Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 313

Thema: [19] - Die Auferstehung der Mayas zum Sieg über die Eroberer

  1. #46
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wiedergeburt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Wenn ein Vampir stirbt, taucht er mit einem Lebenspunkt im nächsten Vampirschloss oder der HS auf, darum Wiedergeburt. Er hat es allerdings überlebt

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Wenn ein Vampir stirbt, taucht er mit einem Lebenspunkt im nächsten Vampirschloss oder der HS auf, darum Wiedergeburt. Er hat es allerdings überlebt
    Dann muss er allerdings etwas länger heilen, hat ja verminderte Heilrate. Oder was plündern, aber das ist aktuell ja eher nicht so drin.

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Trifft die verminderte Heilrate auch auf eventuelle Boni durch GPs zu?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...bis auf die Japaner doch sehr schönes Land für Maya...

    vg
    finejam

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Trifft die verminderte Heilrate auch auf eventuelle Boni durch GPs zu?
    Es ist einfach ein flacher Abzug, 5hp/Runde weniger. Wenn man den Heil-Wissenschaftler hat oder Sanitäter oder so dann geben die ihre Boni ganz normal.
    Siehe https://civilization.fandom.com/wiki/Vampire_(Civ6)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 28/29

    Bild

    Der Vampir hat wie beschrieben überlebt, ich ziehe ihn zurück in der Hoffnung verfolgt zu werden, sodass der StSt den Barb neben dem Vampir killt Im Süd-Westen nähere ich mich unser dritten Ruine.

    Bild

    Und die Ruine bringt uns... ein wenig Gold ich habe wirklich die drei schlechtesten Ergebnisse erhalten, erst Pferde, dann mit Pantheon Glauben und nun ein wenig Gold. Naja dafür habt ihr recht und das Umland ist für die Mayas gut
    Aber auch Vic muss es gut erwischt haben, sein neuer Campus muss einen Nachbarschaftsbonus von 6 oder 7 haben. Der Vampir bleibt stehen und hofft einen Kill begutachten zu können, wenn der StSt zuerst zieht sollte das klappen, sonst wacht er in der HS auf. Nach den Bogis folgen jetzt in allen drei Städten Siedler. Für die drei ausstehenden Spots am Ende der Diagonalen. Der Platz im Osten und im Südwesten sieht immer besser aus. Richtung Westen scheint es mir auch solide zu sein und auch relativ sicher gegenüber Phönix.

    Bild

    Zum Schluss biete ich Vic noch die doppelten Edelsteine an. Ich habe keine Ahnung was ich dafür verlangen sollte, soll er mal rechnen, ab wann sich der prozentuelle Bonus für ihn durch Annehmlichkeiten lohnt
    Da Phönix auch schon Edelsteine angeschlossen hat, scheint Vic alleine auf einem Kontinent zu sein und wir zu dritt. Marmor und Orangen kann ich mit meinen Städten aber von seinem Kontinent auch erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 30

    Bild

    Die Bogis werden langsam fertig, mal sehen wo sich das Heureka noch abstauben lässt. Der Vampir überlebt im Süden und darf den Kill am Barb begutachten Da hat der Vatikan gute Arbeit geleistet Nächste Runde wechsel ich dann auf die Siedlerkarte und alle Städte werkeln das fleißig an Siedlern. Kolumbus im Norden steht immer noch auf zwei Städten mit dem merkwürdigen Tokio, hat inzwischen aber ein wenig Militär. Gut wenn unsere drei Schleudern dann auch gewertet werden. Ein paar Reiter können mittelfristig aber auch nicht schaden. Der Händler wird nach Copan ziehen um dort schonmal eine Straße zu bauen.

    Bild

    Der Späher findet im Norden endlich ein NW, mit dem Matterhorn auch ein ziemlich gutes. Leider außer Reichweite der Japaner ist auch schon hier und wird hier vermutlich auch bald siedeln? Geheimgesellschaft wird nicht aufgedeckt, bleibt also bei zwei. Ansonsten hoffe ich noch auf einen dritten StSt. Mal sehen was es im Osten dort zu entdecken gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 31

    Mit Yokohama entsteht eine weitere japanische Perle ohne Süßwasser Nahe an Copan beide Städte hier Naja die Ressis hatte ich ja ohnehin nicht mehr eingeplant, birgt so aber natürlich Konfliktpotential. Naja schließe ich auch erstmal Freundschaft mit den Indonesiern, zumindest das scheint uns der Vampir schon eingebracht zu haben Nun kann ich friedlich aufbauen und eine Freundschaft dauert auch nur 25 Runden.

    Bild

    Im Süden muss noch ein Lager sein, der Barbspäher ist dort hin verschwunden, hier hoffe ich auf das Heureka für die Bogis. Mal sehen ob die Barbs auch schön zum Vampir kommen. Die nächsten Runden werden jetzt wohl zügig durchgeklickt, wir warten auf die zweite Siedlerwelle. Magnus könnte ich dafür auch noch passend befördern, oder doch lieber Pingala?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenn schon Magnus, dann auch richtig
    Wann gehst du denn das Projekt Gov Platz an?
    Das gebuffte Gov Gebäude ergänzt sich ja gut mit dem dadurch erworbenen Pingala.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ich muss gestehen, ich habe mir das für dieses Setting noch gar nicht angeschaut. Gibt es ne Seite, wo ich das nachlesen kann?

    Bild

    Japan schenkt uns 5 Gold, nun ja ablehnen kündigt einen Krieg an. Also muss ich es in jedem Fall annehmen.

    Bild

    Im Süden kommen die Barbaren.

    Bild

    Und bringen uns das Heureka für Bogenschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 35

    Bild

    In dieser Runde die Überraschung. Japan erklärt Indonesien den Krieg. Vermutlich ist das ein Seeangriff, das würde auch die Stadtstärke 20 erklären. Mal abwarten wie es sich entwickelt.

    Bild

    Bei Coba wurde erst der Fluss überschwemmt und jetzt bricht der Vulkan aus. Nächste Runde will der neue Siedler da durch.

    Bild

    Im Osten könnten wir den dritten StSt treffen, der Loyalität nach dürfte es keine australische Stadt sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Hoffe, das ist der aktuelle Link.
    https://steamcommunity.com/workshop/...427833461418/8

    Audience chamber gives +3 food and +3 housing for cities with a governor, and +1 gov title.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Hoffe, das ist der aktuelle Link.
    https://steamcommunity.com/workshop/...427833461418/8

    Audience chamber gives +3 food and +3 housing for cities with a governor, and +1 gov title.
    Macht es auf jeden Fall deutlich schwerer mit der Auswahl. Auch weil der Thron ja auch attraktiver geworden ist. Auf jeden Fall eine Umgewöhnung, Handwerker pro neue Stadt war ja schon Standard - und ist auch immer noch sehr stark.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •