerb um Platz 1. Oh Wunder.

  7. #427
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Nur mal Nebenbei bemerkt, Favre hat bei Dortmund einen besseren Punkteschnitt als Klopp. Soviel zum Thema überragender Trainer.
    Klopp hat ein Team übernommen, was mit Bundesligamittelmaß korrekt umschrieben ist, Favre hat ein Spitzenteam übernommen. Wieviele Titel hat Klopp geholt, wieviele Titel hat Favre mit dem BVB geholt?
    Soviel zum Thema, wie relevant der Punkteschnitt ist, würde ich da eher sagen

    Edith: was nicht heißen soll dass ich Favre für einen schlechten Trainer halte, um Himmels Willen nein: es war m.E. ein Riesenfehler vom BVB, ihn zu entlassen ohne eine (bessere) Alternative im Ärmel zu haben. Mein Zitat war so gemeint, daß sie aktuell keinen überragenden Trainer haben. Unter Terzic hat sich die Mannschaft bislang nicht verbessert, ganz im Gegenteil.
    Geändert von Rinz (24. Januar 2021 um 12:54 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #428
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Klopp hat ein Team übernommen, was mit Bundesligamittelmaß korrekt umschrieben ist, Favre hat ein Spitzenteam übernommen. Wieviele Titel hat Klopp geholt, wieviele Titel hat Favre mit dem BVB geholt?
    Soviel zum Thema, wie relevant der Punkteschnitt ist, würde ich da eher sagen
    Favre hat auch mehr Punkte geholt als alle Versagerteams, die in den 80er und 90ern Meister wurden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #429
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    876
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Klopp hat ein Team übernommen, was mit Bundesligamittelmaß korrekt umschrieben ist, Favre hat ein Spitzenteam übernommen. Wieviele Titel hat Klopp geholt, wieviele Titel hat Favre mit dem BVB geholt?
    Soviel zum Thema, wie relevant der Punkteschnitt ist, würde ich da eher sagen

    Edith: was nicht heißen soll dass ich Favre für einen schlechten Trainer halte, um Himmels Willen nein: es war m.E. ein Riesenfehler vom BVB, ihn zu entlassen ohne eine (bessere) Alternative im Ärmel zu haben. Mein Zitat war so gemeint, daß sie aktuell keinen überragenden Trainer haben. Unter Terzic hat sich die Mannschaft bislang nicht verbessert, ganz im Gegenteil.
    Favre hat ein Team übernommen mit Spielern die nicht zu seinem Spielsystem passen. Insofern hat er auch den Spielern sein Verständniss vom Spiel beibringen müssen oder halt neue Spieler gebraucht. Ich hab damals Dortmund schon nicht verstanden wieso man einen Ballbesitztrainer verpflichtet, wobei man ja gerne den Kloppfussball (hohes Spressing und schnelles Umschaltspiel) spielen will. Mit dem Interesse an Rose wollen sie dieses mal nicht wieder den Fehler machen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #430
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    876
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsmärchen...

    Darf ich fragen, wie viele Bayern-Spiele Du diese Saison außer Gladbach-Bayern gesehen hast?

    Geh‘ mal die bisherigen Spieltage dieser Saison durch. Da findest Du genau ZWEI Spiele, auf die das oben Gesagte zutrifft. Schalke am ersten und Frankfurt am fünften Spieltag. Das sind dann wohl eher die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

    Selbst Werder, die 12 Jahre lang jedes Spiel gegen Bayern verloren haben, hatte nicht „die Hosen voll“. Es ist eher genau das Gegenteil der Fall: auch die „kleinen“ verlangen Bayern in dieser Saison alles ab. Da geht absolut nichts so locker, leicht und flockig wie noch in der 2020er Rückrunde (mit 49 von 51 möglichen Punkten). Selbst beim am Ende vom Ergebnis her klaren 5:2 gegen Mainz lag Bayern erstmal 0:2 hinten. Da kann auch beim allerbesten Willen absolut keine Rede von „die Hosen voll“ sein...
    Naja, aber sobald die das erste Gegentor kassiert haben, sind denen alle die Beine schwer geworden. Gegen die Bayern bestehst du nur wenn du auch in der 90 Minuten noch dagegen hälst. Ausser den Top 6 war das vielleicht noch Union.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #431
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Und Hoffenheim. Und Kiel.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #432
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Kiel ja.
    Aber Hoffenheim war ein reiner Bayern-Patzer.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #433
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Und FAKT ist eben Bayern wurde 8 mal hintereinander Meister, da immer nur zu sagen da müssen die anderen eben mehr machen, ist an Ironie und Sarkasmus ja nicht mehr zu überbieten.
    Erinnert immer so ein bisschen an einen Millionärssohn der sich wundert warum seine normalen Kumpels nicht auch alle neue teure Sportwagen fahren und Hummer zum Mittag essen. Und dann noch immer wieder sagt: "Ihr müsst alle nur viel viel härter an euch arbeiten, dann kommt Ihr genauso weit wie ich!".

  14. #434
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hoffenheim ja.
    Aber Kiel war ein reiner Bayern-Patzer.
    Fixed

    Hoffenheim hatte einen Tag, an dem vorne und hinten alles perfekt gepasst hat. Kiel hat in 120 Minuten 3x aufs Tor geschossen und damit 2 Tore gemacht. Ja, sie haben defensiv sehr gut gestanden und relativ wenig zugelassen. Dennoch war der Sieg sehr, sehr glücklich.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #435
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    "Ihr müsst alle nur viel viel härter an euch arbeiten, dann kommt Ihr genauso weit wie ich!".
    Wenn man das allein aufs sportliche beziehen würde, wäre das ja noch was.

    Aber hier haben wir ja zwei Ebenen. Das Sportliche und darüber das wirtschaftliche.
    Quasi wie bei einem Civ-Spiel.
    Da kann ich mich mal freuen, wenn meine Speerkämpfer einen Panzer auseinander nehmen. Aber ich kann nicht darauf bauen, dass ich mit den Speerkämpfern das Spiel gewinnen werde.

    Wenn ich möchte, dass die mit den Speerkämpfern das Spiel gewinnen, dann muss ich nicht die Kampfausgänge betrachten sondern dafür sorgen, dass die auch Panzer bauen.

    Auf die Bundesliga übertragen bedeutet das: Macht mehr Umsatz, sucht euch Geld, kauft den Bayern die Spieler weg.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 29 von 82 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •