Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 114

Thema: [15] Apocalypse Now - Weltuntergang mit den Mayas

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Leider macht mir aktuell meine Schulter zu schaffen ( Entzündung im Gelenk ), weshalb ich max. 15 - 20 Minuten schmerzfrei schreiben kann. Ich werde also 1 Storys am Tag ( neben dem 3 er Team) aktualisieren. Hoffe das wird bald auch wieder besser . Diesmal ist die Story dran, leider aktuell auch nur in Stichpunkten.

    Wak hat den Siedler fertig gestellt, die Stadt im Nordosten wird gegründet. Die Stadt wird auch das + 6 Observatorium am 3er Plantagenfeld bauen . Dazu müssen aber auch einige Felder gekauft werden. Wak baut nun das erste Observatorium. Chichen baut das Monument, danach Kornspeicher. Es wird Richtung Bergbau -> Eisenverarbeitung zur Dschungelbeseitigung geforscht. Zudem haben wir die Inkas getroffen, die mit einer Galeere bei uns vorbeigeschaut haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 40

    Bronzeverarbeitung wird erforscht, ich kann endlich Dschungel für Observatorien roden. Zudem kann ich Eisen sehen, hoffentlich bringt es meine Bezirksplanung nicht zu stark durcheinander

    Bild

    Okay die zwei Eisen die ich gefunden haben liegen gut, damit lässt sich etwas machen. Chichen Itza hat den Krieger fertig, jetzt wird ein Siedler gebaut. Leider kann ich erst in 2 Runden die Siedlerkarte einlegen, aber 2 Runden lassen sich schon verkraften. Die Handwerker werden noch die Felder für den Campus und den Regierungsbezirk zwischen Chichen und Wak roden, die zwei Bezirke sollen dann von Chichen gebaut werden. Als T1 Gebäude werde ich wohl den Audienzsaal bauen, die Anzahl an möglichen Stadtgründungen hält sich in Grenzen und ich kann mit den Govs große Städte hochziehen

    Wak baut momentan die Bib fertig, dann mache ich zwei Wissi-Punkte. Aktuell gibt es Hypatia (freie Bib und +1 pro Bib), die sollte ich zu den Maya locken. Evtl. baue ich vor dem Siedler ein Campusprojekt an und baue es fertig, wenn ich 20 Punkte angesammelt habe. Neben mir sammelt bisher nur ein Mitspieler Wissi-Punkte. Danach gleich noch ein zweiter Siedler in Wak.

    Auch Uxmal wurde gegründet hier baue ich erstmal ein Monument, danach einen Handwerker um die Felder für die Campusbezirke frei machen zu können und entsprechende Plantagen zu bauen.

    Bei den Sopos wird auf Staatsdienertum geforscht, danach PP, wahrscheinlich leider ohne Inspiration. Bei der Forschung wird segeln erforscht, um mit Galeeren die Meere zu erforschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Welche neuen Spielmechaniken gibt es seit dem Addon, die du noch nicht angewendet hast?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    beziehst du dich auf den Apocalypse Modus ?

  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ja. Und die speziellen Einheiten und deren Fähigkeiten?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay Soothsayer, aber da brauch ich Glauben . Werde wohl doch etwas in Glauben investieren müssen

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 42

    Okay also etwas Glauben muss her, ich plane also zwei Heilige Stätten. Wak wird nach dem Campus Projekt ( Hypatia muss sich das schöne Mayaland anschauen ) die Heilige Stätte bauen, ausserdem habe ich für das goldene ZA den Satz gewählt, der 4 Prophetenpunkte bringt. Ich werde also in jedem Fall eine Religion bekommen. Mal sehen was ich mir das hole. Eventuell den Satz mit der Wissenschaft +1 pro 4 Einwohner mit meiner Religion. Zusätzlich eventuell Feed the world um schöne große Städte zu bekommen. Was haltet ihr davon ?

    Chichen Itza baut derweil den Siedler weiter, der Regierungsbezirk wurde gesetzt. Nächste Runde wird dann der zweite Campusplatz freigeholzt und besetzt. Gebaut wird in Chichen Itza trotzdem erstmal ein weiterer Siedler. Uxmal baut ein Monument, danach einen weiteren Handwerker, um das Campusfeld im Norden, sobald es gekauft wurde, frei zu holzen und den Campus dort zu setzen.

    Bei der Forschung habe ich gut zugelegt, bei den aktuell bekannten Civs habe ich die Führung übernommen . Mal sehen wie lange

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 43

    Schön langsam kommen die Maya auch in Fahrt, auch der Spaß an diesem Spiel kommt wieder zurück, auch wenn das Umfeld alles andere als Ideal ist.

    Chichen Itza baut nächste Runde den Siedler fertig, dieser wird die Küstenstadt in der Sonora-Wüste gründen. Ich brauche Schiffe um die Welt zu erkunden. Und auch Granada ( weiss jemand sicher, ob Stadtstaaten als ehemalige HS zählen ? ) soll ja noch erobert werden. Zudem wurde das Obs und der Regierungsbezirk gesetzt. Danach erstmal ein weiterer Siedler, im Anschluss wird Obs, Regierungsbezirk und 1 Handwerker ( Bananenplantage ! ) gebaut.

    Wak baut das Campusprojekt fertig, ich kann Hypathia gut brauchen. Danach wird die Heilige Stätte / Schrein gebaut um hier die Religion gründen zu können. Uxmal baut erstmal das Monument und im Anschluss einen Handwerker.

    Bild

    Bei den Punkten leider weiter Letzer, mal sehen ob sich das ändern lässt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    StSt kann man abreißen, wenn du das meinst...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Geht mir um den 10 % Bonus, den Hauptstädte ja nicht bekommen. Muss ich wohl testen 🤗

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 44

    Chichen Itza stellt den Siedler fertig, dieser macht sich auf den Weg zum Siedlungspunkt. Das zweite Observatorium wird gebaut, um mit Hypathia in einigen Runden die Bibliothek bauen zu können. Danach der Regierungsbezirk und im Anschluß das T1 Gebäude, bevor weitere Siedler gebaut werden.

    Wak stellt nächste Runde das Projekt fertig, dann wird die Heilige Stätte für die Religionsgründung gebaut. Uxmal stellt das Monument in 2 Runden fertig.

    Und bei den Punkten wieder mit der roten Laterne

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 49

    Es ist geschafft, wir können Hypathia auswählen, was den Maya eine kostenlose Bibliothek und + 1 pro Bibliothek bringt.

    Bild

    Das bringt auch das Heureka für Bildungswesen, ausserdem wurde Coba gegründet. Damit halten wir punktetechnisch weiterhin den Anschluß, können aber den letzten Platz nicht verlassen

    Bild

    Coba baut das Monument, im Anschluß dann einen Handwerker, um ein Fischerboot, den Weizenbauernhof und eine Mine zu bauen. Danach gehen Schiffe in den Bau, ich muss eine kleine Flotte für Granada aufstellen. Wahrscheinlich werde ich den Stadtstaat aber erst mit Fregatten und Karavellen einnehmen . Chichen Itza baut einen weiteren Siedler, ich möchte so schnell es geht die 2 nördlichen Städte im 6er Ring gründen. Wak baut die Heilige Stätte in 2 Runden, das passt wunderbar mit dem großen Propheten zusammen, den ich ebenfalls in 2 Runden bekomme . Gegründet werden kann die Religion dann leider erst in 3 Runden, der Prophet muss eine kleine Wallfahrt zur Heiligen Stätte unternehmen . Uxmal baut den Handwerker, der dann den Dschungel am Obsfeld rodet. Das Observatorium wird dann gesetzt, damit die Stadt dort oben gegründet werden kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 51

    Indonesien hatte noch ein HS-Projekt laufen und hat eine Runde vor mir die Reli gegründet. Er hat Kultur aus Schreinen und + 3 pro Stadt mit seiner Reli gewählt. Ich werde dann wohl Feed the World ( zusätzliches für große Städte ) und Interkulturellen Dialog ( + 1 pro Reliänhänger ) für zusätzliche Forschung wählen. Da ich nicht so viele Städte sinnvoll nutzen kann möchte ich die Städte im 6er Umkreis groß wachsen lassen und damit zusätzliche Forschung generieren.

    Chichen Itza und Wak bauen an je einem Siedler, sie sollen die zwei Städte im Norden gründen. Danach baut Wak einen Handwerker, der den Wald für das Industriegebiet holzen soll. In 4 Runden können dann hier Aquädukt und Industriegebiet gebaut werden. Chichen Itza wird dann den Regierungsbezirk fertig bauen. Uxmal baut nach dem Handwerker eine Kornkammer, Coba nach dem Monument Schiffe. Zudem soll die Stadt mit einem Händler unterstützt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 52

    Es gibt den ersten Wettkampf, wir sollen Einheiten den Göttern opfern. Eine Sehereinheit habe ich schon mal gekauft, mal sehen ob ich wirklich einen Krieger in den Toliman befördere. Ich denke spaßeshalber werde ich das mal machen, mal sehen wer da noch mitmacht.

    Bild

    Dann gründe ich wie angekündigt meine Religion, nach dem Siedler wird Wak den Schrein bauen.

    Bild

    Chichen Itza baut den Regierungsbezirk, im Anschluß den Audienzsaal. Mit Gouverneuren können die Städte dann wirklich groß werden. Uxmal hat den Handwerker fertig, dieser macht sich auf den Weg zum Campusspot. Jetzt wird erstmal die Kornkammer gebaut

    Bild

    Bei den Punkten mache ich dank Religründung einen Sprung ins Mittelfeld. Die rote Laterne bekommt erstmal Thedio mit den Inkas

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ordentlicher Satz nach vorne...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •