Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 326

Thema: [GS] Göttliche Untergangsstory mit den Hanseaten

  1. #121
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Für die Allhambra musst du ein Hügelfeld neben einem Lager haben, um das Wunder zu bauen. Wenn du die nächsten Bezirke planst, könntest du ja vielleicht schon mal drauf achten und das Lager bauen. Generell tun ein paar Lager mit der Möglichkeit mehr strategische Ressourcen zu speichern und Generäle zu bekommen deinem Reich im Hinblick auf zukünftige Kriege gut. Damit kann man auch prima Grenzen sichern, denn Lagern können auch Mauern haben und stellen somit einen weiteren Fernkampfangriff zur Verfügung.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #122
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Bild

    auf einmal wird alles so hell. Wir sind in einem Heroischen Zeitalter. Unsere Freunde und Korea sind auch gut dabei.

    Bild

    Wir können drei Widmungen wählen.
    Ich habe kein Screenshoot, aber die Wüste sowie Ghandi und Fez sind noch unser Kontinent. Christina und Korea haben ihren eigenen.

    Bild

    Ob wir 31 Punkte schaffen.

    Bild

    Jetzt bewegen wir endlich den Späher, welcher eigentlich schon lange nach Korea segeln konnte. Im Eifer des Krieges haben wir ihn leider vergessen.

    Bild

    Stockholm

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (19. März 2020 um 16:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #123
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ghandi hat wahrscheinlich schon Elefanten. Da brauchst du mit den jetzigen Truppen gar nicht hin...
    Armbrüste sind erforscht, die müssten nur noch geuppt werden. Bald sind auch Renner verfügbar, die werden ja gerade erforscht. Damit kann man dann schon etwas machen, auch gegen Elefanten. Falls ein Feldzug geplant wird, sollte der natürlich etwas geplant werden. Z.b. mit einem Rush auf Bombarden, um auch Mauern knacken zu können. Oder Piken/Musketen und Belagerungstürme.
    Man könnte natürlich auch den Krieg erklären und erstmal zuhause warten, dass der Inder seine Einheiten vor die eigene Tür schickt. Aufräumen sollte man mit Armbrüsten jetzt schon ganz gut können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #124
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von '[DM

    Ob wir 31 Punkte schaffen.
    Krieg ist eigentlich immer ein guter Lieferant von Zeitalterpunken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #125
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Bild

    Göteborg.
    Wir leben selbstverständlich ebenso gerne gefährlich, aber das wäre selbst uns zu viel.

    Bild

    Jetzt wollte ich einmal schauen, ob das Aquädukt überhaupt dort passt.

    Bild

    Leider ist das nicht der Fall, woran liegt das? Sowohl Fluss als auch Stadtzentrum sind vorhanden.

    Bild

    Neuer Notfall, dieses Mal bezüglich Saladin.

    Bild

    Ja, ist uns egal. Wir streben keinen Diplomatiesieg an.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #126
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das mit dem Aquädukt liegt daran, dass du das Wasser quasi wieder zurück fließen müsste. Die Wasserquelle befindet sich also quasi zwisdchen Aquädukt und Stadt. Dann geht das nicht. Würde der Fluss zwischen Sägewerk und Zucker durch fließen, könnte das Wasser von dort zum Bezirk und dann in die Stadt z.B. und der Bezirk wäre möglich.
    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #127
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Bild

    Ja, das ist uns egal die Zweite.

    Bild

    Puh, das sind viele Runden.

    Bild

    Wirklich merklich werden sie nicht weniger

    Bild

    Wenn dann endlich die Märkte stehen, werden wohl einige Händler vorbei kommen müssen, um die Produktion zu pushen.

    Bild

    Dann zieht Magnus weiter, um in Jerewan das Lager und die Alhambra zu fördern.

    Und die Mittagssession ist vorbei.
    An der Story zu schreiben dauert länger als zu zocken.

    Weiterhin hat der Aufbau die oberste Priorität, danach sollte mal das Militär verbessert werden, um für ein wenig Furore sorgen zu können.
    Unser guter Freund Ghandi böte sich an, damit wir auch an Korea rankommen.
    Und irgendwie muss noch eine Siedlerwelle gestartet werden. Soviel zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (19. März 2020 um 16:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #128
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Was willst du uns sagen? Das Handelszentrum von Jerewan ist am Fluss.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ghandi hat wahrscheinlich schon Elefanten. Da brauchst du mit den jetzigen Truppen gar nicht hin...
    Ja, sie haben schon Elefanten. Irgendwann hatte ich einen Teil ihrer Armee gezeigt.
    Wir werden uns vorher einen Schlachtplan überlegen. Durch die Berge kommen wir nicht, wodurch wir mehrere Landungsunternehmungen führen müssen werden.
    Geändert von [DM] (19. März 2020 um 16:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #129
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Buktus Antworten verdienen einen eigenen Post.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn du dir den Text für den Notfall nochmal durch ließt, wird eventuell klar, wo die vielen Punkte beim Kongo für den Notfall herkommen. Viele und lange Einheiten im Territorium der Stadt und viele (selbstmörderische?) Angriffe auf die Stadt.

    Bild
    Ahja, das wird es sein. Keulenträger gegen Armbrüste sorgen für ein recht einseitiges Ergebnis.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn du noch Gesandte über hast, die du nicht für Antananarivo brauchst, würden sich auch 6 in Fez lohnen. Den Suzerän dort brauchst du nicht zwangsläufig, aber mehr aus Bibs und Unis würde dir gut tun.
    Gerade, wenn du gegen Korea Krieg führen willst.
    Ich würde erstmal gucken, dass ich einen Nachbarn schlucke, um forschungstechnisch aufzuholen, als direkt gegen den Techleader am anderen Ende der Welt vorzugehen. Speziell Gandhi bietet sich da an finde ich. Wenn die Armee für den Feldzug steht, könnte man auch durchaus noch eine Siedlerwelle starten, um die Lücke zwischen Deutschland und Indien zu schließen. Auf der Minimap sieht auch die Insel von Fez (?, die zwischen Korea und Indien auf jeden Fall) noch unbewohnt und weitläufig aus. Die wäre doch ein toller Vorposten zum Upgraden und Heilen für den Koreakrieg

    Edit: Gerade nach Gandhis Spruch könnte man ihm die Armee doch mal vorführen
    Zum Edit, genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.
    Ok, dann schauen wir uns mal Fez an.
    Klasse, somit steht ja schon der komplette Plan.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das Gold kommt gerade richtig, da können bald die Einheiten aufgewertet werden. Dann kann der erste richtige Krieg kommen
    Es wird nicht genau dieses Gold sein.
    Durch das verkaufen der diplomatischen Gunst kriegt man ja wahnsinnig viel rein.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Man kann auf jeden Fall noch eine oder zwei Städte nordöstlich von Preslau gründen, um die Engstelle als natürliche Grenze zu sichern. Also, falls Kristina mal angreifen möchte. Eisen und Pferde kann man sich nebst ein paar Luxusressourcen zum Verkaufen auch noch sichern.
    In die Wüste selbst lohnt es mMn erstmal nicht. Ohne die Petra ist eine Stadt da erstmal ziemlich nutzlos. Vielleicht ändert sich das später, wenn du Öl/Alu sehen kannst nochmal.
    Gut, dann merken wir uns die Küste vor.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Für die Allhambra musst du ein Hügelfeld neben einem Lager haben, um das Wunder zu bauen. Wenn du die nächsten Bezirke planst, könntest du ja vielleicht schon mal drauf achten und das Lager bauen. Generell tun ein paar Lager mit der Möglichkeit mehr strategische Ressourcen zu speichern und Generäle zu bekommen deinem Reich im Hinblick auf zukünftige Kriege gut. Damit kann man auch prima Grenzen sichern, denn Lagern können auch Mauern haben und stellen somit einen weiteren Fernkampfangriff zur Verfügung.
    Ja, Jeweran bietet sich dafür an.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Armbrüste sind erforscht, die müssten nur noch geuppt werden. Bald sind auch Renner verfügbar, die werden ja gerade erforscht. Damit kann man dann schon etwas machen, auch gegen Elefanten. Falls ein Feldzug geplant wird, sollte der natürlich etwas geplant werden. Z.b. mit einem Rush auf Bombarden, um auch Mauern knacken zu können. Oder Piken/Musketen und Belagerungstürme.
    Man könnte natürlich auch den Krieg erklären und erstmal zuhause warten, dass der Inder seine Einheiten vor die eigene Tür schickt. Aufräumen sollte man mit Armbrüsten jetzt schon ganz gut können.
    Alles klar, einen Rush auf Bombarden fokussieren.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Krieg ist eigentlich immer ein guter Lieferant von Zeitalterpunken
    Das dachte ich mir.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das mit dem Aquädukt liegt daran, dass du das Wasser quasi wieder zurück fließen müsste. Die Wasserquelle befindet sich also quasi zwisdchen Aquädukt und Stadt. Dann geht das nicht. Würde der Fluss zwischen Sägewerk und Zucker durch fließen, könnte das Wasser von dort zum Bezirk und dann in die Stadt z.B. und der Bezirk wäre möglich.
    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
    Interessant, dass man tatsächlich die Fließrichtung miteinbeziehen muss.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #130
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Liegen die indischen Städte am Wasser? Fregatten schießen Städte samt Mauer ganz gut weg und Korea sieht auch so aus, als könnte eine Marine dir dort von Nutzen sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #131
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Durch das verkaufen der diplomatischen Gunst kriegt man ja wahnsinnig viel rein.
    Jup, gerade, wenn man das Gold nicht auf einen Schlag, sondern über Zeit nimmt. Ab und an gibts dann 7 Gold pro Runde für 10 Gunst, also 210 Gold ingesamt, das sind 21 pro Punkt Gunst
    Gerade auf Gottheit lohnt es sich fast immer, so viel wie möglich an die KI zu verkaufen, da die durch ihre Boni unglaublich viel Gold generieren. 4 bis 5 Gold pro Runde durch den Tausch von offenen Grenzen dazu, ebensoviel für eine Allianz. Bis zu 10 pro Runde für eine Luxusressource und auch etliches für veraltete strategische Ressourcen (nur die am besten nicht an den nächsten Kriegsgegner verkaufen).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #132
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ja, an der Westküste sind drei Städte. Nur Dehli ist im Landesinneren. Man kommt nur über den Westen oder Norden und über einen Umweg durch die Antarktis nach Indien rein.
    Der Osten ist komplett dicht durch Vulkane, Berge und Klippen.

    Ok, dann werde ich das nächste Mal feilschen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #133
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Dann schadet eine kleine Marine zum Angriff sicher auch nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #134
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    So, noch ein wenig Orga für den Fall, dass ich heute Nacht wieder eine Mitternachtssession durchziehen kann.

    Bild

    Hamburg wird auf Stufe 10 als nächtes das Lager setzen.
    Ich wiederhole mich, sobald mehr Händler existieren bekommt Hamburg seinen Nahrungsboost.

    Bild

    Köln wird ebenso ein Lager setzen, sobald das Feld eingemeindet wird oder jenachdem wann ich es kaufen kann.

    Bild

    Forschung geht direkt auf Fregatten und danach auf Bombarden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #135
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Bild

    Hier gehts weiterhin auf Merkantilismus mit kleinen Abstechern zu Handelsrepublik und die Weltwunderbeschleunigungskarte.

    Bild

    Hier könnte eine Groß-Simbabwe-Stadt entstehen.
    Die Armee wird jetzt übrigens Kabul einnehmen.

    Bild

    Und hier noch ein wenig Bezirksplanung für Breslau.
    Ergibt diese Sinn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •