Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 544

Thema: 16 - Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!?

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 85

    Leider lässt meine Zeit ab sofort nur noch eine eingeschränkte Dokumentation zu. Ich habe mir überlegt, dass ich eher die Bilder poste und nur wenig dazu schreibe. Der Hauptaufbau ist ja vorbei, so dass es jetzt eher um die Kriegsführung geht. Mal sehen wie das klappt.

    Bild
    Öffentliche Verwaltung wird fertig und die Politiken gewechselt.

    Bild
    Freundschaft wird angenommen und Allianz wird angeboten.

    Zitat Zitat von Wiegnand
    Schiff ahoi Barbarossa!

    Der Konflikt zwischen Norwegen und Deutschland schwellt seit Anbeginn der Zeiten. Mit Eurem Überfall auf Buenos Aires, den ihr trotz Aufforderung nicht gewillt wart zu stoppen, habt ihr das Faß nun zum Überlaufen gebracht. Lasst uns die Differenzen ein für alle mal auf dem Schlachtfeld klären!

    Mit seemännischen Grüßen
    Harald Hardråde
    Bild
    Protektoratskrieg wird erklärt, was ZAP gibt. Der erste Steinbrocken fliegt schon auf die Trierer Mauer. Bei Stavanger baue ich einen Bauernhof auf Überflutungsgebiet, was einen ZAP gibt.

    Bild
    Und Bremen bekommt eine Ladung von der See.

    Bild
    Ich plündere 2x.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (22. November 2020 um 10:37 Uhr)

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 85

    Bild
    Und kaufe bereits einen Siedler in Hamar. Außerdem baue ich eine Mine.

    Bild
    Bergen kriegt ein Sägewerk.

    Bild
    Nidaros hat genügend Nahrung, so dass ich den Dschungel lieber zum Beschleunigen des Industriegebietes nutze. Nächste Runde dann die Mine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (02. November 2020 um 22:27 Uhr)

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Endlich fließt wieder Blut ;-)

  4. #349
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 86

    Hier im Spiel geht es zum Glück nur um Nullen und Einsen. Leider gab es in der Nacht auch echtes Blutvergießen. Zum Gedenken der Getöteten und Verletzten in Wien - meiner neuen Wahlheimat - am 2.11. soll hier für alle Ewigkeiten eine Kerze brennen:



    Ich bin sehr dankbar für die Solidarität und Anteilnahme aller rechtschaffenden Menschen!

    Nun zur nächsten Spielrunde. Ich beginne mit den zivilen Aufbauten.
    Bild
    In Bergen ensteht ein Sägewerk. Als nächstes rode ich mit Magnus den Dschungel für den Theaterbezirk zur Beschleunigung.

    Bild
    Hamar bekommt eine Mine.

    Bild
    Oslo erhält einen Bauernhof.

    Bild
    Stavanger baut Fischerboote, die Dank fertiger Kartographie auch +2 bringen.

    Bild
    Und auch Skedsmo erhält verbesserte Fischerboote.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 86

    Der Kampf um Trier geht weiter:
    Bild
    Nur mein Ritter wurde zweimal beschossen. Ich ziehe ihn letztlich etwas auf den Wald zurück. Er sollte verhindern, dass das Lager mit Mauern fertig wird. Der Auftrag wurde erfolgreich ausgeführt. Den 3er Handwerker erreiche ich nicht, ohne dass mein Ritter im Feuer der Mauer von Hamburg steht. Und wer weiß, was da sonst noch lauert? Jedenfalls schleifen meine Katapulte die Mauer von Trier endgültig.

    Bild
    Den Schwertkämpfer kann ich Dank Allianz (Inspiration Diplomatischer Dienst) mit zwei Armbrüsten auf 5% bringen.

    Bild
    Ich ziehe meine dritte Armbrust zur Belagerung ran und feuere auf den anderen Schwertkämpfer.

    Bild
    Dann plündere ich die Mine: Frankreich und für mich.

    Bild
    Auch Bremen bekommt wieder eine Salve.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiegnand (04. November 2020 um 21:17 Uhr)

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 86

    Bild
    Nachdem die Monarchie fertig wurde, kann ich ja 2x Politiken wechseln. Ich nutze das, um meine erste Karavelle mit der Rabattkarte in Dienst zu stellen.

    Bild
    Das wird die Belegung für die nächsten Runden. Ich verzögere den Bau weiterer Truppen und Mauern noch etwas, da ich absehbar noch keinen dringenden Bedarf habe. Lieber möchte ich die Industriegebiete alle fertig bekommen, um die Verdoppler-Karte dann optimal zu nutzen. Dann gibt es auch neue Truppen und Schiffe!

    Bild
    Mein restliches Gold geht an Frankreich. Der kleine Kredit bis nächste Runde wird kein Thema sein, da ich die Karavelle zur Verteidigung gegen bereits bei Buenos Aires ankommende skythische Galeeren brauche. Ein frz. Handwerker wurde bereits gefangen.

    Bild
    A propos Frankreich: Pedrik hat wohl auch gerechnet, dass sich der GIng rentiert, wenn man Wunder bauen möchte, und holt ihn nach Frankreich mit einem zweiten Projekt.

    Die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 87

    Trier wird norwegisch!
    Bild
    Die Katapulte schießen es sturmreif.

    Bild
    Der Ritter plündert einen Händler für 50 .

    Bild
    Eine Armbrust verletzt den Schwertkämpfer.

    Bild
    Zwei Armbrüste verletzten den anderen Schwertkämpfer und mein Schwertkämpfer räumt ihn ab. Der erste Sieg des großen Generals wird mit 2 ZAP gefeiert.

    Bild
    Und zum Schluss muss der Reiter nur noch einreiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 87

    Dafür, dass die Plantage stehen bleibt, bekommt Frankreich vereinbarungsgemäß Gold:
    Bild
    Ich wollte nicht noch eine Runde warten: Ich erhalte Dank des Thron des Kriegsherren ab nun 20% -Bonus für 5 Runden, was mit jeder eroberten Stadt erneuert wird. Schöner Buff!

    Bild
    Bremen bekommt noch eine Salve. Statt der Belagerung bitte ich Frankreich um eine Attacke, um die Stadt nächste Runde zu übernehmen.

    Bild
    Dann freut sich meine Karavelle über ihr erstes Opfer, das schwerst verletzt überlebt.

    Bild
    Die Skythen mal im Überblick: insg. 14 Städte und mittlerweile sich auch Bezirke gebaut/platziert. 5 Häfen sind interessant: vermutlich an Seen für Freie Forschung. Aber ich muss annehmen, dass sich dort Kanäle bauen lassen. Meine Marine soll also weiter ausgebaut werden, um die Seeherrschaft zu sichern.

    Bild
    Dann plündere ich das Lager bei Armagh. Unterdessen wurde auch der Hafen repariert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 87

    Bild
    Kristiansand bekommt eine Bananenplantage.

    Bild
    Nidaros ein Sägewerk.

    Bild
    Und Stavanger auch eine Plantage.

    Bild
    Mohenjo-Daro wurde wieder überschwemmt. Bis Fregatten dort sind, dauert es aber noch etwas.

    Die Punkte:
    Bild
    10 Reichspunkte mehr. Frankreich schiebt sich Dank des Großen Bades, dass mit GIng in nur 2 Runden gebaut wurde, auf Platz 2. Außerdem gibt es einen Handel mit Russland. Die spannendste Neuigkeit ist aber: Skythen und Russland schließen Frieden. Die Skythen können sich nun also voll auf Norwegen und Frankreich stürzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #356

  12. #357
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gibt es diesen Bug immer noch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 88

    Ich plündere einen weiteren Steinbruch bei Ulm:
    Bild
    Das stellt die Gilden fertig, die das Heureka für Bankwesen auslösen. Außerdem wurde Massenproduktion fertig. Das Arsenal werde ich nächste Runde starten, wenn die Werkstatt in Kristiansand steht.

    Bild
    Den zusätzlichen Governeurtitel bekommt Liang. Geholt hatte ich sie schon vor drei Runden mit dem Thron des Kriegsherren. Ich möchte um Galapagos gern ein paar Fischfarmen errichten.

    Bild
    Meine Karavelle attackiert eine weitere Galeere. Ich vermute, die andere hat sich suizidiert.

    Bild
    Skedsmo bekommt noch eine Mine.

    Bild
    Und in Bergen rode ich den Dschungel, was das Industriegebiet abschließt. Ich platziere den rabattierten Theaterbezirk und starte die Waffenkammer - vor allem für das Schießpulver-Heureka.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 88

    Ich nehme Bremen ein:
    Bild

    Nidaros erhält eine Plantage:
    Bild

    Ich gründe Namos:
    Bild

    Außerdem wechsle ich die Politiken:
    Bild
    Es kommt die Seefahrtindustrie rein, weil ich noch Quadriremen vorbauen möchte. In Stavanger, Hamar und Sekdsmo gebe ich je eine neue in Auftrag und Antananarivo stellt die angebaute nun fertig. Außerdem tausche ich Stadtplanung gegen die viel besseren Handwerksgesellen. Das gibt meiner Wirtschaft einen ordentlichen Schub.

    Beim Stadtstatus macht mir vor allem die Zufriedenheit leichte Sorgen:
    Bild
    Auch wenn die Unzufriedenheit abgemildert wurde, muss ich nicht unbedingt ausprobieren, wie lange die Bürger im wachsenden norwegischen Reich sich das bieten lassen. Zumal auch die Kriegsmüdigkeit weiter steigen dürfte. Abhilfe plane ich mit 1-2 Siedlungen auf einem anderen Kontinent für zusätzliche Luxusgüter und dem Bau des Kolosseum. Das möchte ich zumindest gern versuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #360
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Runde 88

    Die Punkte:
    Bild
    21 Reichspunkte mehr - auch hier nun auf Augenhöhe mit den Skythen. Insgesamt nun ein guter Vorsprung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •