Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 252

Thema: [AS] Das kristallelfische Fürstentum Serall

  1. #211
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du könntest es versuchen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #212
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Nordseraller Regiment bitte nach Ostedilien laufen lassen.
    Vom Markenland bitte weiter nach Nothazur, danke.

  3. #213
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Gibts eigentlich typisch elfische Traditionen die ein wenig in Vergessenheit geraten sind oder die aktuell wenig Beachtung finden?
    Für die nächsten zwei Jahre sind die Schwerpunkte zwar vergeben, aber danach ist was frei und Nebenaktionen gehen ja auch und dieses Jahr ist noch was frei.

  4. #214
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Tradition" ist ein weites Feld. Deshalb muss ich die Antwort aufsplitten:
    * Kristallelfischerseits liberalisierte und individualisierte sich die Gesellschaft im Vergleich mit dem Beginn des Jahrhunderts, was zu einigen Verwerfungen führte: Kristallelfen beschäftigen und legitimieren sich weniger mit/durch ihre Magie. Die Vollverschleierung mit Maske und Robe gilt nicht mehr als allgegenwärtig. Es gilt nicht mehr als tabu, wenn Einzelne persönliche Belange und Informationen nach draußen tragen.
    * Dann gäbe es Raum für "vorgeblich alte Traditionen": Seit dem chaotisch-unvollständigen Rebranding des "Ordens vom Weißen Thron" zum "Orden des ewigen Funkens" besteht keine Klarheit mehr über die Gestaltung der Robe, was der Zinne Nord Raum für Eigenes ermöglicht. Kristallschmuck wäre ein weiteres pseudo-konservatives Element, oder ein Umgang mit dem Theater.
    * Im lokalen Bereich würde ich dir als Spieler durchaus Gestaltungsfreiheit einräumen. Da könntest du mir etwas vorschlagen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #215
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Stimmt, das Theater

    Wenn Alask und Iskara nicht gerade am Projekt 16 Kinder arbeiten, werden sie zu begeisterten Theaterbesuchern und nutzen das um auf diese ein wenig angestaubte Kunstform aufmerksam zu machen.
    Ich lege mal fest, dass die Theatersaison in Serall von Herbst bis Frühling geht und die Sommerpause zum einstudieren neuer Stücke genutzt wird. Im Herbst geht die Saision also offiziell los und dann sollen die beiden die erste Aufführung besuchen (und danach noch weitere).
    Außerdem soll angekündigt werden, dass zum Ende der Saion im nächsten Jahr Preise verliehen werden für bestes Theater, bestes Stück, bester Intendant, beste Schauspieler etc. Eben die Seraller Theaterpreise.
    Die Schauspieler und Theaterschaffende sollen nominieren und abstimmen können, das Volk kann noch den Publikumspreis vergeben.

    Ich denke das ist ne nette kleine Nebenaktion

  6. #216
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn Alask und Iskara nicht gerade am Projekt 16 Kinder arbeiten, (...)
    Das führt zu der Frage: Möchtest du mögliche Schwangerschaften selbst festlegen oder soll das in meiner Hand verbleiben?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #217
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Das kann ich selber festlegen?
    Jo dann ist Iskara auf jeden Fall schwanger

  8. #218
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Mir ist also ein guter Alchemist davongelaufen? Was war denn das Problem?

    Zum Theater: Ein Kleinkunstpreis soll auch vergeben werden, der dürfte dann eher an die kleinen Theater gehen. Und Neuschauspieler des Jahres.

  9. #219
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Manche sagen, dass dessen Wünsche nach einer "Expansion der Alchimistengilde ins Reich" (etwa durch eine Kooperation mit der ULF) mit den Wünschen Boendals und Chabiels widersprachen, sie zuvorderst als nachgeordnete serallische Einrichtung zu erhalten. Andere meinen, dass er sich mit Boendal auf einer Stufe sah und es für angebracht hielt, dessen Neffen auch dann noch wie einen Untergebenen und Schüler behandeln zu wollen, nachdem dieser zum Ordensmeister befördert wurde.

    (Theater packe ich dann in die Jahresauswertung.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #220
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Grobplanung Runde 9:

    Einnahmen: 255.000 Yurai
    Rücklagen: 32.500 Yurai
    2x Verkauf Aufrüstungsgüter: 25.000 Yurai

    Summe: 312.500

    Einheitenunterhalt: 25.000 Yurai
    Reichsbeitrag: 56.250 abzügluch Aufrüstung 50.000 = 6.250
    Aufrüstung: 50.000

    Rest: 231.250

    Hauptaktion: Landentwicklung in Nordserall: 100.000
    Nebenaktion: Reaktivierung Bevölkerungswachstum 100.000 (1/4) mit Schwerpunkt auf Nordserall


    Rest: 31.250 Yurai

  11. #221
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das kann ich selber festlegen?
    Jo dann ist Iskara auf jeden Fall schwanger
    Anschlussfrage: Möchtest du die Geburt (etwa in deiner Zugabgabe) selbst festlegen oder von mir ausgewürfelt wissen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #222
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Das erste Kind soll anfang des ahres kommen (Geschlecht und Namen darfst Du auswürfeln), damit später im Jahr noch die nächste Schwangerschaft folgen kann.

    Fragen:
    1. Kann ich Nothazur als Kleinod des Elfenreichs auch anders weiter fördern als über Landentwicklung?
    2. Neraza richtet dieses Jahr die Messe aus und unterfüttert das mit Geld. Ist das so eigentlich zwingend? Oder ließe sich das statt mit Geld auch als Schwerpunkt gestalten?
    3. Ist das Theater eine elfische, eine kritallelfische oder eine goldelfisch Tradition?
    3. Könnte ich per Schwerpunkt auch eine neue Kultur einführen? Typisch elfisch ist ja bisher im Grunde nur das Theater. Ich würde gerne innerhalb der nächsten drei Runde etwas neues kulturelles einführen. Ich denke da jetzt z.B. an Essen, genauer eine Tischkultur mit verschiedenen Speisen, gewissen Abläufen etc für arm und reich. Meine Erwartung wäre nicht, dass das sofort überall großen Anklang findet, vom Prinzip her möchte ich die elfische Kultur etwas reichhaltiger gestalten und natürlich auch Serall als kulturellen Leuchtpunkt innerhalb des gesamten elfischen Reichs ausbauen.
    Wirtschaft scheint ja in Nerazas Händen zu liegen und Wissenschaft und Politik bei Sternenfaust. Da wäre es schön, wenn Serall auch was einzigartiges hätte.

  13. #223
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Ja. Einwohner, Handelszentren, Großprojekte, Fluffigeres vielleicht... da bist du recht frei.

    2a.) Die Absprache sah vor, dass das Reich per Nebenaktion den Reichswarenmessenschwerpunkt reaktiviert, wenn der Ausrichter es bezahlt. Somit besteht deren Leistung bloß aus einer Überweisung.
    2b.) Da käme es darauf an, was du mit "das" meinst. Die Reichswarenmesse stellte offenkundig eine legitime Schwerpunktaktion dar, und es ist auch möglich, Schwerpunkte zur Belebung der Regionenkonjunktur als normale Staaten zu spielen. (Neraza und Anthoria führten das bereits durch.) Hier wäre es jedoch für den maximalen Effekt wichtig, dass die anderen betroffenen Staaten daran teilnehmen, besonders die Besitzer der Handelszentren.

    3.) Kristallelfische.

    3.) Das wäre sicher eine mögliche Ambition für einen Schwerpunkt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #224
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    oha, nur eine kristallelfische Tradition Was ist denn typscih goldelfisch?

  15. #225
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    1.) Ja. Einwohner, Handelszentren, Großprojekte, Fluffigeres vielleicht... da bist du recht frei..
    Die schwebenden Gärten von Nothazur

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •