Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 285

Thema: 51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

  1. #196
    ausgetreten
    Gast
    D.h. sie werden nicht ausbezahlt sondern bleiben so lange auf Warteposition, bis ich ein anderes Projekt einstelle?

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ja.

  3. #198
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Lohnt sich der direkte Weg zu Schützen wirklich für den Führenden? Man spart Bildungswesen ein aber die Tech liegt halt auch auf dem Weg zu Nationalismus.

  4. #199
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Auch wenn ich damit in diesem Forum ziemlich allein stehe:

    Gerade für den Führenden lohnt es sich, auf Militärtechs zu gehen. Wenn der führende auf Militär setzt, können die anderen nicht irgendwelche Umwege gehen, und freie GP oder Wunder abgrasen. Sie müssen militärisch mithalten, und das tut den Schwachen am meisten weh.

  5. #200
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Was ich meinte ist, dass Bildungswesen -> Nationalismus für einen Schützenkrieg eben auch nützlich ist. Wenn man die Schützen peitschen muss, ist das langsamer und schmerzhafter. Das mag El Grillo noch mehr weh tun aber er ist ja auch nicht der einzige Gegner.

  6. #201
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mit Bildungswesen + Nationalismus kannst du aber nur Streitkolben rekrutieren.

    Nationalismus nützt nur etwas, wenn man auch Drall hat. Drall bringt auch ohne Nationalismus etwas, und auf dem Bankwesenweg hat man es schneller. Nat bringt natürlich noch den Taj, wenn man erster ist. Der Weg zu Nat bringt Streitkolben mit, und der Weg über Bankwesen Ritter. Banken bringen 50% und Unis nur 25%. Was besser ist hängt letztlich sehr stark von der Forschungsrate und somit der Anzahl der Städte und dem SG ab. Ich hab keine Erfahrung mit kleinen Karten auf König, vielleicht liege ich daneben.

  7. #202
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Für Nationalismus braucht man Philosophie (bzw. Göttliches Recht), nicht Bildungswesen.

  8. #203
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ups, da hab ich mich verguckt. Dann ist das Einsparen von Bildungswesen definitiv eine gute Idee.

    Auf kleinen Karten ist Bildungswesen wegen Oxford in Bürokratie interessant. Die Unis selbst lohnen sich eher nicht.

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bisher bin ich immer auf irgendwelche Boni wie Lib, WiWe oder Taj gegangen. Hier werde ich das versuchen nicht zu machen. Einzig das Taj werde ich vielleicht versuchen, sollte ich das Mausi vorher bekommen. Dann würde ich auch über ÖV statt Theo zu Drall gehen.

    Für Schützen und insbesondere HeymlicHs Plan spricht auch meine Lage. Mit EG, Lazteuq und GKC sind die Hauptkonkurrenten alle in direkter Reichweite. Außerdem bin ich AGG.

  10. #205
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Für Nationalismus braucht man Philosophie (bzw. Göttliches Recht), nicht Bildungswesen.
    Der lange Weg zu Schützen geht als Techleader über Bürokratie, Oxford und Liberalismus. Daher war es nicht so falsch, was Hagen geschrieben hat.

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Traumhafte Städtenamen bei Mjmd.

    Bild


    Ramk hat Kalender und Marmor. Mein Ingi kommt erst in 10 Runden, verschmutze ich den Pool in 5. Da ich auch nur eine Kalender-Ressi mit Seide habe, habe ich das Mausi abgeschrieben und erstmal MG eingestellt. 20 Meeresfelder belege ich aktuell, Tendenz steigend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wäre doch gut, wenn Ramk das Mausi baut

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wäre doch gut, wenn Ramk das Mausi baut
    Ja.

    Auf der Karte erkennt man es zwar schlecht, aber in dieser Runde habe ich alle Felder für die WU auch in West-Ost-Richtung. Ich hatte ganz vergessen, dass man den Bonus erst im nächsten Rundenwechsel erhält.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und natürlich auch ID 0, um jeden Zweifel zu beseitigen

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und natürlich auch ID 0, um jeden Zweifel zu beseitigen
    Wenn 2 Nationen in der selben Runde die WU schaffen, wird das nach ID oder nach Zufall (ähnlich bei freien GP) oder nach der Reihenfolge im Spiel entschieden?

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •